Beiträge von Frank73

Wenn kein Technologiewechsel stattfindet und der neue Anbieter mit der Kündigung des alten Anbieters beauftragt wird, dann sollte kein Techniker notwendig sein.

Das kann ich inzwischen bestätigen.Ich wechsele gerade von DSL eines anderen Anbieters zu O2. In einer der letzten Mails von O2 stand folgender Satz.

"An diesem Tag müssen Sie nicht vor Ort sein, da die Freischaltung ohne Ihre Anwesenheit durchgeführt werden kann."

Ich würde lediglich gebeten zum Zeitpunkt der Schaltung des Anschlusses, an der dafür hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar zu sein.

Manchmal geht es gar nicht danach, was man will.

Ich würde z.B. super gerne als Lokführer arbeiten (auf mich selbst gestellt zu sein ohne

zu viel Kontakt zu anderen Menschen ist mein Traum)

Den Gedanken hatte ich auch schon, und die Bahn und die Privaten EVUs werben nicht erst seit gestern um Quereinsteiger. Bei mir sind es eher die Nachtschichten und der Wochenenddienst, der mich davon abhält. Die Aktivitäten der Wandergruppe, was das einzige ist wo ich in der Freizeit noch was mit anderen Leuten zusammen mache, finden immer am Sonntag statt. Das wäre dann wohl kaum mehr möglich.

Dass an einem Job Existenzen hängen, blenden diese Leute leider oft aus.

Dann sollten die betroffenen vielleicht etwas weniger Terz machen. Die Deutsche Bahn wird es irgendwann Leid sein sich mit Gewerkschaften herum zu schlagen die ohne Unterlass nerven. Irgendwann kommt die Quittung dafür, siehe Verdi, oder warum denkst du wohl dass Amazon neue Logistikzentren gerade bevorzugt im grenznahen Ausland bauen lässt?

8)

Und wer fährt dann die Züge (z.B.) ;)?

Früher oder später eine KI. An der Beschleunigung dieser Entwicklung arbeitet die GDL gerade ganz hart wird. 11% wurde von der Bahn angeboten 11%, und die Antwort der GDL? Streik! Aber Weselsky wäre nicht Weselsky, wenn er nicht noch einen drauf setzen würde, und bezeichnet das 11%-Angebot als "lächerlich". Lächerlich würde ich eher seine Forderung nach einer Arbeitszeitsenkung nennen. Das würde den Lokführermangel bei der Bahn nur noch weiter verschärfen.

Mir fäll auf, dass die Dame an nfo-Point der DB in Erfurt im Hauptbahnhof keine andere Sprache außer Deutsch reden möchte.

Ihr Aussage zu einem Franzosen: "Kein Deutsch? Keine Hilfe!"

Wer an einer Information in einer Stadt wie Erfurt, für die Tourismus ein nicht ganz unwesentlicher Wirtschaftsfaktor ist, so einen Spruch raus haut, ist mit seinem Job definitiv überfordert, und sollte dem Arbeitsmarkt zurück überstellt werden. Andererseits muss man sich über so einen Spruch in einem Bundesland, in dem die AfD bei der nächsten Landtagswahl stärkste Kraft werden könnte, nicht im geringsten wundern, genau so wenig wie über das nachfolgende heulen und zähneklappern, angesichts der weg fallenden Arbeitsplätze, wenn man die ausländischen Touristen "erfolgreich" vergrault hat.

BTW: Auf TikTok wird gerade das Tesla Cyberquad ziemlich gehypt.

Aber wenn ich mir die technischen Daten so anschauen finde ich 13 km/h Höchstgeschwindigkeit und 19km Reichweite etwas schwach. Und angeblich soll es auch nur bis 50kg zugelassen sein, auch wenn ich einige der TikTok User doch eher auf so 80-90kg schätzen würde.

Schau lieber bei Tesla selbst.

High/Low Speed Switch (10 mph/5 mph)
    Up to 15 Miles of Range

1 Meile ~ 1,6 km, also 16 km/h "High Speed" und 8 km/h "Low Speed" bei einer Reichweite bis zu 24 km. Spielzeug...

Cyberquad for Kids

Mal eine vielleicht blöde Frage:

Bei einem Dual Sim Gerät,wo Daten über Sim 2 laufen und sim 1 hat im 5G besseren Empfang als im 4G(ist ja nei mir bei o2 der Fall),

macht es dann Sinn bei Sim 1 trotzdem auf 5G stehen zu lassen,auch wenn Daten über die andere Sim laufen?

Kommt darauf an. Hat der Vertrag auf SIM 2, der für Daten genutzt wird, überhaupt Zugang zu 5G? Wenn nein, ist es egal ob die 4G oder 5G auf SIM 2 nutzt. Wenn ja, und nur dann, stellt sich die nächste Frage. Kann das Gerät mit beiden Karten gleichzeitig 5G oder nur mit einer? Wenn mit beiden 5G möglich ist, ist es egal. Wenn nur mit einer SIm 5G möglich ist, sollte man 5G auf die SIM legen, die man für die Daten verwendet. Meine Meinung.

Eine Sprachreise heißt nicht Vokabeln zu büffeln, das geht schnell an die Praxis. Der Vorteil gerade als Alleinreisender ist dass man da mit einer ganzen Gruppe vor Ort ist wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit Leute zum Abends ausgehen und touristische Aktivitäten findet.

Wer glaubt, eine Sprache so ganz nebenbei beim Sightseeing erlernen zu können, unterschätzt schon fast grobfahrlässig die Komplexität dieser Aufgabe.