Ich frage mich ob ich die Fragen, die ich mich frage, wirklich hier fragen, oder nicht besser für mich behalten sollte?
Beiträge von Frank73
-
-
Ich habe nie verstanden, warum der aus dem sicheren deutschen Exil freiwillig in das Zarenreich zurück gereist ist.
Er hatte wohl die Illusion mit seiner Anwesenheit vor Ort, selbst im Gefängnis, mehr erreichen zu können.
-
Eilmeldung: Russische Medien: Oppositioneller Nawalny in Haft gestorben
Der Kreml macht erneut klar, wer Putin herausfordert kann sich seine Lebens nicht mehr sicher sein.
-
Stimmt das, nicht o2 ?
Aldi Talk ist auf dem Papier immer noch E-Plus. Auf der Homepage von Aldi Talk ist rechts unten immer noch das E-Plus Logo. Sollte also passen.
-
-
Das gibt nur Probleme, wenn Du aus "kein Bock" wieder keine Einkommenssteuer machst.
Das einzige was ich dem Finanzamt auf Anfrage mitteilen kann ist dass ich keine Daten mehr aus dem Jahr 2023 habe, insbesondere über die Höhe des Kurzarbeitergeldes, dass ich noch zwei bis drei Wochen bezogen habe.
Dieses Mal wirst Du dann aber vermutlich Steuer nachentrichten müssen.
Genau weil ich das befürchtet habe, habe ich nie eine Lohnsteuererklärung gemacht. Ich warte erst mal ab. Wenn die was von mir wollen werden sie sich schon melden. Mit etwas Glück steht dann schon fertig ausgerechnet "Bitte überweisen sie Summe x an uns" drin. Wenn nicht sitze ich in der Tinte.
-
Post von der Krankenkasse, in der sie mich darüber informierten, dass sie die Höhe der Lohnersatzleistungen im Jahr 2023 (Verletztengeld) unter Angabe der Steuer-Nr. der "Finanzverwaltung" gemeldet hätten. Das riecht nach aufkommenden Problemen

-
OK,aber da habe ich bisher noch nie eine Rückmeldung von den Eltern oder Bekannten die bei Aldi Talk sind, bekommen und die sind mehrmals im Jahr im Ausland und haben noch nie was am APN geändert.
Aber trotzdem gut zu wissen 👍.
Wenn deine Eltern die Karte in einem Smartphone haben, sorgt O2 normalerweise nach dem ersten einlegen per Konfigurations-SMS dafür dass alles passt. Bei leonardo2 geht es dagegen im die Nutzung in einem Router. Da kann ich aber aus eigener Erfahrung mit einem alten Gigacube bestätigen dass SIMs für das O2-Netz im Inland unkritisch sind. Andere Erfahrungen habe ich da mit SIMs fürs Telekom-Netz gemacht. Wenn da ein falscher APN drin steht ist man offline, auch im Inland.
-
Spotify Premium Individual soll ab sofort 10,99€ statt 9,99€ kosten. Quizfrage: Kann man mit 10€-Premiumcodes aus dem Supermarkt weiterhin einen Monat Premium Individual buchen, und somit die Preiserhöhung umgehen bis es später vielleicht neue 11€-Premiumcodes gibt?
Nachtrag: Die Codes für 10€ werden nach wie vor problemlos für einen Monat Premium angenommen. Im Geschäft erhältlich sind sie allerdings allem Anschein nach nicht mehr. Dort habe ich zuletzt nur Codes für 30€ (3 Monate?) und 99€ (ein Jahr) gesehen.
wieso, Lidl und Kaufland gehoeren doch um ein paar Ecken zur selben 'Stiftung'...
Ja, trotzdem treten sie nach außen hin so auf als hätten sie nichts miteinander zu tun.
-
Frage, wie lange sind denn die Guthabencodes die man bei Aldi ausgedruckt bekommt gültig ?
Kann ich die auch noch in ein oder zwei Monaten aufladen ? Oder besser das gleich machen ?
Ich habe Guthabenbons schon ein halbes Jahr und mehr rumliegen gehabt, um das maximum aus dem "Aktivitätszeitraum" heraus holen zu können. Alles kein Problem.