Beiträge von Frank73

Die App ist aktuell echt (noch) eine Zumutung! Mindestens die Hälfte der Funktionen ist noch Baustelle und man bekommt "Wir sind gleich wieder da" oder "Da hat etwas nicht geklappt" angezeigt. Da frage ich mich schon, warum man die gute alte funktionierende App aufgibt und gegen eine sich noch im Beta-Statdium befindliche neue Schrott-App austauscht? Und QS ist wohl auch überbewertet, das dürfen dann die Kunden machen <X

Mir wird diese neue App, fast zwei Wochen nach der ersten Wortmeldung hier, immer noch nicht angeboten. Schon mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Vielleicht bekommt man dann ja wieder die alte Version, da O2 allem Anschein nach das Rollout der neuen App gestoppt hat?

Übrigens. Wenn an einem Vor- oder Hauptsignal vor einer Weiche ein Z aufleuchtet, dann ist das keine Unterstützung für den russischen Krieg, sondern ein Zusatzsignal, welches dem Triebfahrzeugführer anzeigt, in welche Richtung der Fahrweg durch die Weiche eingestellt ist. Auf die Art kann der Triebfahrzeugführer sehen ob der Fahrdienstleiter seinen Job richtig gemacht hat. In dem Falle war es Z wie Zweibrücken.

Mag sein, ändert aber aus meiner Sicht nichts. Gemäß Putin und seiner Gefolgschaft zu Hause als auch hier, ist "der Westen" eh Schuld und bereits Kriegspartei. So what?!

Selbst Biden hat eigene Bodentruppen in der Ukraine von Anfang an kategorisch ausgeschlossen, und der hat ein "bisschen" mehr in der Hinterhand als Frankreich, bzw. die gesamten europäischen NATO-Staaten zusammen genommen.

Zitat von Tagesschau

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schließt den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine durch sein Land nicht aus. Nichts sei ausgeschlossen, um einen russischen Sieg in der Ukraine zu verhindern, sagte Macron nach Abschluss einer Ukraine-Hilfskonferenz am Abend in Paris.

Als das heute morgen im Radio kam glaubte ich noch, ich hätte mich verhört.

Macron schließt Einsatz von Bodentruppen nicht aus

Eine Oberleitung ab eine vorhandene Terrasse zu setzen ist das eine, ein zweiter Fahrtweg etwas ganz anderes. Ob das Investment sinnvoll wäre, hängt vor allem von Durchsatz auf der Verbindung ab. Ob da Nahverkehr oder Fernverkehr darüber läuft, ist dafür weitestgehend egal.

Eingleisige Strecken sind aus meiner Sicht bestenfalls eine Notlösung. Ich muss es leider immer wieder erleben dass ein Zug sich Verspätung einhandelt, weil der Zug der Gegenrichtung verspätet ist. x km weiter muss dann der nächste Zug warten, weil der eigene in dem man drin sitzt Verspätung hat. Und so gibt ein Zug seine Verspätung an den nächsten, und der an den übernächsten, und der an den überübernachsten weiter.

Zu den Strecken wo ich mir Zweigleisigkeit und Elektrifizierung wünschen würde gehört an erster Stelle die von Neustadt an der Weinstraße nach Karlsruhe (stündliche RE6, RB51 und auf Teilabschnitten bis Landau die RB 53 nach Wissembourg in beide Richtungen), und sekundär noch die Strecke von St. Ingbert-Rohrbach über Primasens-Nord nach Landau. Letzterer Strecke wird 2028 eine größere Bedeutung zukommen, wenn die Pfälzer Hauptstrecke (Kaiserslautern - Ludwigshafen) unter Vollsperrung generalsaniert wird.

Nachtrag: Laut Wikipedia ist auf der letzten Strecke tatsächlich Zweigleisigkeit geplant, aber was heiß das schon? Die dort erwähnte Reaktivierung der Strecke Homburg - Zweibrücken, die Teilabschnitten zwischen Rohrbach und Pirmasens nutzt, ist ja auch schon seit fast 2 Jahrzehnten "geplant".

https://www.heise.de/news/Opel…reisnachlass-9636778.html

E-Corsa Yes (mit Sonderausstattung) günstiger.

30000€ ist immer noch 50% mehr als der Einstiegsbenziner, aber schön dass man bei Stellantis realisiert hat, dass über 40000€ für einen Kleinwagen nicht vermittelbar ist. Schade dass es den Corsa nicht als Vollhybriden, sondern nur als Mildhybriden gibt. Mildhybride sind in meinen Augen Spielerei und bringen unterm Strich kaum Kraftstoffersparnis.