Beiträge von Frank73

Ja genau, ist doch im Moment so - die Terroristen der Hamas drohen die Geiseln zu erschießen, und Israel zu vernichten, und die Polizei, also das israelische Militär, stürmt jetzt die Bank, weil die Terroristen schon 1300 Menschen erschossen haben, und damit drohen weitere Israelis umzubringen, und auch noch Raketen auf Israel abschießen.

Völlig richtig durchschaut, Frank! 👍🏻

😜

Nein. Israel stürmt nicht die Bank. Sie machen gleich die ganze Bank mit der dazugehörigen Stadt dem Erdboden gleich, und töten mehr unberechtigte als es die Bankräuber... ähh, Hamas je könnten. Dass ist das Verbrechen über das wir hier reden.

Nicht die Israelis sorgen dafür dass Zivilisten zu Schaden kommen, das ist die perfide Taktik der Hamas, die das genau so will. Und anscheinend hat die Hamas Erfolg mit dieser Propaganda.

Israel hat den Finger am Abzug, wenn sie den Gazastreifen bombardieren und beschießen. Folglich sind sie für die Zerstörung ziviler Infrastruktur und den Tod von Zivilisten verantwortlich. Die Verantwortung für das israelische handeln auf die Hamas abzuwälzen gleicht der Argumentation von Bankräubern, die Geiseln erschießen, und die Schuld dafür der vor der Bank wartenden Polizei zuschieben.

Bei Stock-Android in den Einstellungen unter System > Gesten und Bewegung > Ein/Aus-Taste gedrückt halten.

Vielen Dank :)

Ach ja, seit Android 13 ist auch Standort rausgenommen worden, wo auch Taschenlampe, Bitte nicht stören, Flugmodus etc. sind. Ist jetzt nur noch über das Hauptmenü zu ereichen...

Du meinst die Statusbar-Icons? Bei mir (FP4) wurde es auf Anhieb auch nicht mehr angezeigt. Als ich die Reihenfolge der Icons neu editiert habe waren sie wieder da.

Ich musste gestern erst mal 20 Minuten suchen um herauszufinden wie man ein Phone mit Android 13 ausschalten kann. Die bisherige Methode, die ich seit Android 4 kenne (einfach die Taste drücken, mit der man das Phone einschaltet, und im Menü dass dann aufploppt auf Auschalten oder Neustart tippen) gibt es nämlich nicht mehr. Da meldet sich jetzt der Google Assitant. Wer hat sich denn den sch... ausgedacht?

Mich hat der Corona-Lockdown wirklich sehr traumatisiert, den ersten Lockdown von März bis Juni 2020 sowie den Lockdown Light von November bis Mitte Dezember 2020 hab ich schon noch relativ gut weggesteckt, aber der Ewig Lockdown bis Juli 2021 hat mich völlig demoralisiert.

Mich hat der Corona-Lockdown auch ziemlich heftig erwischt. Ein Jahr zuvor war meine Mutter gestorben, was mir schon heftig zugesetzt hat. Danach habe mich in Beschäftigungen (Schwimmen, Sauna, Gruppenwanderungen) geflüchtet, um etwas abgelenkt zu sein. Dann kam Corona und der Lockdown, und von einem auf den anderen Tag war alles das verboten. Das hat mir für lange Zeit den Rest gegeben. Andere hatten wenigsten noch eine Frau und/oder Kinder, die ihnen etwas halt gaben. Ich hatte nichts, gar nichts.

Da hab ich komplett die Hoffnung aufgegeben, und aufgehört überhaupt noch nach vorne zu denken, sondern mich eher auf die Vergangenheit zu konzentrieren.

Ich weiß ungefähr was du meinst. Ich schaue schon nach vorne, oder versuche es wenigstens, aber es ist nicht leicht, denn das was ich da sehe, macht mir nur noch Angst.

Das macht doch nichts. Tätowierungen sind eh total bescheuert und nur was für Prolls. Die können ruhig mal warten und in dieser Zeit etwas sinnvolles tun.

Da fällt mir wieder eine Begebenheit ein, die sich bei meinem Arbeitgeber abgespielt haben soll. Ich habe es nur aus dritter Hand und war selbst nicht dabei. Der Chef sieht das Tattoo auf dem Arm eines Kollegen und sagt "Damit bis du gezeichnet fürs Leben". Seine Antwort soll "Das bin ich in dieser Firma so oder so" gewesen sein.

Deine Rechnung ist völlig richtig. Der Denkfehler besteht (wenn überhaupt) vermutlich darin, dass alle Kunden scharf darauf sind nach 24 Monaten wieder zu wechseln. Den Festnetzanbieter wechseln die allermeisten aber nur dann, wenn sie mit dem jetzigen grob unzufrieden sind. Der Kipppunkt ist übrigens bei 42 Monaten erreicht. Ab dann sind die neuen Tarife teurer. 42 Monate klingt jetzt viel, aber bei meinem jetzigen Noch-Anbieter (Wechsel bereits eingeleitet) bin ich seit 2005.