Der Bahn-Plauder-Thread

  • Ich weiß nicht welche prähistorische Displays Du meinst. Digital Signage Anzeigen am Bahnsteig wurden 2016 ausgerollt.

    Ich meine einzeilige LED-Displays. Die wurden deutlich vor 2010 (LTE-Start) aufgehängt.


    Nachtrag: Inzwischen habe ich durch diverse Google-Suchen herausgefunden dass die Dinger "Dynamischer Schriftanzeiger" heißen, und tatsächlich per GSM mit Daten gefüttert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Frage an den Bahnprofis: Bei mir steht in Bälde ne 5h-Fahrt mit dem ICE an, vermutlich 1. Klasse. Gibts dazu besondere Tips? Was sollte man genießen, tun, auf was achten? Kaffee, Futter, ...?

  • https://www.mdr.de/nachrichten…1201c59b_zs-4e0ede05.html


    Man kann nur hoffen, dass der Bund das Geld für die Mitte-Deutschland-Verbindung freigibt! Elektro statt Diesel dürfte der Ampel ja gefallen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • https://www.mdr.de/nachrichten…1201c59b_zs-4e0ede05.html


    Man kann nur hoffen, dass der Bund das Geld für die Mitte-Deutschland-Verbindung freigibt! Elektro statt Diesel dürfte der Ampel ja gefallen.

    Der Elektrifizierung von Bahnstrecken sollte aus meiner Sicht tatsächlich eine gewisse Priorität eingeräumt werden. Nirgendwo lässt sich besser und ohne Einschränkungen bei der Benutzbarkeit auf Elektromobilität umstellen als bei der Bahn. Da passiert viel zu wenig. Bei einer Strecke hier in der Nähe fehlen gerade mal knapp 15 km um sie komplett zu elektrifizieren. Bund und Bahn wollten das Projekt nicht mitfinanzieren, und die Landesregierung sah sich außer Stande die Summe alleine zu bezahlen. Stattdessen sollen jetzt ab dem Winterfahrplan 25/26 Batterieelektrische Züge zum Einsatz kommen, die unter Oberleitung die Batterien laden um damit den nicht elektrifizierten Teil zu überbrücken. Ich bin mal echt gespannt was das wird.

  • Frage an den Bahnprofis: Bei mir steht in Bälde ne 5h-Fahrt mit dem ICE an, vermutlich 1. Klasse. Gibts dazu besondere Tips? Was sollte man genießen, tun, auf was achten? Kaffee, Futter, ...?

    Zeit und Nerven mitbringen. ;)

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Frage an den Bahnprofis: Bei mir steht in Bälde ne 5h-Fahrt mit dem ICE an, vermutlich 1. Klasse. Gibts dazu besondere Tips? Was sollte man genießen, tun, auf was achten? Kaffee, Futter, ...?

    Wenn du es kannst, vermeide den ICE 4, also die neueste Generation. Selbst in der 1. Klasse tat mir nach gefühlt nur 50km der Allerwerteste weh , dermaßen unbequem waren die Sitze.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!