Ich habe zumindest (scheinbar als einziger hier?) verstanden dass wir uns über Risikopapiere (ja, ich weiß, Wertpapiere klingt besser) unterhalten.
Beiträge von Frank73
-
-
Die Erfahrung zeigt, je mehr man Privatleuten Aktien unterjubeln will, desto dichter ist der nächste Crash, und zur Zeit ist man mal wieder sehr aktiv darin. Was alleine die Telekomaktionäre (Telekom sollte die Volksaktie werden, und ist dann abgerauscht wie was böses) an Geld verloren haben will ich gar nicht wissen. Ich wurde heute übrigens von der Raiffeisenbank im Hochtaunus, bei der ich seit kurzem Kunde bin (Zweitkonto) angerufen, um mir irgendwas unterzujubeln. Ich habe gleich klar gemacht kein Interesse zu haben.
-
Nach einem MG ZS EV, einem Fiat 500e habe ich jetzt noch einen Corsa-e auf dem Firmenparkplatz entdeckt, allerdings mit für die Region völlig untypischem Wiesbadener Kennzeichen. 3 E-Autos, von knapp 100 Mitarbeitern. Immer noch "fast nichts".
-
Festverzinsliche Alnagen taugen dagegen nur zur Basisabsicherung da sie i.d.R. Rendite unterhalb der Inflationsrate abwerfen.
Und "Wert"papiere sind was für Leute die mehr haben als sie im Leben ausgeben können, denen es nichts ausmacht wenn bei einem Crash ein Großteil den Bach herunter geht.
-
Wenn BMW eine so tolle Caschcow ist: einfach Anteile erwerben… (würde ich nicht machen
)
Das kann man machen wenn man so viel hat dass es für 1000 Leben reichen würde, so wie die Familie Quandt eben. Davon bin ich weiter entfernt als vom Mond.
-
Jede Krise, wirklich jede, hat bisher dazu geführt dass die Unterschicht ärmer wurde, die Mitte schrumpfte, und die Reichen, die ihr Vermögen in Sachanlagen haben, reicher wurden. Alleine die Familie Quandt bekommt jährlich hunderte Millionen an Dividenden aus den BMW-Anteilen. Und ja, die Einschläge kommen unbestreitbar immer näher, siehe Ukraine und die regelmäßige Drohung Russlands den Krieg nuklear zu eskalieren. Die Zeiten in denen wir in Europa in relativer Sicherheit lebten sind vorbei.
Putin führt Europa zurück ins Mittelalter: „Uns erwarten brutalere Zeiten“
-
Ich wurde eben von der Raiffeisenbank angerufen. Man wollte mit mir über "Möglichkeiten der Geldanlage" sprechen. Als ich klar machte dass ich auf eine Kombination von Tagesgeld und Festgeld setzen möchte, und nicht so der Aktientyp bin, kam von der anderen Seite ein etwas ernüchternd klingendes "Ja, gut. Dann halten wir das so fest" und er wünschte mir ein schönes Wochenende, hatte also erkennbar kein Interesse mehr das Telefonat fortzusetzen.
-
Mal wieder ein Update verfügbar
ZitatAlles anzeigenSystemupdate verfügbar
Die Software TP29.C.0101 ist für dein Fairphone 4 verfügbar.
Diese Systemaktualisierung umfasst die folgenden Änderungen:
Das große Kamera-Update
Bilder schneller aufnehmen
Mit schnellerem Autofokus, Serienaufnahmen und flüssigerem Zoomen ist die Kamera viel reaktionsfreudiger geworden. So lassen sich bewegte Motive auch bei allen Lichtverhältnissen leichter einfangen.
Bessere Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen
Erfasse Szenen bei schlechten Lichtverhältnissen und in der Nacht mit mehr Details und weniger körnigen Bildern. Bei der Aufnahme von 4K-Videos, HDR-Fotos oder der Verwendung des Blitzes profitierst du außerdem von schärferen Farben und besseren Kontrasten, während eine neu abgestimmte Kl sofort die optimalen Einstellungen für jede Szene erkennt.
Probleme gelöst
•Die Kamera-App fror manchmal ein, während ein Bild aus der Vorschau gelöscht wurde.
•Die elektronische Bildstabilisierung (EIS) der Kamera funktioniert jetzt wie erwartet.
Weitere Verbesserungen
•Neues Hintergrundbild verfügbar
•Sicherheits-Patch-Level: 5. Januar 2024
Mehr Informationen (nur auf Englisch)
Bitte beachte, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Aktualisierungsprozess abgeschlossen ist. Es ist nicht möglich, das Gerät während dieser Zeit zu benutzen. Das bedeutet auch, dass keine Notrufe getätigt werden können.
Bitte beachte, dass Gebühren für den Datenverbrauch anfallen können.
Updategröße: 331 MB
Wenn du Updates über ein Mobilfunknetz, ein kostenpflichtiges WLAN oder beim Roaming herunterlädst, können zusätzliche Kosten anfallen.
-
BSW und Werteunion passen aber überhaupt nicht zusammen, sondern haben völlig unterschiedliche Ausrichtungen.
Das war auch nicht komplett ernst gemeint

-
Zitat von Tagesschau
Eigentlich wollte Mercedes-Benz im Jahr 2030 möglichst nur noch Elektroautos ausliefern. Jetzt erwartet der Stuttgarter Konzern bis dann einen Anteil am Absatz von höchstens 50 Prozent.
Es sieht fast so aus als wolle sich die Mercedes-Kundschaft nicht mit E-Autos anfreunden.