Beiträge von Frank73

Habe im Verwandtenkreis einen mit Elektro-Smart. Zwei Onkels mit Plugin-Hybrid. Der Rest fährt Diesel und Benzin. Also in der Verwandtschaft ist emobilität noch Neuland.

Im Arbeitsumfeld sind zwei E-Autofahrer, von über 100 Kollegen. Im Bekanntenkreis habe ich einen mit E-Auto. Von den drei Autos sind einer ein Fiat 500e und (besonders bitter) zwei MGs, ein MG 4 und ein MG ZS EV. Die MG-Besitzer sind beides Garagen-Lader, wobei einer überwiegend beim Arbeitsgeber für lau PV-Strom laden kann.

Dass Schweden die Ermittlungen einstellt, klingt logisch. Aber aus meiner Sicht wird Deutschland wohl nicht zu einem ordentlichen Abschluss der Ermittlungen kommen.

Die klassischen Ermittlungsmethoden dürften, bei einem ohne sehr spezielle Ausrüstung praktisch unerreichbaren Tatort, tief unter Wasser, in internationalen Gewässern, an ihre Grenzen stoßen. Daher erwarte ich da auch nichts.

Was fällt mir auf? Bilder und Videos im Whatsapp-Status eines Bekannten. Das erste Bild war das einer lokalen Regionalbahn, die er in der Bildunterschrift "Promilleexpress" nannte. Das zweite Bild war eine kleine Gruppe mit 2cl-Likörfläschchen, danach drei Videos vom heute Mittag erwähnten Umzug im Nachbarort. Ich sag's mal so: Ich denke nicht, dass ich durch meine Abwesenheit etwas wesentliches verpasst habe.

Als Kind fand ich Karneval toll.

Ich auch. Da habe ich in zwei Stunden Umzug einen monatelang reichenden Vorrat an Bonbons aufsammeln können, den ich ansonsten hätte mit meinem Taschengeld bezahlen müssen. Inzwischen kann ich mir mehr von dem Kram leisten als gut für mich wäre. Somit hat sich die Notwendigkeit zu einem Umzug zu gehen erübrigt.

Die Frage war, ob Du jetzt, in Deinem Gesundheitszustand arbeiten gehen würdest.

Ahja. So kann man die Frage auch lesen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Im Zweifelsfalle eher "Ja", auch wenn es nicht das pure Vergnügen werden würde. Ich scheue Krankenscheine wie der Teufel das Weihwasser.

In einer Karnevalsregion Rosenmontag zum Arzt, der war gut.

Im Zweifelsfalle müsste ich nicht mal in die Arztpraxis, Stichwort "Telefonische Krankschreibung bei leichten Atemwegserkrankungen"

wuerdest Du ohne Betriebsurlaub morgen arbeiten? Wenn nein -> AU.

Ohne Betriebsurlaub würde ich morgen und übermorgen arbeiten gehen. Der Betriebsurlaub wegen Fasching hat bei mir, zurückhaltend formuliert, noch nie Begeisterung ausgelöst. Ich käme von mir aus nie auf die Idee im Februar Urlaub einzureichen. Das sind aus meiner Sicht einfach verlorene Urlaubstage.

Irgendwas hat mich angesprungen. Seit gestern: Reizhusten mit Auswurf, Kopfschmerzen, kaum noch Appetit, fühle mich extrem schlapp. Gestern Abend hatte ich ein heftiges Kältegefühl mit kaum noch kontrollierbarem Zittern, fast schon Schüttelfrost. Unlustig. Die Teilnahme an der morgigen Wanderung habe ich abgesagt, und in die Sauna gehe ich heute auch nicht. Vielleicht sollte ich mich am Montagmorgen mal bei meinem Hausarzt melden und über einen Krankenschein nachdenken.

Ich fühle mich heute schon wesentlich besser als am Freitag, als das alles anfing. Es ist immer noch nicht optimal, aber schon deutlich besser. Ich bin daher am überlegen ob es wirklich notwendig ist morgen zum Hausarzt zu gehen, oder ob es nicht besser wäre am Mittwoch (nach dem Betriebsurlaub) wieder ganz normal arbeiten zu gehen und der Firma die Lohnfortzahlung zu ersparen.