Beiträge von Frank73

Denn was würde es mich schon nützen mit 67 oder meinetwegen auch schon mit 62 in Rente zu gehen und dann daheim 5-10 Jahre auf dem Tod zu warten?

So siehts aus, denn für viel mehr dürfte die Rente, die es dann gibt, eh nicht mehr reichen.

Ich könnte auch k*tzen, wenn ich schon höre, dass nächstes Jahr die CO2-Bepreisung steigt. Gerade Energie ist im letzten Jahr ja nicht sowieso schon deutlich teurer geworden.

Richte deinen Dank an

Christlich Demokratische Union Deutschlands

Klingelhöferstraße 8

10785 Berlin

Irgendwie ist es schon Ironie vom feinsten, dass die halbe deutsche Wirtschaft inzwischen vor den Folgen eines Gerichtsurteils zittert, welches die CDU (wir erinnern uns, der Partei, welche die höchste Wirtschaftskompetenz zugeschrieben wird) erwirkt hat. Sauberes Eigentor :D

Die hinterlegten Zugangsdaten, können aber dauern. Ich meine mich zu erinnern das dies bei mir paar Tage gedauert hat. Kontaktiere besser die Hotline, die schicken die per Mail auch raus, wenn hinterlegt! Und was das O2 Portal angeht, da werden wir von dir auch noch öfter hören was das für ein Krampf ist .......regelmäßig am WE down z.B eigentlich jede Woche

Da werde ich demnächst anrufen. Auf die erste Rechnung bin ich jedenfalls schon jetzt gespannt. Im O2-Portal steht nämlich jetzt irritierenderweise "Bestelldatum: 16.11.2023", was rein zufällig ein Tag nach der letzten Preiserhöhung ist.

Nachtrag: Die Kundendaten konnte ich nicht per e-Mail bekommen. Statt dessen hat mir die Hotline Username und Passwort Buchstabe für Buchstabe und Zahl für Zahl am Telefon vorgelesen :D

Außerdem wurde mir bestätigt dass im System als Bestelldatum der 10.10 hinterlegt ist, und nicht der 16.11. wie im Portal steht.

Putin hat also kein Interesse an einer Beendigung des Krieges in der Ukraine.

So schlecht läuft es ja auch aktuell für Putin gar nicht. Die westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine stocken, und die letzte Offensive brachte kaum Resultate. Im Gegenteil, die Ukraine scheint inzwischen eher in der Defensive. Marschflugkörper mit großer Reichweite, mit denen sie die Nachschubwege der Russen (wie z.B. die Krimbrücke) unter Feuer nehmen könnten, bekommen sie nicht. Parallel fährt Russland seine eigene Waffenproduktion hoch, und bekommt Artilleriemunition aus Nordkorea, Drohnen aus dem Iran, und in der Ferne winkt bereits der zukünftige US-Präsident und Putin-Freund Trump. Warum also soll Putin verhandeln wollen? Er wird den Krieg mittelfristig gewinnen X(

Gibt es bei dir nicht einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL?

Aber das entscheidende dürfte sein, dass die Techniker sicher sein können die richtige Leitung zu beschalten. Das ist natürlich ziemlich einfach/eindeutig, wenn schon vorher ein DSL Anschluss bestand, der gleichzeitig auch 'abgeschaltet' wird.

O2 hat mir im letzten Brief noch mal bestätigt dass kein Technikereinsatz bei mir in der Wohnung nötig sei. Im selben Brief, den ich nicht mehr finde (*), waren auch die DSL-Zugangsdaten. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man diese auch unter "Mein O2" findet, sobald der Anschluss geschaltet ist, was bei mir am Montag den 18. passieren soll.

(*) Letzte Woche habe ich etliche alte Briefe Datenschutzkonform entsorgt (Aktenvernichter). Seit dem ist der Brief weg :cursing:

Wurde ja schon zig Mal erklärt: Wenn der Beruf so unattraktiv ist, dass ihn keiner mehr ausüben will, wirst du das PRoblem auch mit 40h-Wochen nicht lösen.

Warum ist denn der Beruf so unattraktiv? Vielleicht wegen Dreischichtsystem, 2-3 Schichtwechsel pro Woche, Schichtlängen bis 12 Stunden, arbeiten am Wochenende und an Feiertagen? Aber klar. Drei Stunden weniger pro Woche sollen jetzt die Wende bringen. Ehrlich jetzt, das glaubst du doch selbst nicht :rolleyes:

Das waren übrigens meine Gründe warum ich nicht Lokführer geworden bin, obwohl mich die Bahn schon immer fasziniert hat, bzw. noch immer fasziniert.

Die Referenzarbeitszeit wird für Schichtarbeiter ab 1. Januar 2025 schrittweise von 38 auf durchschnittlich 35 Stunden pro Woche abgesenkt. Die 35-Stunden-Woche wird am 1. Januar 2028 erreicht sein. „Wir haben die Eisenbahnerberufe mit diesem Abschluss endlich attraktiver gemacht. Unsere Mitglieder haben die Perspektive, in wenigen Jahren in der 35-Stunden-Woche zu arbeiten,“ erklärt GDL-Bundesvorsitzender Claus Weselsky.

Dann haben die wohl ein besseres Personalpolster als die Deutsche Bahn

Aktuell fallen alle Verbindungen zwischen dem rheinland-pfälzischen Trier und dem saarländischen Perl wegen Personalmangel aus.

Beschwerden über Zugausfälle zwischen Perl und Trier

Im selben Artikel verlinkt

Zugausfälle auf der Niedtalstrecke dauern an

Zu behaupten die Deutsche Bahn wäre personell am Limit scheint angesichts solche Umstände noch untertrieben zu sein. In der Situation Arbeitszeitverkürzungen zu fordern geht an jeglicher betrieblichen Realität vorbei.

Wir müssen die Leute motivieren freiwillig länger als 67 zu arbeiten. Ich kenne genug die kein Fliesenleger oder Dachdecker waren, die könnten alle noch was machen. Inzwischen soll man als Rentner ja sogar steuerfrei hinzuverdienen können. Aber viele wollen lieber 30 Jahre Rentendasein mit Müßiggang genießen.

Mit anderen Worten, arbeiten bis zum umfallen, der feuchte Traum von CDU/CSU, FDP, und AfD.

Die Zeit der Party ist vorbei. Die Frage ist nur, ob in D noch ein Kindergeburtstag stattfindet, oder eben anderswo.

Deutschland ist so was von am Arsch auf dem absteigenden Ast, das ist unübersehbar. Nenne mir mal irgendwas (außer Politikern die glauben wie es besser geht) woran es hierzulande nicht mehr mangelt. Und wer ist laut ge"BILD"deter Volksmeinung Schuld? Natürlich die Ampel, vor allem die Grünen, und nicht etwa 16 Jahre Merkel und Groko. Nicht falsch verstehen. Ich mag die Grünen nicht, aber man kann ihnen auch nicht die Schuld für alles geben.