Beiträge von Frank73

Die Option "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" hatte ich schon vorher deaktiviert.

Das ist was anderes. Das hat nichts mit dem Energiemanagement zu tun. Das ist eine Sicherheitsfunktion von Android, welche Apps, die eine gewisse Zeit nicht mehr genutzt wurden, standardmäßig die Berechtigungen entzieht, außer eben man deaktiviert diese Funktion bei einer App.

Ich habe vor Jahren damit experimentiert, aber die Sprachquali war total inakzeptabel, weil mein Smartphone mit der Echtzeitverarbeitung überfordert war. Danach habe ich es nie wieder versucht.

Das war bei meinem ersten Phone, mit dem ich Whatsapp-Call, ausprobiert habe nicht anders. Ein Phone und ein paar Jahre später klappt es problemlos.

Das ist wohl tatsächlich der Knackpunkt. Sobald man im Basic aktiviert, fliegt man aus der Aktion, da sie für den Basic nicht gilt. Ab dann ist man aber auch kein Neukunde mehr und kommt somit nicht mehr an die 10 GB.

Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe auch schon an einer Aktion für Neukunden, mit 6 GB oder 10 GB zusätzlich (genau weiß ich es echt nicht mehr) teilgenommen. Dafür habe ich mir eine zusätzliche SIM besorgt, diese im Basic-Tarif aktiviert, mit Guthaben aufgeladen, um sofort danach in den Halbjahres-XS zu wechseln. Dieser wurde zuerst mit dem Standard-Datenvolumen, damals noch 6 GB, gebucht. Das Zusatzvolumen wurde zwei Tage später per SMS bestätigt und dazu gebucht, ohne dass ich dafür etwas tun musste.

Das kann dir leider nur jemand sagen, der den Tarif im aktuellen Aktionszeitraum schon gebucht hat.

Problem bei KL ist halt leider, dass die ihre eigenen AGB und Aktionsbedingungen herzlich wenig interessieren.

Mein Ratschlag immer wieder: Nicht sofort zum Aktionsbeginn buchen, da gab es laut Rückmeldungen hier im Forum dann schon mal Probleme gab. Wenn die Hotline dann genug genervt wurde lösen sie die Probleme. Ich hatte in meiner aktiven KL-Zeit nie Probleme mit deren Aktionen.

Denn im Größenwahn hätte er dann die Nato angegriffen und dann voll auf die Fresse bekommen.

Ja? Von wem denn? Von der USA, die sich ihre Artilleriegaranten für die Ukraine aus denn Beständen von Südkorea leihen müssen? Von der Bundeswehr über deren Einsatzbereitschaft bereits alles gesagt ist was man sagen kann? Ah, natürlich von Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, also falls er nah genug an Putin heran kommt.

Die Telefoniefunktionen der Fritzbox sind schon interessant. Bisher konnte ich die ja nicht nutzen, weil mein Festnetztelefon gezwungenermaßen am Splitter (POTS) angeschlossen war. Unter anderem habe ich mal mein uraltes Gigaset E310 am DECT-Teil der Fritzbox angemeldet, und dann die AVM-Ansage (**799) angerufen. Das klingt erstaunlicherweise besser als über die Original-Basisstation des Gigaset. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Rätsel gelöst. In der Fritzbox an folgender Stelle nachschauen. Telefonie ->Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung

Gigaset an eigener Basis angemeldet: G.711

Gigaset an Fritzbox angemeldet: G.722-HD

Das war also kein rein subjektiver Eindruck. Es klingt wirklich besser, da in letzterem Falle ein Codec für HD-Telefonie verwendet wird.

Aber wenn der Westen seine Arroganz runterschrauben würde und Russland respektieren und einen für beide Seiten akzeptablen Deal anbieten würde, dann wäre durchaus ein früherer Frieden und die Souveränität der Ukraine möglich.

Hast du die Äußerungen Putins von vor ein paar Tagen vernommen, zu welchen Bedingungen ein Frieden, bzw. Verhandlungen darüber möglich wären? Das sind unverändert der selbe Quatsch den er schon vor Kriegsbeginn verlangt hat, nämlich 1.) Neutraler Status der Ukraine 2.) Entmilitarisierung 3.) Entnazifizierung, was er auch immer darunter versteht. Im Klartext, er will die Ukraine zu einem hilflosen wehrlosen Marionettenstaat nach dem Vorbild von Belarus machen. So viel zu der Frage auf wessen Seite hier Arroganz verortet ist,

Ich dachte schon die Fritz!Fone-App könnte mein DECT-Telefon ersetzten. Erste Tests liefen jedenfalls super. Irgendwas muss ich dann aber verbastelt haben, und es ging nicht mehr. Ausgehende Anrufe, kein Problem, eingehende Anrufe, egal ob von extern oder intern kommen nicht mehr an. Also habe ich das Phone aus der Fritzbox gelöscht, neu angelegt, die App vom Smartphone gelöscht, neu installiert, x mal alle Rechte überprüft, die Checkliste der AVM-Webseite abgearbeitet, aber es hilft nichts. Die Anrufe kommen einfach nicht mehr bei der App an.