-
Jetzt, wo ich weiß, dass es um die Formel 1 geht, freut es mich, dass ich offensichtlich von der Formel 1 rein gar nichts mitbekomme 
Ich versuche seit Jahren meine Wochenenden so aktiv wie möglich zu gestalten. Wer weiß schon wie viel Zeit uns, angesichts der sich immer weiter zuspitzenden weltpolitischen Lage, noch bleibt? Für Formel 1 oder Fußball ist da schlicht und ergreifend kein Platz.
-
Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt.
Also hier im Thema habe ich nichts diesbezügliches gefunden.
-
Hier Geld, da FTSE All World (z.B. A1JX52), Zinsen + Kursgewinne, fertig.
Einfach mal mit 50€ anfangen und dann „learning by doing“.
ETFs a la MCI World gibt's jenseits der 1000, mit Bezeichnungen, eine kryptischer als die andere. Ich verstehe da nur noch Bahnhof und Abfahrt.
-
Wenn ich 2x2 nicht rechnen kann, ist Algebra eben kompliziert.
Und genau deshalb kommen die meisten nie über Tagesgeld hinaus. Hier Geld, da Zinsen, fertig.
-
Außerdem einen so hohen Verlust merkt man beim Fahren eigentlich sehr deutlich !
Tatsächlich habe ich es beim fahren kaum bemerkt. Vielleicht weil es hinten, und damit nicht auf der Antriebsachse ist. Mir ist es lediglich durch einen zufälligen Blick auf den Reifen aufgefallen, dass da zum wiederholten male viel zu wenig Druck drauf ist.
-
Mein Auto macht die letzte Zeit beim anbremsen in der ersten Sekunde seltsame Geräusche von der Hinterachse. Es klingt ein bisschen dröhnend. Schwer zu beschreiben. Es fing an als hinten neue Bremsscheiben eingebaut wurden. Gestern habe ich eine Aral abseits der Heimat gefunden, die noch Pressluft angeboten hat. Der Reifen mit Druckverlust hatte noch 0,7 bar 
-
Sieh das gute darin, sollte es zu einem Atomkrieg kommen, wird das mit ziemlicher Sicherheit zu einem nuklearen Winter führen, und dann ist die Klimakrise endgültig besiegt.
Das meinte ich mit "globalen katastrophalen Auswirkungen". Das könnte auf eine Eiszeit hinauslaufen, welche die globale Nahrungsmittelproduktion praktisch zum erliegen bringt.
-
Was bedeuten eigentlich solche kryptische Bezeichnungen wie "Amundi Euro Stoxx Banks UCITS ETF Acc".
Laut ING brauchte der im letzten Jahr +84,1% und in den letzten 5 Jahren +307%. WTF?
Aber kaum anzunehmen, dass das so weiter geht. Ich finde das alles übelst kompliziert.
-
schätze aber der wird erst kommen wenn China Taiwan überfällt.
Hoffentlich nie, denn der Börsencrash ist dann unser kleinstes Problem. Ich hoffe noch immer dass die US-Amerikanische Drohkulisse, Taiwan aktiv zu verteidigen, groß genug ist um China abzuschrecken. Sollte es zu einem Krieg zwischen China und den USA kommen, ist der Einsatz von Kernwaffen in größerem Maßstab, mit globalen katastrophalen Auswirkungen, nicht mehr weit.
-
Hatten wir doch schon etliche Male hier im Thread. Lies am besten das GEIG nochmal richtig - oder die entsprechenden Postings hier im Thread, welche Hinweise darauf liefern, weshalb eben nicht „so ziemlich genau jeder“ Supermarkt betroffen ist.
Ab 20 Parkplätzen. Das hat jeder nennenswerte Supermarkt hier. Die im zitierten Posting erwähnten haben bei mir alle deutlich mehr als 20 Parkplätze. Im übrigen: Laut ChatGPT ist das GEIG am 25. März 2021 in Kraft getreten. Jetzt haben wir schon fast 2026. Kann ja wohl nicht wahr sein.