Beiträge von Frank73

Welchen Tarif/Konditionen hast du nun jeweils für Mobilfunk/Festnetz?

8 GB für 7,99€ im Monat und ab Montag den 18. einen Home S. Da dieser bereits Oktober bestellt wurde, gehe ich davon aus dass ich noch die alten Konditionen von vor dem 15.11. bekomme. Das wären dann 24,99€ (29,99€ abzüglich KV). Wenn ich bedenke dass ich bei meinem alten Anbieter alleine 32,50€ für 16 Mbit/s (nach heftigen Störungen reduziert auf 6 MBit/s) bezahlt habe, bin ich mehr als zufrieden.

Sagen wir es mal anders....wenn die spritpreise so extrem verteuert werden, das man für 50 km pkw benzin eben einen monat ÖPNV regional bekommt.....

...weil unsere derzeitige Regierung das so will und entsprechend den öpnv fördert mit Steuergelder vom Benzin....

Die Regierung die eine 50 km PKW-Fahrt steuerlich so extrem verteuert, wird es nie geben. Das wäre politischer Selbstmord. Selbst die Grünen haben nach Kriegsausbruch in der Ukraine verstanden, dass man die Spritpreise nicht unendlich in die Höhe treiben kann, da sonst die Inflation durch die Decke geht, was sozialer Sprengstoff allererster Güteklasse ist. Also mach dir keinen Kopf.

Ohne deutschen Solarstrom wäre bei den Franzosen schon mehr als ein mal im Sommer das Licht ausgegangen, weil durch mangelnde Niederschläge zu wenig Flusswasser zur Verfügung stand, bzw. dieses dann auch noch zu warm war, um es als Kühlwasser in den AKWs zu verwenden, und anschliessend wieder zurück leiten zu können, ohne den Flüssen, und alles was darin lebt, zu schaden. Das Problem wird in den kommenden Jahrzehnten eher größer als kleiner werden. Schon alleine deshalb ist Kernkraft ein Irrweg.

Monatsricket für 1 ÖPNV Verbund nur noch 20 Euro....

Hat jemand einen Arbeitsweg von einem Verkehrs.Verbund zum Nächsten...halt 30 Euro für 2 Verbünde....

....und stattdessen das überregionale Ticket teurer machen....weil es ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein kann mit regionalverkehr von München an die Nordsee zu fahren....

In dem Falle wäre ich raus, denn ich nutze das 49€-Ticket überwiegend zwei bis drei mal monatlich überregional am Wochenende. Wäre es deutlich teurer als 49€, würde sich das kaum mehr rechnen. Ein billigeres Regionalticket würde mir auch nichts bringen, denn zum pendeln zwischen zu Hause und der Arbeit fehlen schlicht die nötigen Verbindungen. So müsste ich auf dem Weg nach Hause erst mal fast 1,5 km zu Fuß zur ersten Haltestelle gehen, weil das Gewerbegebiet in dem ich arbeite, und die Haltestellen darum herum, nach 13 Uhr, warum auch immer, schlicht nicht mehr angefahren werden. Mit Fußweg von der Arbeit zur Haltestelle, Busfahrt zum Heimatbahnhof, und anschließendem 1 km Fußweg vom Bahnhof nach Hause, wäre ich dann mindestens 45 Minuten unterwegs. Von zusätzlichen Wartezeiten, weil Arbeitsanfang und Arbeitsende nicht immer mit dem angebotenen Stundentakt zusammen passen, rede ich dabei noch nicht mal. Da geht es dann schon in Richtung "jenseits einer Stunde", und das für eine Entfernung von etwa 6 km :( Mit dem eigenen PKW benötige ich auf dem direkten Weg etwas über 10 Minuten, und fahre im Bedarfsfalle noch am Rewe/Aldi/Lidl vorbei, was mit dem Bus so auch nicht möglich ist.

Kreistag beschließt Zuschuss von 40.000 Euro nicht zu zahlen. Daher ist das D-Ticket im Landkreis Stendal nicht mehr gültig um dort mit dem Bus zu fahren. =O

https://www.mdr.de/nachrichten…tag-finanzierung-100.html

Das scheint mir ein Designfehler zu sein, dass einzelne Landkreise einfach so ausscheren können. Wenn das Schule macht haben wir es, anstatt mit einem bundesweit gültig Ticket, bald mit einem undurchschaubaren Flickenteppich zu tun.

Gerade eben auf sunshinelive die aktuelle Vodafone Werbung gehört:

[...]für Dich als Vodafone Kund IN

Da haben sich bei mir tatsächlich die Nackenhaare aufgestellt :rolleyes:

Das ist gar nicht in Vergleich zu dem Flyer der Post den ich gestern im Briefkasten hatte.

"Werde eine:r von uns. Postbot:in oder Paketzusteller:in"

Postbot:in! Auf so was krankes muss man erst mal kommen.