Beiträge von Frank73

Ja DSL wird abgeschaltet und ich müsse jetzt auf Glasfaser setzen und einen Vertrag machen... Auf mein schieb ab meinte er so: Sie sind aber unfreundlich :D

Mit so einem hatte ich auch schon das "Vergnügen", und ja, es geht auch freundlicher. Ich z.B. erklärte ihm dass ich dafür der völlig falsche Ansprechpartner bin, da ich im Haus nur zur Miete wohne, und gar nicht entscheiden könne, ob die für den Anschluss nötigen arbeiten auf dem Grundstück durchgeführt werden dürfen.

Er fährt sogar so selten Bahn, dass sich das Deutschlandticket für ihn nur lohnt, wenn er trickst um nicht den vollen Preis zu bezahlen. Verstehe ihn da nicht.

Ich nutz(t)e etwas, was ganz offiziell vom HVV angeboten wird, womit der HVV sogar schon Werbung gemacht hat. Was daran "tricksen" sein soll erschließt sich mir nicht.

Ist doch gut so, zeige der Bahn den 🖕

Wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass diese Linie nicht von der DB bedient wurde. Außerdem glaube ich nicht dass es das Bahnunternehmen interessiert ob ich mit einem bereits bezahlten 49€-Ticket, siehe RE: Was geht euch auf den Keks? fahre oder nicht

Ich bin dafür dass die Bahn im aktuellen Gewerkschaftsstreik nicht nachgibt, koste es, was es wolle.

Klar muss es Gewerschaften geben, und natürlich münden Tarifverhandlungen auch ab und an mal im Streik. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Was aber bei der Bahn abgeht, seit dass die GDL eigenständig verhandelt, ist echt nicht mehr feierlich. Die Bahn soll ein Instrument der Verkehrswende sein. Ja wie denn, wenn sie zwei mal in ein paar Monaten von unterschiedlichen Gewerkschaften lahm gelegt wird. Mit Verlaub, es nervt einfach nur noch.

Daher habe ich tatsächlich auch schon überlegt ob es nicht das beste wäre wenn die Bahn die GDL einfach weiter streiken lässt bis sie Pleite ist und abgewickelt werden muss, sonst geht dieser Zirkus ewig so weiter.

Ich könnte ihn mir durchaus nach seinem Ruhestand gut in der Politik vorstellen, er ist ja CDU Mitglied. Ich glaub so jemand wie Claus Weselsky heute oder Norbert Blüm früher würden der Unionsspitze schon gut tun.

Den hätte ich eher in der AfD verortet. Andererseits, wenn man sich die Sprüche von Merz in Erinnerung ruft (Sozialtourist, Grundschulpascha, die Asylbewerber nehmen den Deutschen die Zahnarzttermine weg, u.s.w.) fragt man sich schon, wo CDU aufhört, wo AfD anfängt, und wo eigentlich die Brandmauer geblieben ist, von der Merz mal gesprochen hat. Davon mal abgesehen. Diesen Dauerwüterich mit Norbert Blüm zu vergleichen ist mehr als nur etwas gewagt.

Aber morgen kein Gejammer, wenn Dein Toyota ein wenig onduliert aussieht.

Hin- und Rückweg problemlos mit dem Auto gefahren. Keine Spur von Glätte. Es ist, wie in der Wettervorhersage auf wetter.com bereits zu lesen war (Niederschlagswahrscheinlichkeit 0%), nicht ein einziger Tropfen gefallen. Auf dem Rückweg kam ich dann am Bahnhof vorbei, und habe dort noch den Zug gesehen, den ich auch hätte nehmen können. Aber wie schon erwähnt war ich mir nicht sicher ob der überhaupt fährt. Auch Linien die nicht von der DB bedient werden können Opfer des GDL-Streiks werden, z.b. wenn der FDL die Arbeit niederlegt.

Leute, Leute ihr sprecht hier von Traktoren als Waffen und Bürgerkrieg. Das ist doch weit entfernt von der Realität auf den Straßen bzw. den Protestplätzen...

Wie würdest du die Abriegelung eines kompletten Ortes mit Traktoren, siehe RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …, sonst nennen. Natürlich wird hier der Traktor als Waffe verwendet.