Beiträge von Frank73

Eine krasse Drohung einer jungen Frau (ich schätze sie zwischen 25 und 30) an ihren Partner, in aller Öffentlichkeit.

"Du weißt daß ich einen Mund habe, und du weißt daß da Zähne drin sind. Du weißt auch was ab und an in diesem Mund drin ist"

Ich habe mir demonstrativ zwischen die Beine gegriffen, ihr direkt in die Augen geschaut, und gesagt: "Keine weiteren Details bitte!". Sie fand es lustig, ich nicht.

Was ist denn wenn man die Zeit bis 1945 mal raus lässt großartig in die Wicken gegangen?

P.S. Ja, die Wiedervereinigung ist sicher nicht optimal gelaufen, aber ich glaube selbst die meisten der Unzufriedenen im Osten wollten trotzdem nicht wieder hinterm einsernen Vorhang von Russland ausgeplündert werden, sie hätten nur gerne die Vorteile beider Systeme.

Das mit dem "Jahrhundert" war ein Androidfoul.

RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

Auch wenn es nicht hierher passt. Die Wiedervereinigung und das damit einhergehen Ende der Konkurrenz Sozialismus vs. Kapitalismus war der Beginn des schleifens der Sozialsysteme und damit einhergehend der Ausbreitung von Niedriglöhnen und Altersarmut. Der Mindestlohn ist da bestenfalls ein Trostpflaster.

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. - Friedrich Nietzsche.

Wenn man nicht mal mehr Hoffnung haben kann, was bleibt dann noch wofür es sich zu leben lohnt? Rhetorische Frage die keiner Antwort bedarf.

Du denke, du hast einfach nur eine völlig falsche Vorstellung wie tragfähige und letztlich auch faire Ladestrompreise aussehen können, und wie nicht.

Im Prinzip ist es mir auch egal ob ich das kann oder nicht. Ich vergleiche nur die Ladestrompreise an den Säulen mit den Strompreisen zu Hause und den Benzinpreisen, und stelle da ein gewisses Missverständnis fest. Früher hieß es mal "Ja, das E-Auto ist teuer, dafür spart man beim fahren weil Strom billiger ist". 20 kWh (realistischer Verbrauch auf 100km mit Ladeverlusten) aus der Ladesäule würden mich mit EnBW-Karte oder App 13€ kosten. Die 5 Liter auf 100 km die mein Vollhybrid braucht kosten aktuell mit 8,50€ etwas mehr als die Hälfte.

Die Marke Haix kannte ich bisher nur von Arbeits- und Sicherheitsschuhen. Wie gesagt, bisher. Heute habe ich Badeschlappen von Haix gesehen, laut Internet die "Haixilette". Die namentliche Anlehnung an ein ähnliches Produkt von Adidas ist offenkundig.

Da ist mir die Android-Fehlerkorrektur an die Karre gefahren. Eigentlich sollte es "Jahrzehnt" heißen, und war bezogen auf Veränderungen in meinem Leben. Aber selbst wenn "Jahrhundert" beabsichtigt gewesen wäre, weiß ich nicht was du mir mit dem Zitat sagen willst. Das römische Reich gab es bereits zum Ende des Mittelalters hin (um 1500 nach Christus) nicht mehr.

Bei einem gewissen anderen Anbieter hust "freiesNetz" hust, wäre er da 14,95 los. Hoffen wir mal dass es hier nichts kostet.

Nanja, ich brauche die PUK ja nicht unbedingt. Ich darf eben nur die PIN nicht vergessen, bis ich ein neues Phone kaufe und dann eh eines eSIM-Profil brauche, und nein, das kostet bei Kaufland-Mobil laut Hotlineauskunft vom letzten Jahr nichts. Lediglich für das zurück Wechseln von eSIM auf physikalische SIM wollen sie 10€ haben.