Beiträge von Frank73

Nach dem gestrigen "Feier"tag der zweite Montagsblues in ein und der selben Woche. Ja, ich weiß daß heute kein Montag ist, aber es fühlt sich trotzdem so an, und die trüben Gedanken sind die selben.

Cola Zero Eigenmarke im Netto auch andauernd, immer nur Light und Mix verfuegbar :(

Bei der Lidl-Limo und Cola der Eigenmarke ist es hier bei mir genau anders rum. Die überzuckerte Variante steht in riesigen Mengen zur Verfügung, die Zero-Varante muss man suchen gehen. Aber die kaufe ich inzwischen aus anderen Gründen nicht mehr. Deren Süßstoffe vertrage ich nicht. Wenn ich dieses Zeug trinke habe ich massive übelst riechende Blähungen. Bei Zero-Getränken von Coca oder Pepsi ist das nicht der Fall.

Hat eigentlich schon mal jemand dieses ominöse C gehabt?

Ehrlich, ich weiß es nicht. Da bei vielen mehrfach geimpften, die nicht gerade Risikogruppe sind, der Krankheitsverlauf oftmals nicht von einer Erkältung zu unterscheiden ist, und ich nach dem Wegfall von 2G+ auch keinen Test mehr gemacht habe, besteht die Möglichkeit dass ich es hatte, aber nichts davon weiß.

Aber dafür habt ihr doch Allerheiligen? In Hessen wo ich arbeite ist keiner von beiden ein Feiertag :(

Kurzer Blick in Wikipedia. Reformationstag ist Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie (seit 2018) in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Das sind 9 Bundesländer. Allerheiligen ist Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Das sind 5 Bundesländer. Zusammen mit den 9 Bundesländer, die den Reformationstag als Feiertag haben, komme ich auf 14 Bundesländer. Folglich fehlen zwei Bundesländer, die weder den einen noch den anderen Tag als Feiertag haben, und das scheinen wohl Hessen und Berlin zu sein. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

Oh, ich dachte das es sowas in allen protestantischen Regionen gibt. Dem scheint aber nicht so.

Nein, ich bin in einem überwiegend katholischen Bundesland im Südwesten. Der Reformationstag ist hier ein ganz normaler Tag, Ausnahme 2017. Da war der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Dafür habe ich einen Tag später frei, an Allerheiligen.