Beiträge von Frank73

Über den Tellerrrand schauen verschafft eine realistischere Sicht auf die eigenen Probleme.

Du bist körperlich gesund, finanziell dürfte es dir auch nicht so schlecht gehen, also trau dich was.

Um lockeren Kontakt zu Anderen und Einheimischen zu bekommen sind z.B. Sprachreisen ideal.

Im nicht deutschsprachigen Ausland wäre ich verloren. Fremdsprachen ist/war bei mir schon immer nahe am Totalausfall. Mag sein dass man auf "Malle" mehr deutsch als spanisch spricht, aber nein, da will ich nicht hin.

Das Thema Industriestrompreis und Klima- und Transformationsfond sind jetzt keine Themen welche die Normalbürger wirklich berühren.

Inzwischen schon, da erste FDP-Politiker wie z.B. der Fraktionschef im Deutschen Bundestag bereits Sozialkürzungen (natürlich, wo will die Partei der Besserverdiener auch sonst sparen wollen) ins Gespräch bringen.

Die Strategie der Ampelkoalition das Regieren schwer zu machen um selbst an die Macht zu kommen könnte ja aufgehen wenn die Union eine wirkliche Oppositionspartei die schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Regierung war, wäre. Aber das ist ja nicht der Fall.

Die Strategie wird aufgehen, da die meisten deutschen ein politisches Kurzzeitgedächtnis eines Alzheimerpatientens haben. Das hat man schon daran gesehen, dass alles was in Deutschland schief läuft nach 3 Monaten Ampelkoalition reflexartig den Grünen angelastet wurde, so als wären die schon immer in der Regierung gewesen. Wer daran u.a. kräftig mitgewirkt hat war die Springer-Presse.

Frank73

Nicht derjenige der sein Recht einfordert ist schuld an dem Schlamassel, dass diejenigen herbeigeführt haben, die Recht umgangen oder vorenthalten haben.

Friedrich Merz hat, um behaupten zu können dass er Recht habe, sämtlich CDU-Ministerpräsidenten düpiert. Die waren nämlich alle für den Industriestrompreis. War es das Wert? Ich hoffe die Partei erinnert sich daran, wenn es darum geht einen Kanzlerkandidaten aufzustellen.

PS: Wie definiert man eigentlich noch mal Egomanie?

Und es gibt auch Experimente mit Veggie-Döner, aber da machen noch nicht soviele Dönerbuden mit.

Es gab hier im Ort mal einen Käse-Döner. Der Käse schmolz nicht, erinnerte etwas an Halloumi, und fühlte sich beim kauen an wie Gummie. Kein Genuss...

Aber anderes Thema: Die Isrealis reden zwar von Fluchtkorridor, aber der Platz im südlichen Teil des Gazastreifens ist knapp, die humanitäre Situation katastrophal und es gibt auch dort vereizelte Luftangriffe durch die israelische Armee.

Es gibt keinen sichern Ort mehr im Gazastreifen. Dafür sorgt Israel schon selbst. Genau deshalb sind die Fluchtkorridore purer Zynismus.