-
Es betrifft dich nicht. Punkt.
Noch nicht, die Betonung liegt auf noch.
Alleine zu glauben dass du nach 2035 noch Interesse daran hättest dir ein _neues_ Verbrennerfahrzeug zu kaufen löst bei mir nur Kopfschüttel aus. Vorallem in einem Tech Forum....
Wichtig ist für mich die Handhabbarkeit des Fahrzeugs. Was nützt mir das schönste, tollste, leistete E-Auto, wenn ich mich auf das Glücksspiel öffentliche Ladeinfrastruktur, zu doppelten Strompreisen wie zu Hause, einlassen muss? Tech-Forum hin, Tech-Forum her. Es gibt Dinge die wichtiger sind.
-
Niemand ist im Moment gezwungen auf E-Mobilität umzusteigen, ich verstehe das ganze Gewettere dagegen einfach nicht.
Ich habe die problematische Stelle der Aussage mal hervorgehoben.
-
Auch scheint der oberste GDLer selbst nicht häufig Bahn zu fahren. Sonst wüsste er, dass sie auch heute schon kein zuverlässiges Verkehrsmittel (zumindest in Deutschland) ist 
Entweder das, oder der Mann hat einen abgrundtief schwarzen Humor, den ich ihm so nicht zugetraut hätte 
-
Das ist der Unterschied zwischen Werbung und Realität, aber "steht er, dann lädt er" klingt griffiger als "steht er an einer Ladesäule, die nicht besetzt, blockiert, defekt, oder aus sonstigen Gründen temponär außer Betrieb ist, deine Ladeapp und Automarke akzeptiert, dann lädt er... aber frag lieber nicht nach dem Strompreis" 
-
Was wird es kosten und woher soll das Geld kommen?
Das steht da nicht, aber vermutlich erheblich weniger als 10-15 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine, wenn sie den Krieg verlieren sollte. Davon abgesehen muss die Produktion so oder so hochgefahren werden. Die russische Rüstungsproduktion läuft auf Hochtouren, und das wird sie nach dem Krieg auch weiter tun. Dem müssen wir etwas entgegen setzten können, und zwar mehr als die warmen Worte von Scholz, oder wer dann auch immer Kanzler ist, sonst sind wir die nächsten.
-
Kujat sagt, dass Munition / Raketen für Taurus derzeit nicht geliefert werden / bestellt werden können und ein Schuss 1 Millionen Euro koste.
So lange das Verteidigungsministerium nichts bestellt, passiert da auch nichts. Die bauen erst wieder, wenn sie wissen dass es einen Abnehmer gibt. Der Hersteller hat schon im letzten Jahr angemerkt, dass er die Produktion kurzfristig wieder hochfahren könne, wenn Bestellungen eingehen.
"Können Produktion anschieben" - Taurus-Hersteller widerspricht SPD
-
Mache es auch immer telefonisch und 10 Minuten später ist die eSim da.
Per Mail dauert es oft zwischen 2 bis 5 Tage.
Kannst du dich noch daran erinnern wie du die PIN und die PUK der eSIM erhalten hast? Mir fällt es gerade nicht mehr ein. In der eMail mit dem QR-Code sind die nicht drin, und im Kundenportal ist (anders als bei Aldi Talk) auch nichts zu finden.
-
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange aktuell der Wechsel auf eSIM bei Kaufland dauert?
Die automatische Antwort auf meine Mail enthält die übliche Floskel wegen erhöhter Bearbeitungszeiten. Aber das gehört ja mittlerweile zum guten Ton.
Ich habe das damals per Hotline veranlasst. Ein bis zwei Minuten nach dem Telefonat war die physikalische SIM außer Funktion, und etwa 10 Minuten später funktionierte die eSIM.
-
Einfach den ganzen Artikel inkl. alle darin enthaltenen durchaus plausiblen Beschreibungen mit zwei Worten abzutun ist keine faktenbasierende Argumentation.
-
Die würden jetzt eine Ausrede haben die Raketen nicht auszuliefern da der Feind ja von den Plänen je alles weiß, von daher wären sie aus der Nummer raus. Passt gut auch zum politischen Kurs, da ging es auch darum die Raketen auf keinen Fall zu liefern, obwohl alle NATO Partner und die Ukraine es so oft gefordert haben.
Die Bundeswehr braucht keine Ausreden, weder fürs liefern, noch fürs nicht liefern. Die Bundeswehr ist auch nicht politisch. Die Bundeswehr macht einfach was das Parlament oder die Regierung haben will.