-
Frank73
Bevor man solche Kommentare raus haut, sollte man erst Mal recherchieren, wer Jürs ist und wer der andere, der die Fragen beantwortet!
Das ist der Youtube-Kanal eines Autolackierermeisters. Solche Leute kennen sich mit Farben und Lacken bestimmt gut aus. Fachwissen zu Batterien gehört eher nicht zu deren Ausbildung.
-
"Azubiene" klingt nach Franks Aussage "zu jung fuer mich"...
Das kommt noch dazu. Nicht mal volljährig.
So eine Abfuhr ist aber auch nicht nett!
Abfuhr würde ich das jetzt nicht mal nennen, eher Richtigstellung.
Trotzdem: wie war ihre Reaktion, hat sie's ueberhaupt verstanden?
Sie reagierte leicht irritiert. Ich bin mir nicht völlig sicher ob sie es verstanden hat, hatte aber auch kein wirkliches Interesse, das ganze nicht zu vertiefen.
-
Mal wieder ein wenig zu Batterien!
Das ist der Youtube-Kanal von einem Autolackierer! Auf Youtube kann wohl jeder alles sein, sogar Batterieexperte.
-
Yay. Niveau-Limbo. Es geht nicht mehr (nur) um Sex. 
Das lässt sich ändern. Ich war am Freitag im kleinen kommunalen Hallenbad, ein paar km von mir zu Hause entfernt. Der Umgang dort, auch zwischen dem Personal und den Badegästen, ist extrem familiär. Nach dem freitäglichen Aquapower-Kurs fragte mit die Azubiene des Hallenbades, ob ich ihr helfen könne das Material des Kurses zu verstauen. Am Lager angekommen stellte sie fest, dass sie selbiges abgeschlossen, und den Schlüssel vergessen hat. Sie ist also los gelaufen um den Schlüssel zu holen, und schrie am dem Rückweg quer durch die ganze Umkleide "Frank, ich komme!". Ich wollte schon antworten "Verstehe ich nicht. Ich habe dich doch nicht mal angefasst.", habe es dann aber bei einem "Es reicht aus, wenn du mit dem Schlüssel erscheinst" belassen.
-
Wobei, -4°C? Geh' kacken:
Das ist generell eine gute Idee. Das sollte man so ein mal täglich tun, aber nicht draußen, und schon gar nicht bei -4°C, sonst bekommt das sprichwörtliche "sich den *rsch abfrieren" einen unangenehmen Praxisbezug.
-
Wettervorhersage für den Ort der morgigen Gruppenwanderung, -4°C 
-
Es sah für mich wie ein ganz normales Typ2-Kabel aus, das an der "Nase" angeschlossen war.
-
Eben habe ich zum allerersten mal einen Renault Twizy an einem öffentlichen Typ2-Lader gesehen. Ich nahm an dass das gar nicht vorgesehen ist, da Renault nur auf den Bordlader mit Schukostecker verwiesen hat.
-
Wenn mir Fernsehen wichtig wäre, würde ich empfehlen, mir schonmal einen Plan B zurechtzulegen für den Tag einer tatsächlichen Abschaltung.
Die zwei bis Sendungen die ich im Monat schaue finde ich auch in den Mediatheken. Dafür brauche ich keinen Kabelanschluss.
-
Aber anstatt mir mal zu verraten, wo genau Dein Problem mit dem Streik ist, welche Nachteile Du konkret hattest, ziehst Du Dich an solchen Sachen hoch.
Das ich vom Streik bisher nicht betroffen war, war pures Glück, genau so wie dass ich in Deutschland lebe und nicht in der Ukraine oder in Fukushima. Dennoch darf ich zu dem Themen Atomkraft, Krieg und Bahnstreik meine Meinung haben, wenn's recht ist.