Beiträge von Frank73
-
-
In der App kann ich für jede Ladestation die Kosten in der Rubrik „Preis“ einsehen.
Wo genau soll die zu finden sein? Hast du eine andere App wie ich?
-
Update: Jetzt werden mir außer dem Basic nur noch Smart S/M/L 5G angezeigt. Die alten 4G-Tarife sind verschwunden, inklusive Smart XS und Halbjahres XS. Was ist denn hier los?
-
Alles anzeigen
Heute ist mir übrigens eine ziemlich verwahrlost wirkende Säule begegnet
Keinerlei Informationen zu Adhoc-Laden und Preisen
Keinerlei Infos zur Ladeleistung
Keinerlei Infos zu Blockiergebühren
Es stand noch nicht mal drauf wer denn eigentlich genau der Säulenbetreiber ist.
Wer macht denn so was?
Diese besagte Säule konnte ich mit "Chargefinder" inzwischen "Chargepoint" zuordnen, ein Anbieter von dem ich bis heute nichts gehört habe. Laut Webseite bietet er eine App und Ladekarte an, aber die Preise für das Laden scheinen ein gut gehütetes Geschäftsgeheimnis zu sein.
Wie viel kostet das Laden meines Fahrzeugs? Wer legt die Preise für das Laden fest?
Die Antwort auf die Frage liest sich wie von Olaf Scholz formuliert. Viel Text, und doch keine Antwort. Die App hilft übrigens genau so wenig weiter. Auch da kann ich keine Preise finden.
-
In der App sind jetzt bei mir sld Bestandskunde sowohl die neuen 5G Tarife als auch weiterhin die alten 4G Tarife.
Nur der Halbjahrestarif ist nicht mehr in der App buchbar derzeit.
Im Kundenportal sind die Smart-Tarife S/M/L als 4G- und 5-Tarife buchbar. Der Basic und der Smart-XS werden wohl 4G-Only bleiben, der Halbjahrestarif ist buchbar, aber nur mit 4G.
-
Aus welcher Webseite oder App stammt das Bild?
-
Ich muss zugeben, nach dem "Nein - Doch" hätte ich eher ein "oh!" als ein "Wow" erwartet.
-
Aber unabhängig davon, solche Mondpreise sind absurd und diskreditieren die E-Mobilität.
Ich fand die Erhöhung in Mitten der Energiekrise völlig in Ordnung, da Strom insgesamt deutlich teurer wurde. Inzwischen sind aber die Haushalsstrompreise fast wieder auf alten Niveau, während die Ladestrompreise an den Säulen inzwischen nur noch als Abzocke bezeichnet werden könnenn, vor allem an den AC-Säulen, an denen der Strom vorher bis zu 20 Cent pro kWh weniger kostete als als am Schnelllader. Den Preisunterschied gibt es nicht mehr. Der Strom an den AC-Säulen kostet inzwischen genau das selbe wie an einem HPC-Lader der bis 300 kW liefert.
-
ich kann das Geheule wegen Nacharbeit nicht mehr hoeren - andere (Rettungsdienst/Feuerwehe, Polizei, Krankenhäuser, Leitstellen, Bewachungen, allg. Einsatzbereitschaften arbeiten auch alle nachts, warum sollte die (auch nachts fahrende) Bahn anders sein? Entweder hat man 7/24, oder man faehrt nur noch wie der Bankschalter in Omas Dorf: Mo-Fr 8-12, 16-17 (ausser Mi+Fr). Im Folgeschritt dann Mo,Mi,Fr 10:30-12:00.
Danke.
Man hat ja zum Glück die freie Berufswahl. Niemand muss in einem Beruf anfangen der Nacht und/oder Wochenenddienst erfordert, wenn er das nicht will. Genau deshalb würde ich nie bei einem Bahnunternehmen im Fahrdienst anfangen wollen, selbst wenn ich nur 30 Wochenstunden arbeiten müsste. Wenn man sich allerdings für den Beruf entschieden hat, dann muss man damit leben.
-
Bei mir geht's um Telefonate innerhalb der Schweiz, die bei fraenk "drin" sind.
Da hat jeder seine ganz eigenen Prioritäten. Wenn du wie sensemunne in Köln leben würdest, wäre dir die Schweiz eventuell egal.