5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Dass in Heiligenwald schon seit längerem nur LTE800 vor sich hinsendet und die in der STOB vermerkte 4-Band-Aufrüstung auf sich warten lässt, hatte ich früher ja schonmal angemerkt. Nun sollen es mit n28 sogar 5 Bänder sein.

    Das kann sich ja vielleicht Frank73 mal anschauen.

    Ich kam heute ohne Umweg durch Heiligenwald, und bin mal rechts ran gefahren um mir die Angaben von Cellmapper anzuschauen. Laut dem bestand eine Verbindung mit Band1, Sektor 53. Da scheint also eine SRAN-Aufrüstung stattgefunden zu haben. Obwohl das Phone 5G anzeigte, zeigte mir Cellmapper nur 4G an. Ob da jetzt wirklich 5G sendet, und wo, oder ob das ein ULI-Fake ist. Ehrlich, keine Ahnung.


    Nachtrag: Cellmapper-Screenshot


    4gco2qso.png

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • TommySaar. Eben meine ich im Zug in Cellmapper ganz kurz n78 in Homburg gesehen zu haben. Kann das wirklich sein?

    klar. Talstr. geht für ca 500m im Zug.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Cool laut Netmonster schenkt TEF der Umgegend um den Berzdorfer See bei Görlitz noch einen neuen B20/B8/n28-Standort.

    Und zwar an der Straße zwischen Kleinneundorf und Kunnerwitz ist dieser gelegen. VF und TK senden dort schon länger. Nur etwas Kritik hätte ich. Etwas Midband hätte es schon sein dürfen. Der Standort in Tauchritz hat auch eine neue STOB bekommen. Vielleicht baut TEF auch dort bald aus. Es könnte aber auch sein, dass VF dort zuerst aufrüstet. Schauen wir mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!