-
Und auch wenn Du es Dir schlecht vorstellen kannst. Wenn man weitere Strecken fährt, ist so ein "Ort des Grauens" nah an der Autobahn ideal.
Doch kann ich, und das habe ich auch mit "Praktisch für durchreisende, die nur schnell laden und weiter wollen," eigentlich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Ansonsten warte ich immer noch auf die Umsetzung des GEIG im Bezug auf Nichtwohngebäude, was so ziemlich genau jeden Supermarkt beschreibt. In meiner direkten Umgebung müssten daher Ladepunkte bei Aldi, DM, LIDL, Rewe und Wasgau sein... Wie gesagt, müssten. Praktisch sind sie nicht existent.
-
Auf der Seite aktiengurus.com wird im Newsticker im Browser Firefox immer der erste Buchstabe abgeschnitten. Dadurch bekommen manche Schlagzeilen eine ganz andere Bedeutung. Meine Favoriten
uropas Börsen mit leichter Gewinnserie zum Wochenende
entenpaket erhält Unterstützung im Bundestag
-
Kommt es mich nur so vor oder hat Aral echt ein Talent dafür, HPCs an Orten aufzubauen an denen man außer dem Akku beim laden zuzuschauen sonst genau gar nichts machen kann? Gemeint sind Tankstellen in Autobahnnähe. Praktisch für durchreisende, die nur schnell laden und weiter wollen, aber für Einheimische, die keinen eigenen Ladeanschluss zu Hause haben, ein Ort des Grauens.
-
Darum: selbst machen. War noch nie so einfach und mit so niedrigen Hürden verbunden.
Also wenn ich so eine Seite sehe raucht mir die Birne, und ich fühle mich komplett überfordert
-
Laut Komoot bin ich Jesus und gerade übers Wasser gelaufen. Sind die zu Grunde liegenden OSM-Karten ungenau oder wird GPS gerade wieder künstlich verschlechtert? Also wir reden da von zeitweiligen Abweichungen von grob 20 Meter.
-
Genauso. Kapitalertrag ist Kapitalertrag
Mal angenommen, eine Position im Portfolio macht gute Gewinne, eine andere aber Verluste. Wird das dann miteinander verrechnet?
-
Wie ist das eigentlich mit dem versteuern von Gewinnen aus Wertpapieren? Beim Tagesgeld muss man da ja keinen Gedanken daran verschwenden. Das abführen der Steuern übernimmt die Bank.
-
Die Politik hat es nicht in die Hand genommen.
Oder wenn, dann so, dass es keinen hinterm Ofen hervor gelockt hat. Bei Riester werden ja die staatlichen Beihilfen mehr oder weniger von den berechneten Kosten der Versicherung aufgefressen, und man müsste schon fast 100 Jahre alt werden um alleine das eingezahlte Geld wieder heraus zu bekommen. Die einst so profitablen Kapitallebensversicherungen werfen auch nichts mehr ab, und mit dem gescheiterten Versuch die deutschen zu Aktionären zu machen (Stichwort T-Aktie) hat man nachhaltig das Gegenteil bewirkt. Jetzt haben wir den Salat.
-
Wenn überhaupt im unteren Mittelfeld, bezieht man das Renteneintrittsalter mit ein, dann geht es gegen Ende der Tabelle.
Wie sagte es Volker Pispers mal so zutreffend? Es ist nicht möglich in Deutschland Mehrheiten zu bekommen für eine Politik, von der die Masse der Bevölkerung profitieren würde. Statt dessen wird nur Politik für die Reichen gemacht, Stichworte sind Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer, Spitzensteuersatz. Und nur zur Erinnerung. Es war Kanzler Schröder, der mit rot-grün das Rentenniveau von rund 53% auf 48% abgesenkt, und der privaten Versicherungsbranche Milliarden mit Riester und Co. zugeschustert hat, und von CDU/CSU, FDP, und AfD erwarte ich auch nichts anderes. Altersarmut ist in Deutschland politisch gewollt. Da änderst du nichts dran.
-
Aus dem Bauch raus: Vielleicht was blockiert
Ganze Themenbereiche kann man ausblenden lassen. Das ist mir bekannt. Aber auch einzelne Threads? Wo muss ich da in den Einstellungen suchen?
Das seltsame an der Sache ist, dass ich über neue Beiträge informiert werde, aber in der Übersicht sehe ich den Thread einfach nicht.