Beiträge von Frank73
-
-
Noch schöner wäre man könnte online Guthaben kaufen.
Kann man doch, über das Kundenportal von Kaufland-Mobil. So habe ich mein Guthaben immer aufgeladen, weil das nächste Kaufland fast 20km entfernt ist.
-
Youtube-Rezept für Fladenbrot aus der Pfanne --> Tonne
Das Ergebnis war ein Pfannkuchen ähnlicher Fladen aus Mehlpampe, der überhaupt nicht aufging, und der haptisch, optisch, und geschmacklich nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit Fladenbrot hatte. Schade um die verschwendeten Zutaten.
-
area58653 Die NATO wurde als Bollwerk gegen die Sowjetunion, und als Antwort auf den Sowjetkommunismus gegründet, den die Sowjets jedem "befreiten" Land, das sie ihrerseits besetzten, überstülpten, sonst nichts.
-
Die einzige Alternative wäre China als Schutzmacht,
Im ernst jetzt? China ist nach Russland nur eine weitere Diktatur, die versucht Länder in Abhängigkeiten zu treiben um sie nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, und expansive Gedanken hegt.
-
-
Ursula von der Leyen als EU-Kommisionspräsidention als Nato Generalsektretärin wäre aber trotzdem zumindest ein Signal gewesen das die Nato nicht nur eine reine US-Veranstaltung sein soll.
Deswegen finde ich es eher schade.Aus russischer Sicht ist es vermutlich egal, ob eine Deutsche oder ein Niederländer auf dem Posten ist, da alles, nach der Lesart des Kremls, US-Vasallen sind.
Vielleicht würde Jens Stoltenberg auch wieder verlängern. Er ist ja mit der aktuellen Situation gut vertraut.
Das wäre in der aktuellen Situation nicht das schlechteste.
-
P.S. Mal eine positive Nachricht von unserem U-Boot Kanzler: Er hat wohl verhindert dass unsere Brüsseler Laiendarstelelrin Nato Generalsekretärin wird
Eine allzu Russland freundliche Politik kann man ihr nicht unterstellen. U.a. will sie die eingefrorenen russischen Vermögen in der EU in der Wiederaufbau der Ukraine leiten. Oder ist dass das "Problem" von Scholz, der bei allen geplanten Lieferungen an die Ukraine zuerst mal auf der Bremse stand?
-
Das steht in der Jahreseinkommensbescheinigung deines Arbeitgebers unter Punkt 15. Solltest du die hirnrissigerweise weggeworfen haben (falls du die überhaupt schon bekommen hast, bei uns kommt die meist im Bereich Ende Februar bis Mitte März) kannst du deinen Arbeitgeber bitten die eine neue auszustellen.
Ich denke die könnte ich noch haben. Das Problem ist nur dass ich auch in dem ein oder anderen Vorjahr Kurzarbeitergeld bekommen habe, und dafür habe ich definitiv keine Unterlagen mehr. Wenn ich jetzt eine Lohnsteuererklärung einreiche (also mal vorraus gesetzt ich kann das), dann mache ich vielleicht ein Fass auf dass ich anschließend nicht mehr zu bekomme, falls die Finanzverwaltung in Folge meiner Steuererklärung mal auf die Idee kommt nach den Vorjahren zu schauen. Deshalb tendiere ich eher zur Taktik "Bloß keine schlafenden Hunde wecken".
-
Putin, sagt sie, „wird für all seine Gräueltaten zur Verantwortung gezogen werden.“
Ich würde ihr wünschen dass sie Recht behält, aber die Chancen stehen schlecht. Das System Putin ist außerordentlich stabil. Auch Lukaschenko oder die iranischen Mullahs ist man trotz aller Versuche, die weitaus ambitionierter waren, nicht los geworden.