-
Letzte Nacht/Morgen die schwersten Luftangriffe Russlands auf die Ukraine seit Kriegsbeginn. Es sollen 122 Raketen/Marschflugkörper und 36 Kamikazedrohnen eingesetzt worden sein
Selbst wenn die Ukraine ihr Territorium zurück erobern sollte, und damit den Landkrieg gewinnen sollte, kann Russland solche Angriffe aus der Distanz im Prinzip endlos fortsetzen, da die russischen Rüstungsschmieden außerhalb der Waffenreichweite der Ukraine sind. Das kann einem schon etwas hoffnungslos machen. Andererseits müssen wir die Ukraine unterstützten, koste es was es wolle. Wenn Russland die Ukraine besiegt, hat Russland dank der auf Kriegswirtschaft umgestellten Waffenproduktion in ein paar Jahren genug Material für den nächsten Krieg, vielleicht sogar auf ein NATO-Land, während wir zu sehr unter Geldnot leiden (danke an der Stelle nochmal an Friedrich Merz, für nichts) um aus dem kaputt gesparten Papiertiger Bundeswehr wieder eine Armee zu machen, welche ihre Rolle in der Bündnisverteidigung, auf die sich unsere Bündnispartner verlassen können müssen, einnehmen kann.
-
Finde Kontinuität statt wilde Wechsel eigentlich eh besser.
Sehe ich auch so. Die extrem schnellen Wechsel verführen nur dazu, noch länger zu warten, weil ja noch was besseres kommen könnte, und sich der anschließende Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif kaum lohnt, so lange dafür eine Strafgebühr erhoben wird. Dieses Preislotto an der Zapfsäule kotzt mich schon maßlos an. Das brauche ich nicht auch noch in anderen Bereichen.
-
Eigentlich soll es Satire sein... eigentlich. Es liegt näher an der Realität als einem lieb sein kann.
-
Eher Rentner die Langeweile haben oder glauben, dass man wieder Essen für 1 Jahr bunkern muss.
Man tausche das Wort "Essen" durch "Cola" aus, und es wird ein Bumerang daraus.
RE: Was fällt euch auf?
-
klar. Talstr. geht für ca 500m im Zug.
n78 wäre das letzte was am Homburger Hauptbahnhof erwartet hätte, da ich dort oftmals im Zug nicht mal 4G-Empfang habe.
-
Kenne jemanden, der im Sommer eine My Bahncard 100 gekauft hat. Das war damals auch keine Aktion.
Laut Bahn gibt es die "My Bahncard 100" nur als zeitweise Aktion.
https://www.bahn.de/faq/bahncard-100-fuer-studenten
-
Das ist Ruh und nicht Riih und hat möglicherweise ein Verbindung zu KarlsRUHe
Ich habe auch RIIH gelesen, habe mir aber keinen Kopf darüber gemacht.
-
Frage: gibt es eine Bahncard 100 mit Rabatt für unter 27 Jahre nicht mehr?
Sieht nicht so aus, siehe https://www.bahn.de/angebot/bahncard
Einfach oben mal den den Optionen für Alter und Laufzeit rumspielen
-
Keks: Schlagzeilen wie "Helene Fischer Show provoziert Zuschauer", wohl weil sie ein paar Rock-Klassiker gecovert hat. Die kann mich gar nicht provozieren, weil sie mir völlig egal ist, und ich mir ihre Shows nicht anschaue. Die kann covern und singen was immer sie will. Es interessiert mich nicht. Wer die Helene Fischer Show einschaltet, tut das völlig freiwillig. Niemand muss sich das anschauen.
-
Ja, jede Bahncard 100 ist auch gleichzeitig ein Deutschlandticket.
Dass irgendein echter Politiker oder eine Hetz-KI bald auf die Idee kommt, zu fordern, dass jedermann gezwungen wird so eine Bahncard 100 zu kaufen, oder auf Kosten der Autofahrer geschenkt bekommt, halte ich aber auch nicht für soo ausgeschlossen... 
Bei einem Preis von 4550€ pro Jahr ist das auch nicht so wahrscheinlich.