-
Dann ist die Demokratie nicht die richtige Staatsform für dich
Wenn deine Vorstellung von Demokratie darin besteht, den freien Willen der Menschen ignorieren zu dürfen, dann hast du eine andere Vorstellung von Demokratie als ich. Ende der Diskussion.
-
geht es auf der Rückseite durch Abziehen ab? Vorgehensweise steht dann aber normalerweise in der Anleitung, die man immer lesen sollte.
Auf der Rückseite ist nichts zum abziehen. Nur so undurchsichtig bedrucktes Papier. Ich habe wie erwähnt im Onlinebanking per Nachricht an die Bank gemeldet, dass es da ein Problem gibt, und warte erst mal ab. Wenn da nichts befriedigendes kommt, buche ich mein umgebuchtes Geld zurück, und schmeisse ihnen das Konto vor die Füße.
Frage am Rande: Gibts da eigentlich einen Kündigungsbutton?
-
Übrigens, immer und ewig querzutreiben scheint dir großen Spaß zu machen.
Die Quertreiber sind die, die mir etwas aufzwingen wollen, was ich nicht haben will, und was mich nicht interessiert. Zur Freiheit gehört es auch etwas abzulehnen. Das hat doch mit quertreiben nichts zu tun.
-
Na ja, weiß die Jugend denn heute noch, wie sich ein Besetzt-Ton anhört und was das ist? 
Bei der Einführung von CbC hatte man es sogar ab und an mit zwei verschiedenen Besetzt-Tönen (Teilnehmerbesetzt, Gassenbesetzt) zu tun. Aber das mal nur so am Rande bemerkt.
-
Meistens ist es mit den PIN doch so, dass man da was abziehen muss und das abgezogene auf weißem Papier lässt dann den PIN erkennen. In der Regel steht auch immer auf dem Brief wie man vorgehen sollte...
Das ist eine ganz glatte Silberfolie auf der offene Vorhängeschlösser abgebildet sind. Da geht nichts ab, egal was ich probiere.
-
Bei der digital agnostischen Bevölkerungsmehrheit (AKA DAUs) wird das für Frust sorgen, es fehlt einfach das Bewusstsein sich konzentriert mit diesen Dingen und Funktionen auseinander zusetzen und zu verstehen, was Datensicherheit bedeutet. Und es soll eine PIN sein, die man nicht aus Telefonnummer, Geburtsdatum oder ähnlich leicht erratbaren Zahlen zusammensetzen kann.
Und dann gibt es auch noch Leute wie mich, die sich nie ernsthaft mit den Onlinefunktionen des Perso auseinandergesetzt haben. Beim Vorletzten (2008) habe ich den Kram bei der Beantragung noch abgewählt, beim letzten (2018) hatte man diese Option bereits nicht mehr. Da wurde einem der Kram an die Backe genäht, ob man wollte oder nicht. Genau das (mir etwas aufzwingen wollen) hasse ich wie die Pest. Wer mir so kommt hat gleich verloren. Den Brief mit der PIN habe ich daher weg gelegt oder entsorgt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Zur Klarstellung: Ich habe einen Perso weil ich den von Gesetzeswegen her brauche, und auf verlangen z.B. durch die Polizei vorzeigen können muss. Das war's. Mehr interessiert mich nicht.
-
Nun habe ich den Brief bekommen in dem die PIN der Girocard sein soll. So ein Rubbelfeld mit einer silbernen Folie, mit aufgedruckten symbolischen Vorhängeschlössern, auf der ich rubbeln kann wie ich will. Es geht nichts ab, und es wird auch keine PIN sichtbar. Ich habe denen mal über das Onlinebabking eine Nachricht geschickt.
Zusammenfassung nach einer Woche: Ziemlich komplizierte VR Secure Go plus-App, ungefragte Anrufe, keine PIN für die Girocard weil mit dem Rubbelfeld was nicht stimmt. Ich habe eigentlich bereits keinen Bock mehr auf diese Bank.
-
Orban gibt grünes Licht für Schwedens NATO Beitritt.
Weiterhin haben sich Ungarn und Schweden auf ein Verteidigungsabkommen verständigt und Ungarn kauft neue Kampfflugzeuge von Schweden.
Hoffentlich verkaufen die dem Putin-Freund Orban nicht gerade das neueste Material.
-
Hat die RBHT denn eigentlich eine Einwilligung erhalten für solche Anrufe?
Weiß ich jetzt so spontan gar nicht. Ich weiß nur, wenn man Phone noch mal ein Anruf aus "Bad Homburg von der Höhe" anzeigt, gehe ich nicht mehr dran.
-
Letzter Satz für mich hier zu dem Thematik. Ich betrachte das Börsengeschehen wie Pilze im Wald. Wer nicht weiß was er da mitnimmt, muss mit heftigen Problemen rechnen, siehe Beispiel T-Aktie. Daher lasse ich lieber die Finger davon. Ende der Durchsage.