Beiträge von Frank73

Also die Akku-Züge (Flirt Akku) zwischen Kiel-Lübeck-Lüneburg finde ich sehr angenehm.

Ich finde den Stadler Flirt 3 (verkehrt hier als RE unter dem Namen Südwestexpress) auch einen sehr komfortablen Vertreter der Gattung Regionalzug. So weit ich es aber verstanden habe ist hier eine Akkuvariante des Bombardier Talent 3 im Gespräch.

Was da momentan abläuft ist für mich in großen Teilen eine ziemlich professionell orchestrierte Kampagne von Springer und Co, Hand in Hand mit Friedrich Merz, Sahra Wagenknecht und Alice Weidel, vor allem gegen die Grünen. Natürlich gibt die Ampel nicht immer ein glückliches Bild ab, aber der Quertreiber der Koalition ist die FDP. Dennoch k*tzt sich alles über die Grünen aus. Das ist so offensichtlich, dass sich schon der Postillon darüber belustigt.

Der Postillon veröffentlicht neue KI: "Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator"

Aber jeder Russe möchte das Russland ein wirklich souveränes Land bleibt und nicht unterwürfig wie ein Schäferhund vorm Westen kuscht, und die Wirtschaftskraft vorallem für sich selbst nutzt, statt das man sich die ganze Wirtschaftskraft als Reperationen abschöpfen lässt. Und auch Putin nach Den Haag ausliefern wäre entwürdigend, selbst wenn man Putin nicht mag.

Wenn Russland eine Zukunft haben, und optimalerweise zur Demokratie werden will, wird das mit einem "weiter so" nach Putin nicht gelingen. Da muss ein harter Schnitt zu den Verbrechen Putins gezogen werden, wie einst zu Stalin. Den Haag kann da einen wertvollen Beitrag liefern.

Camembert ist am besten kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum wenn er innen fast flüssig ist.

So wollte ihn meine Mutter auch haben. Ich fand das nur schrecklich, vor allem vom Geruch her. Besonders scharf war sie immer auf den Rohmilch-Camembert, den ich ihr immer mitbrachte wenn ich in Grenznähe zu Frankreich unterwegs war. Rohmilchkäse bekommt man in Frankreich, anders als hierzulande, in fast jedem Supermarkt.

Wie wird Käse in Zukunft aussehen & schmecken.

Das Ende des Camembert droht weil die Pilze vom Aussterben bedroht sind. Die lange Inzucht hat folgen.

Vor 20 Jahren wird auch immer mal wieder das aussterben der Banane prognostiziert. Ich kann nach wie vor keinen Mangel erkennen. Ansonsten könnte ich auch gut ohne Camembert und Bananen leben. Beides kommt auf meiner Einkaufsliste nicht vor.

10 Minuten Verspätung hat sich mein erster Zug heute morgen auf einer eingleisigen Strecke eingehandelt, weil der Zug der Gegenrichtung verspätet war, ein absoluter Klassiker unter den Verspätetumgsgründen auf Nebenbahnen. 10 Minuten klingt jetzt bei 3 Minuten Umstiegszeit erst mal nach einem Problem. Der Lokführer hat aber gefühlt nach jedem Halt mit Maximum beschleunigt und vor jedem Halt auf der letzten Rille gebremst, und so von Halt zu Halt Minute um Minute raus geholt. Am Ende waren mein Zug nur noch 5 Minuten zu spät, und der Anschlusszug wartete. Der Triebfahrzeugführer schaute gerade raus als ich mich bedankend fürs Warten am Führerstand in Richtung Türe lief. Er antwortete nur lässig "Dafür nicht" :)

Das würde kein Russe jemals akzeptieren, auch ein pro-westlicher, putinkritischer und ukrainefreundlicher Russe nicht. Denn das wäre nicht nur eine Demütigung Putins sondern eine Demütigung ganz Russlands.

Wenn das der einzig Weg ist, dass Russland lernt das Völkerrecht und die territoriale Integrität von anderen Staaten zu respektieren, dann muss das wohl so sein. Immer daran denken. Russland hat sich selbst in diese Lage gebracht, aus der es kein gesichtswahrendes Entkommen mehr gibt.