Beiträge von Frank73

Die Erfahrung zeigt, je mehr man Privatleuten Aktien unterjubeln will, desto dichter ist der nächste Crash, und zur Zeit ist man mal wieder sehr aktiv darin. Was alleine die Telekomaktionäre (Telekom sollte die Volksaktie werden, und ist dann abgerauscht wie was böses) an Geld verloren haben will ich gar nicht wissen. Ich wurde heute übrigens von der Raiffeisenbank im Hochtaunus, bei der ich seit kurzem Kunde bin (Zweitkonto) angerufen, um mir irgendwas unterzujubeln. Ich habe gleich klar gemacht kein Interesse zu haben.

Jede Krise, wirklich jede, hat bisher dazu geführt dass die Unterschicht ärmer wurde, die Mitte schrumpfte, und die Reichen, die ihr Vermögen in Sachanlagen haben, reicher wurden. Alleine die Familie Quandt bekommt jährlich hunderte Millionen an Dividenden aus den BMW-Anteilen. Und ja, die Einschläge kommen unbestreitbar immer näher, siehe Ukraine und die regelmäßige Drohung Russlands den Krieg nuklear zu eskalieren. Die Zeiten in denen wir in Europa in relativer Sicherheit lebten sind vorbei.

Putin führt Europa zurück ins Mittelalter: „Uns erwarten brutalere Zeiten“

Ich wurde eben von der Raiffeisenbank angerufen. Man wollte mit mir über "Möglichkeiten der Geldanlage" sprechen. Als ich klar machte dass ich auf eine Kombination von Tagesgeld und Festgeld setzen möchte, und nicht so der Aktientyp bin, kam von der anderen Seite ein etwas ernüchternd klingendes "Ja, gut. Dann halten wir das so fest" und er wünschte mir ein schönes Wochenende, hatte also erkennbar kein Interesse mehr das Telefonat fortzusetzen.

Mal wieder ein Update verfügbar