Wenn du es kannst, vermeide den ICE 4, also die neueste Generation.
Ist das im Fahrplan vorher ersichtlich, mit welchem Typ ICE man anschliessend fährt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du es kannst, vermeide den ICE 4, also die neueste Generation.
Ist das im Fahrplan vorher ersichtlich, mit welchem Typ ICE man anschliessend fährt?
Bei uns ist ein guter Anteil die Kosten das EEG .Also denn Umbau zu Regenerativen. Den Posten hat Norwegen nicht, da die im Wesentlichen schon dort sind.
Da muss noch mehr im argen liegen dass die Strompreise bei so in die Höhe geschossen sind. Zur Erinnerung. Als 1999 der Strommarkt liberalisiert wurde, ging die Marke "Yelow Strom" an den Markt, mit einem monatlichen Grundpreis von 19 DM (9,71€) und 19 Pfg. (10 Cent) pro kWh. Bei einer angenommenen mittleren Inflationsrate von 3 % hätte sich der Strompreis verdoppeln können. Statt dessen reden wir von einer verdrei- bis eher vervierfachung.
Montag frei (noch nicht mal Urlaubstag nötig), da aufgrund von Karnevalsumzügen ein Großteil der Innenstadt ab mittags gesperrt wird. Um An- und Abreiseprobleme zu vermeiden (das Firmengebäude liegt im gesperrten Bereich) hat ein großer Teil des Personals frei.
Bei meinem Arbeitgeber werden der Rosenmontag und Faschingsdienstag einfach zum Betriebsurlaub erklärt, und dafür zwei Tage vom Urlaub abgezogen, ob man will oder nicht. Nur in Jahren mit viel Arbeit wurden dann Leute gefragt ob sie an den Tagen arbeiten wollen/können. Da habe ich mich immer gemeldet um mehr Urlaub für den Rest des Jahres zu haben. Den Zwangsurlaub zu Fasching habe ich immer als verlorene Urlaubstage betrachtet.
https://www.mdr.de/nachrichten…1201c59b_zs-4e0ede05.html
Man kann nur hoffen, dass der Bund das Geld für die Mitte-Deutschland-Verbindung freigibt! Elektro statt Diesel dürfte der Ampel ja gefallen.
Der Elektrifizierung von Bahnstrecken sollte aus meiner Sicht tatsächlich eine gewisse Priorität eingeräumt werden. Nirgendwo lässt sich besser und ohne Einschränkungen bei der Benutzbarkeit auf Elektromobilität umstellen als bei der Bahn. Da passiert viel zu wenig. Bei einer Strecke hier in der Nähe fehlen gerade mal knapp 15 km um sie komplett zu elektrifizieren. Bund und Bahn wollten das Projekt nicht mitfinanzieren, und die Landesregierung sah sich außer Stande die Summe alleine zu bezahlen. Stattdessen sollen jetzt ab dem Winterfahrplan 25/26 Batterieelektrische Züge zum Einsatz kommen, die unter Oberleitung die Batterien laden um damit den nicht elektrifizierten Teil zu überbrücken. Ich bin mal echt gespannt was das wird.
Heute, vor 32 Jahren, flog die böse böse Nato bzw. die U.S. Air Force einen schrecklichen Angriff auf die Sowjetunion und warf humanitäre Hilfe ab.
Interessant. Das war mir bisweilen tatsächlich völlig unbekannt.
Die britische Regierung warnt davor, das deutsche Bier bei der Fußball-EM zu unterschätzen:
https://www1.wdr.de/nachrichte…r-deutschem-bier-100.html
Natürlich. Die mit deutschem Bier unerfahrenen Briten müssen vor deutschem Bier gewarnt werden. Es ist ja auch die erste Fussballgroßveranstaltung zu der Briten anreisen, also mal abgesehen von der WM 1974, und 2006 der EM 1988, und auch 2010 fanden EM-Spiele in Deutschland (also fast in Deutschland, in München) statt. Die haben also folglich gar keine Erfahrung mit deutschem Bier.
Erinnere mich auch nicht dran. Habe die Karte allerdings im Augenblick nicht in aktiver Nutzung.
Geht mir ebenso. Seit ich einen Tarif mit 8 GB habe ist die Netzclub-SIM fast bedeutungslos geworden.
Richtig. Einfach wird die Transformation nicht - aber auch nicht so schwer (unmöglich), wie manche meinen. Nur muss man eben anfangen. Und je später man damit beginnt, desto größer muss die Schaufel sein und desto später kann man davon profitieren.
Das Problem ist dass die Politik die Bevölkerung nicht mehr hinter sich sich hat. Seit Kohl wurde uns beigebracht, wenn die Politik eine Reform von "wasauchimmer" macht, ist es nachher für den Bürger teurer und schlechter. Deshalb gehen sie inzwischen vorsorglich auf die Barrikaden, siehe den Ablauf beim Heizungsgesetz. Auch beim Verbrennerverbot arbeitet die Politik gegen den Willen der Bevölkerung.
Ich weiß nicht welche prähistorische Displays Du meinst. Digital Signage Anzeigen am Bahnsteig wurden 2016 ausgerollt.
Ich meine einzeilige LED-Displays. Die wurden deutlich vor 2010 (LTE-Start) aufgehängt.
Nachtrag: Inzwischen habe ich durch diverse Google-Suchen herausgefunden dass die Dinger "Dynamischer Schriftanzeiger" heißen, und tatsächlich per GSM mit Daten gefüttert werden.
Im Nachbarort findet heute ein Faschingsumzug statt. Die ersten Wagen habe ich schon mit voll aufgedrehter Anlage, auf der nicht weit entfernten Hauptstraße, durchfahren hören.