-
Und genau so kommt man ins Gespräch und braucht je nach weiterer Entwicklung desselben noch nicht einmal mit der Tür ins Haus zu fallen. 
Daraus kann man keinen Regelfall im Sinne "So funktioniert es" ableiten, denn so was habe ich in vielleicht 15 oder mehr Jahren Sauna zum ersten mal erlebt. Ein wirkliches Gespräch hat sich auch nicht ergeben, denn unmittelbar nach diesem Satz bin ich in den nächsten Aufguss gegangen. Nach diesem Aufguss habe ich Sie nicht mehr gefunden 
-
Stelle dir vor es kostete 9€ und wie ungesund dann das Verhältnis wäre.
9€ für ein Rheinland-Pfalz-Ticket für einen Tag fände ich in Relation zum 49€-Ticket völlig in Ordnung.
-
und, hast Du als Kavalier ganz dezent Deine Hilfe angeboten?
In der Sichtweite einer Familie mit Kindern? Gewiss nicht. Ich habe nur später etwas ironisch angemerkt, dass es ausgehend von ihrem Gesichtsausdruck sehr entspannend gewesen sein muss. Ihre Antwort war "Ohja, ich könnte das Stundenlang machen" 
-
Mir ist eine Frau im Whirlpool der Saunalandschaft aufgefallen, die es sich vermutlich richtig gut gehen ließ 
-
Es zeigt wieder den desolaten Zustand unserer Hampelmänner Regierung.
Es war nicht die Ampel, welche vor dem BVerG ein gewaltiges Loch in den Bundeshaushalt 2024 reißen ließ, so dass jetzt an allen Ecken und Enden gespart werden muß. Ich meine ich hätte es schon mal erwähnt, aber es ist wirklich Ironie vom feinsten, dass die halbe deutsche Wirtschaft gerade vor dem Auswirkungen eines Urteils zittert, welches die Partei, der in Deutschland die höchste Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird, erwirkt hat 
-
Ab Montag 17. Dezember könnten keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus gestellt werden.
Der 17 ist morgen, also Sonntag.
-
Das Deutschlandticket kostet mich inkl. AG-Zuschuss nicht mal 22€/Monat und ist überall* nutzbar.
Dafür bekäme ich nicht mal ein Rheinland-Pfalz-Ticket für einen Tag, welches inzwischen 28€ plus 7€ pro Mitfahrer (vor dem Fahrplanwechsel auf den Winterfahrplan waren es noch 26€ plus 6€ pro Mitfahrer) kostet. Im Vergleich zum 49€-Ticket steht das in keinem gesunden Verhältnis mehr.
-
Oder der ÖPNV wird so billig, das jeder dort ein Ticket kauft....( und es sich eigentlich immer rechnet - selbst wenn man es nur 1...2 x benutzt )
Das hatten wir bereits von Juni bis einschließlich August 2022, aber das wollte die Politik nicht weiter fortsetzen.
Man könnte natürlich auch ähnlich wie bei der GEZ vorgehen ( eine Abgabe erheben - und den ÖPNV genauso wie den Bildungsauftrag der öffentlich Rechtlichen Sender als Staatlichen Beförderungsauftrag im Gesetz verankern ) oder gleich den ÖPNV komplett durch steuern finanzieren
Dann bezahlt man den ÖPNV über Steuern, was im chronisch klammen Deutschland nichts anderes als Steuererhöhungen bedeutet, und bleibt auf dem Land dennoch auf ein eigenes Auto angewiesen.
-
Da fallen die im Sommer zwar nicht trocken, aber saufen dann in ein paar Jahren ab.
Am Besten offshore auf Schwimmpontons setzen, dann kann man den Druckbehälter im Störfall einfach passiv kühlen indem man ihn unter Wasser taucht.
Die etwa 20-25 cm dicke Stahlhülle eines Kernreaktor erreicht im normalen Betrieb Temperaturen um die 300°C, im Notfall eventuell deutlich mehr. Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber den Mut, so ein Teil auf Betriebstemperatur (oder mehr) unter Wasser zu tauchen hätte ich ehrlich gesagt nicht. Auf Grund des dadurch entstehenden Temperaturgefälles, und der damit unterschiedlichen Wärmeausdehnung innerhalb des Materials, steht dieses unter einer enormen inneren Spannung. Im Extremfall kann der Stahl sogenannte Spannungsrisse bekommen und brechen. Ich habe auch bisher noch nie von Konzepten gehört, die einen außer Kontrolle geratenen Kernreaktor von außen kühlen sollen.
-
Du kennst offensichtlich die bisherigen Preise in Berlin nicht. Da ist das D-Ticket deutlich günstiger als das Abo für das Stadtgebiet.
Die Monatskarte für die 6 km zwischen zu Hause und dem Arbeitsplatz würde bereits 52€ im Monat kosten, und das fernab der Großstadt. Letztlich scheitert es aber nicht am Preis sondern am mangelhaften Angebot, siehe RE: Der Bahn-Plauder-Thread