-
Die NSA wird das kaum den Russen zugespielt haben. Es reicht aber ein kompromittiertes Endgerät und schon ist der Weg frei für den Live Stream auf Youtube.
Und genau desshalb hege ich Zweifel an der Echtheit. Wenn die Russen wirklich die Fähigkeit hätten diese Kommunikation anzuhören, wäre das ein nicht zu unterschätzender strategischer Vorteil. Das würden sie dann wohl eher für sich behalten.
-
Ich habe mal zum testen 100€ an einer VR-Bank in meiner Ecke abgehoben, und bekam, anders als ich es von den Geldautomaten der ING gewohnt war, kein Menü angezeigt, in der ich die Stückelung wählen konnte. Statt dessen bekam ich genau einen Schein, einen hunderter, mit dem man fast überall, wo keine Kartenzahlung möglich ist, böse angeschaut wird, wenn man den aus dem Geldbeutel zieht, oft in Kombination mit einem "Haben sie das nicht kleiner?". Merke: Das nächste mal 95€ abheben...
-
Cisco Webex wird bei der Luftwaffe für strategische Konferenzen verwendet und Feind hört mit. 
Sowas wurde bisher doch Huawei unterstellt.
Nur dass bei Huawei der Hersteller und der Feind in dieser Vorstellung mutmaßlich der selbe sind. Das ist dann noch mal was anders, also vorausgesetzt, dass die russischen Aufnahmen echt sind. Es wäre nicht die erste Fälschung.
-
Inzwischen schreibt Teltarif: "Kaufland Mobil: 5G startet offiziell - LTE-Tarife eingestellt". Ich habe zwei aktive Kaufland-SIMs. Bei beiden Kundenportal-Logins werden mir keine 5G-Tarife angezeigt. Das ist halt Kaufland. Ein bisschen Chaos ist dort bei Aktionen und Neuerungen zu Beginn eigentlich völlig normal. Anders kenne ich es nicht.
-
Das ist halt der Unterschied zwischen Anlegen und Spekulieren. Mit Letzterem sind Menschen reich geworden, aber andere arm.
Ja, dass Rüstung in Kriegszeiten Gewinne bringt, das könnte man erwarten. Mir war diese Spekulation aber irgendwie zuwider.
Das hochfahren der Rüstungsproduktion bei Rheinmetall für die Ukraine fand ich jetzt tatsächlich so in der Form nicht absehbar. Ansonsten kann ich dich durchaus verstehen. Ich hätte es vor 2022 nicht für möglich gehalten, alleine mal über Investitionen in Rüstungsfirmen nachzudenken. Der Ukrainekrieg hat meine Einstellung geändert. Von solchen Firmen wie Rheinmetall, und dessen hoffentlich großer Produktion, wird nach dem Ukrainekrieg unsere Sicherheit, wenn nicht sogar unser überleben abhängen.
-
Dafür gibt's doch "hilfsweise" Moschusduft
!
Ich dachte mehr in Richtung Original.
Was mir noch auffällt. Auf dem Display der Leergutautomaten von Lidl läuft im Leerlauf ein Video mit Günther Jauch, zum Glück ohne Ton.
-
War ja wahrscheinlich keine ernstgemeinte Frage, aber trotzdem:
Schon der "Männerduft"
...
Du bringst mich auf eine Idee. Gibt es ein Duschgel oder Deo dass nach Testosteron "duftet"? Das müsste doch bei den Frauen wirken 
-
Übrigens würde ich als Anfänger die Finger von gehebelten (leveraged) ETFs lassen. Die können zwar schneller steigen, aber auch schneller fallen. Mehr Performance bedeutet in der Finanzwelt eigentlich immer auch mehr Risiko.
Eine mehr als Verdreifachung in 5 Jahren ist schon extrem beeindruckend, fast schon "zu schön um wahr zu sein". Mehr hätte man nur mit den Aktien von Rheinmetallmachen können, wenn man vor dem Ukrainekrieg eingestiegen wäre. Aber wer weiß das schon vorher?
-
Ein inzwischen Ex-Bürgermeister (wie sein Nachfolger von der CDU) hier im Ort soll auch schon mehrfach Morddrohungen erhalten haben. Das Klima wird rauher, und je stärker die AfD aus Umfrage und Wahlen hervorgeht, desto schlimmer wird es.
-
Der Chart der ING zeigt trotz "5 Jahre" nur den Verlauf ab Dez. 2020 an, also nur etwas mehr als 3 Jahre.
Stimmt! Ich habe einfach auf "5 Jahre" geklickt, und mich dann auch darauf verlassen dass 5 Jahre angezeigt werden, was aber tatsächlich nicht der Fall ist. Wie bekloppt ist das denn?