Beiträge von Frank73

Oder 3. Er setzt sich für die Interessen der GdL'er sehr stark ein ohne das ihn interessiert, wie es der Gegenpartei damit geht.

Das ist im wesentlichen nichts anderes als das was ich unter Punkt 2 als möglichen Denkansatz beschrieben habe. Letztlich wissen wir es nicht, und können nur Vermutungen äußern.

Im ernst jetzt. Ich frage mich was Weselsky da reitet. Für mich gibt es an sich nur zwei plausible Erklärungen.

1.) Er versteht den einfachen Zusammenhang nicht, dass die Bahn bei einer Arbeitszeitreduzierung ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen kann.

2.) Er versteht es, und fordert die Arbeitszeitreduzierung trotzdem, obwohl im klar sein muss, dass die Bahn hier nicht nachgeben kann.

Im ersten Fall wäre er mit seiner Position komplett überfordert. Im zweiten Fall könnte man den Eindruck bekommen, dass er eine friedliche Einigung mit der Bahn nicht mal in Erwägung zieht, sondern es ihm viel mehr darum geht, dem ganzen System Eisenbahn massiven Schaden zuzufügen. In beiden Fällen müsste man seine Eignung als Gewerkschaftsboss ernsthaft in Frage stellen.

Oder ein Taxi nehmen, da braucht man gar nicht tanken ;)

senderlisteffm Gbt´s von EnBW eine Ladekarte oder von Maingau? Vermutlich hätte die mir an der Station aber auch nichts genutzt.

Von der EnBW gibt es eine Karte, und wenn man nicht gerade den kleinsten Tarif nimmt, ist die kostenlos, sonst kostet sie 10€.

https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife

Billigste Variante, Tarif M nehmen, 5,99€ Grundgebühr zahlen, und nach einem Monat in den Tarif S wechseln.

Edit: Da war einer schneller.

Das ist Aufgabe des Arbeitgebers.

Die Aufgabe eines Bahnunternehmen ist in aller erster Linie mal die Aufrechterhaltung eines planmäßigen Bahnbetriebes. Da es dies schon jetzt nicht mehr gewährleisten kann, ist es komplett unmöglich Arbeitszeitverkürzung stattgeben. Erst muss das Personalproblem gelöst werden, dann, und erst dann kann über Arbeitszeitverkürzungen verhandelt werden.

Reisehinweise wie man sie heute in der DB-Fahrplanauskunft bei Zügen sieht, die in der Ecke Ludwigshafen am Rhein fahren

Störung. Wegen kurzfristiger Erkrankung von Stellwerkspersonal in Ludwigshafen(Rhein)Hbf kommt es ab 11 Uhr bis 20 Uhr zu Beeinträchtigungen. In der Folge kommt es zu Verspätungen und mögliche Ausfälle. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.

Und bei der dünnen Personaldecke fordert die GDL Arbeitszeitverkürzungen, damit es in Zukunft noch mehr Probleme gibt. Danke für nichts.

Gibt es bei dir nicht einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL?

Ja

Aber das entscheidende dürfte sein, dass die Techniker sicher sein können die richtige Leitung zu beschalten. Das ist natürlich ziemlich einfach/eindeutig, wenn schon vorher ein DSL Anschluss bestand, der gleichzeitig auch 'abgeschaltet' wird.

Das Kabel im KVz ist das selbe, und so viele Kabels auf denen noch POTS geschaltet ist, dürfte es da nicht geben.