Beiträge von Frank73

Es ist wirklich gruselig wie Israel im Gazastreifen, mit Verlaub, die Sau rauslässt. Einfach mal die ersten vier Minuten einer Nachrichtensendung anhören, in denen auch zwei betroffene Europäer, eine Deutsche und ein Österreicher, zu Wort kommen.

Zitat der Deutschen: "Nicht die Hamas wird getroffen. Hauptsächlich Zivilbevölkerung, Frauen, Kinder, Familien. Das ist nicht normal was man hier erlebt und sehen muss"

Aber wer das hier kritisiert wird gleich in die Antisemitismus-Ecke gestellt.

Der 4,99 Euro Basic Tarif ist ausgeschlossen bei Penny Mobil.

Es gilt erst ab dem smart mit 5 GB für 7,99 Euro.

Achja, stimmt. Da steht ja auch "in den Smart-Tarifen", und der 1GB-Tarif heißt "Prepaid Basic". Danke für den Hinweis. Das relativiert die Sache natürlich deutlich. Nutznießer dieses Angebotes sind dann nur User die bis 10 GB im Monat (oder mehr) benötigen, und das sind (bisher) eher nicht die klassischen Prepaid-Nutzer, sondern Vertragskunden bei Drillisch, Blau und Co.

2 Jahre???? Also 26 Abrechnungszeiträume? Das ist mal eine Ansage und clever zugleich. Statt die Tarife ansich zu erhöhen, womit man buchen kann wie man will, muss sich der Kunde hier dann zwei Jahre binden.

6 GB für 4,99€ je 4 Wochen, garantiert für mindestens 2 Jahre, wenn man dabei bleibt. Das ist in der Tat eine Ansage. Das sind aufs Jahr gerechnet 78 GB für 64,87€. Zum Vergleich, das Aldi-Talk Jahrespaket S mit 60GB kostete zuletzt 99,99€! Da wird sich Aldi für die nächste Runde Jahrespakete, die vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, was einfallen lassen müssen.

Es gibt ja noch Drillisch mit DSL ala 1&1 ist immer noch preiswerter.

Letzlich hänge ich eh an nem Telekomport, wie jetzt auch bei VF

Ich habe am 10.10. VDSL 50 bei O2 abgeschlossen, und warte noch darauf dass mir O2 den Portierungstermin nennen kann. Da gab es Probleme, siehe RE: Was geht euch auf den Keks?. Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir noch beim alten Preis von 24,99€ (inkl. 5€ KV) bleibt.

Es scheint ein neues Tarifupdate zu geben:

https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen

Zusammenfassung ab dem 13. Monat

DSL: 5€ Preiserhöhung bei allen Tarifen

Kabel: 5€ Preiserhöhung in allen Tarifen, Ausnahme My Home XXL mit 1000 MBit/s

Glasfaser: Keine Veränderung mit Ausnahme My Home XXL. Der sinkt von 79,99€ auf 59,99€

Für die meisten Neukunden dürfte es eine schlichte Preiserhöhung sein. Aber das klingt natürlich nicht so gut wie "O2 Home startet mit attraktiven Angeboten für alle Technologien"

Light und Zero sind ja auch unterschiedliche Produkte. Einmal wenig, einmal nix (Zucker).

Coca Cola Light wird mit lediglich 0,2 kcal auf 100 ml angegeben. Da kann kein Zucker drin sein, oder wenn dann nur in homöopathischer Dosierung. Ein Gramm Zucker kommt bereits auf 4 kcal.

Ich glaube das DSL-Thema ist gelöst, zumindest wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Es sollte so sein, ja. Da aber bei mir selten etwas läuft wie geplant... Ich habe VDSL am 10.10. über einen Händler, bei dem ich mir zuvor den Mobilfunkvertrag besorgt habe, abgeschlossen. Darauf hin bekam ich am 11.10 eine Mail von O2, dass es bei der Portierungsanfrage beim Altanbieter ein Problem gegeben wäre. Also habe ich bei O2 angerufen. Dabei kam heraus, der Händler hat einen falschen Altanbieter eingetragen. Der Hotline habe ich dann den richtigen genannt, und gehofft, dass nun alles seinen geregelten Weg geht. Die nächste Mail von O2 kam am 19.10. Man hat mir ein Portierungsformular zugeschickt, ohne dass man meinen Auftrag nicht bearbeiten könne. Also habe ich wieder bei O2 angerufen, und nachgefragt ob das ernst gemeint ist. Man hätte ja schon eine Portierungsanfrage gemacht, wozu also jetzt noch mal das Formular? Es hieß dann, man könnte meinen Altanbieter nicht in den Listen finden, und daher wäre das Formular nötig. Die Frage, was das Formular an der Unauffindbarkeit meines Altanbieters jetzt ändert, habe ich mir verkniffen, das Formular ausgefüllt, und per Post an O2 geschickt. Alternativ hätte ich auch Fax nehmen können, aber ich habe kein Faxgerät, und öffentlichen Faxversendern traue ich bei so sensiblen Informationen, wie in diesem Schriftstück standen, nicht über den Weg. Seit dem warte ich auf das nächste Feedback von O2, bisweilen vergeblich.

Ja, leider. Max klang irgendwie besser.

Ich war mir nicht sicher ob es nur ein anderer Name für das selbe Produkt, oder ein anderes Produkt ist. Bei Coca Cola wird ja auch nach wie vor zwischen Cola Light und Cola Zero unterschieden.

Frank?

Ganz gewiss nicht. Wenn ich nur schon an die Arbeit denke um danach den Grill wieder sauber zu bekommen, vergeht mir die ganze Lust aufs grillen ziemlich nachhaltig.

Die schmeckt doch abartig. Leider gibt es kaum noch Pepsi zu kaufen <X;(

Frage an dich als bekennender Pepsi-Junkie ;) Kann es sein, dass Pepsi das "Pepsi Max" in "Pepsi Zero Zucker" umbenannt hat? Jedenfalls stand das auf den Flaschen eines 6er-Trägers, den ich vor einiger Zeit im Lidl gekauft habe.