-
Aktuell läuft o2 hier auch zur Primetime mit 350Mbit.
Wenn noch ein paar Leute in deiner Ecke so denken wie du, kann sich das ganz schnell ändern. Ich würde den DSL-Anschluss zu dem Preis auf jeden Fall behalten wollen, denn wie schon erwähnt bekommst du den Preis am Markt bei einer Neubestellung nicht mehr.
-
Du definierst Dich als Frau?
*Griff zwischen die Beine*.... Nein. Ich habe das eher im Sinne "Kleidung" verstanden.
PS: Wenn selbst zwischen Inländern solche Missverständnisse entstehen können, wie schwer haben es dann Ausländer mit unserer Sprache? Aber das ist ein andres Thema.
-
Er sagt die Bahn hat da wieder mit einem Wahlmodell herumgespielt/getrickst, bei dem man auf eine Erhöhung verzichtet.
Laut dem was die Moderatoren geschrieben haben hätte er die 36-Stundenwoche zum 01.01.2028 haben können. Das wäre ein guter Kompromiss gewesen und auf die 35 Stundenwoche hätte man sich dann wohl in der nächsten Tarifrunde einigen können. Daher ist die Aussage Weselskys, der Vorschlag "enthalte keinen Schritt Richtung 35-Stunden-Woche" schon eine ziemlich dreiste und offenkundige Lüge, die seiner Position nicht würdig ist. Von 38 auf 36 Stunden sind schon 2/3 des Weges in Richtung 35 Stunden. Aber wie bereits erwähnt scheint die Tarifeinigung allem Anschein nach nicht sein eigentliches Ziel zu sein. Er will in die Geschichtsbücher eingehen, und das wird er auch, aber wohl nicht so wie er denkt.
-
Krieg gegen die Ukraine + Auswärtiges Amt rät "dringend" von Russland-Reisen ab +
Vor zwei Jahren hätte ich so eine Warnung ja noch verstanden. Heute hingegen grenzt sie schon fast an Realsatire. Davon mal abgesehen. Wer jetzt noch darüber nachdenkt, Urlaub in einem Land zu machen, dessen Staatsmedien uns fast tagtäglich virtuell mit Nuklearwaffen beschießen, den erreicht man damit eh nicht.
-
Das da ging bisher völlig an mir vorbei
Zitat von Tagesschau
Die Moderatoren de Maizière und Günther haben ihren Vorschlag für eine Lösung im Bahn-Tarifkonflikt veröffentlicht. Der kommt den Forderungen der GDL recht nah und könnte damit GDL-Chef Weselsky in Erklärungsnot bringen.
Moderation im Bahn-Tarifkonflikt - Vorschlag kam Forderung der GDL nah
Nur einer von vielen Belegen dafür dass Weselsky mit seinem Job, und der damit verbundenen Verantwortung, komplett überfordert ist. "Kompromiss" scheint ein Fremdwort für ihn zu sein. Es geht ihm nur darum, Macht zu demonstrieren, koste es was es wolle.
-
Na immerhin ist in deinem Fall das Auto die schnellere und bequemere Alternative. Das ist heute auch nicht mehr immer so selbstverständlich der Fall.
Das ist einer der wenigen Vorteile einer eher kleinstädtisch geprägten Umgebung, wo die Politik das Auto als das sieht was es ist, als notwendiges Beförderungsmittel, und nicht als Feindbild, wie in den Großstädten.
-
Ich bin auch eher der heiße Typ (😉) und habe oft noch keine Jacke an,
Ich kenne das. Ich gehe im Sommer häufig mit Proformakleidern wandern, so was im Stile, 50 Gramm weniger ist nackt. Von Sommer und entsprechenden Temperaturen sind wir aber noch weit weg. Ich denke in dem Falle da wie fast-wie-breit, in einem seiner Vorpostings, nämlich dass es ihr eher um das "auffallen wollen" ging. Ist es das wert zu frieren oder sich eine Erkältung einzufangen? Muss jeder für sich beantworten.
-
Falls die 50k der Brutto-Ertrag aus Aktienfonds sind, so müssen davon 8750€ Steuern plus 460,62€ Soli (ggf. noch KiSt) abgeführt werden (prozentual sind dies - ohne KiSt - knapp 17.7%).
Wie das? Alleine die Quellensteuer auf Kapitalerträge ist doch schon 25%. Bei theoretischen 50k, wovon 49k versteuert werden müssen, wären das alleine schon 12250€. Muss ich mich darum überhaupt kümmern? Führt das nicht schon die Bank von sich aus ab?
-
Ich kam eben an Filiale einer anderen VR-Bank in meinem Umfeld vorbei, und da war das ein Selbstläufer. An dem Automaten konnte ich sogar, und das hätte ich echt gar nicht erwartet, über die Bankgrenzen hinweg meinen Kontostand abfragen. Auch diese Funktion hatte der erste Automat nicht. Das hat mich schon etwas beeindruckt.
-
Eine Frau mit auf den Arm tätowierten chemischen Formeln. Auf Nachfrage was da abgebildet ist war die Antwort "Serotonin und Dopamin". Das fand ich deutlich geistreicher als das tragen einer kurzen Hose bei Temperaturen fast wie im Kühlschrank.