Beiträge von Frank73

Wegen der ganzen westlichen Sanktionen und immer höhere Reperationsforderungen (die immer höher werden je länger der Konflikt daurt) ist die Situation jetzt so verhärtet, das den Konflikt niemand mehr beenden kann. Im Prinzip wäre da jeder Nachfolger gezwungen den Konflikt fortzusetzen. Denn sowas könnte kein Russe akzeptieren.

Frei interpretiert: Niemand kann von Russland verlangen die in die Ukraine angerichteten Schäden zu ersetzen, weil die Ukraine sich nicht ergeben will und der Krieg deshalb schon so lange dauert <X

Das dürfte ein Standardtext sein, den DHL nicht extra für eine vorübergehende Störung anpasst. Kein Grund, sich schlecht zu fühlen.

Ich fühle mich nicht schlecht. Warum auch? Es gibt keinen Grund dafür. Ich bin auf Grund des Ausfalls der Station gar nicht in der Lage das Paket abzuholen. Ich bin bloß genervt. Was passiert eigentlich, wenn der Defekt länger andauert und ich das Paket innerhalb der Abholfrist von 7 Tagen nicht abholen kann? Oder gilt die Frist während des Ausfalls als ausgesetzt?

Ich habe mir wider besseren Wissens erneut ein Paket in eine Packstation schicken lassen. Donnerstag Nachmittag wurde das Paket in die Station eingeliefert, seit Freitagmorgen ist diese jedoch, laut einer E-Mail von DHL und dem Hinweiß in der "Post & HDL"-App außer Betrieb. Das hindert DHL aber nicht daran, mich per E-Mail an die Abholung zu erinnern, garniert mit vorwurfsvollem Unterton. Zitat DHL "Holen Sie die Sendung jetzt schnell ab, um Platz für weitere Pakete zu schaffen."

Hmmm? Sind das die mit den Wohnmobilen?

Es gibt etliche Firmen die unter dem Namen Westfalia auftreten. Dieser Elektronikversender, ein Hersteller von Anhängern, die Wohnmobile kannte ich noch gar nicht. In wie weit die etwas über den Namen hinaus miteinander zu tun haben ist mir aber nicht bekannt, und hat mich auch nie wirklich interessiert.

Ohne westliche Militärunterstützung schon, dann wäre denen schon längst die Munition ausgegangen und Russland würde sich Polen und Baltikum vornehmen.

Ich denke dass wir uns mit der Unterstützung der Ukraine bestenfalls etwas Zeit erkaufen können, bestenfalls bis es in Russland eine politische Revolution gibt, die mit Putins imperialistischer Politik und seinen Schergen aufräumt, falls dann etwas besseres nachkommt, was bezweifelt werden darf.

Deutschlandticket und kein Ende. Ein halbes Jahr politischer Dauerstreit vor der Einführung, weiterer Dauerstreit kurz nach der Einführung, und immer noch keine Planungssicherheit für Verkehrsverbünde und Kunden für das nächste Jahr, das in weniger als zwei Monaten beginnt, und alles wegen eines Bundesministers, der heute nicht mal das Geld für weniger als einen km Autobahnneubau locker machen will, um sein einstiges Lieblingsprojekt noch zu retten. Völlig unabhängig davon wie man zum Ticket steht, zeigt dass doch mal wieder, dass man sich auf die Politik überhaupt nicht verlassen kann. Politikverdrossenheit? War da was?

SPD-Politiker warnen vor Aus des Deutschlandtickets

Der Technik-Versandhändler Westfalia aus NRW hat Insolvenz angemeldet.

Davon betroffen sind rund 250 Beschäftigte.

Der Name ist inzwischen völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden. Ich war mal Kunde bei denen, aber dass muss deutlich vor der Jahrtausendwende gewesen sein.

Fahre mal im Berufsverkehr in Berlin Mitte, da lernst du, ruhiger zu werden. Es gibt dort Ampeln, da kommen pro Grünphase nur 3 Fahrzeuge durch.

Ich glaube dafür wurde der Euphemismus "Nudging" erfunden. Das klingt doch gleich viel besser als "Gängelung". Ich bin froh dass ich abseits von Großstädten wohne, in den letzten 10 Jahren keine 10 Minuten pro Jahr im Stau verbracht habe, in 99,9% der Fälle kostenlose Parkplätze benutzen kann, und wenn nicht, diese extrem günstig sind. Beispiel: 1,50€ für 24h parken in einem regelmäßig genutzten Parkhaus einer Mittelstadt, unmittelbar am Bahnhof. I der Großstadt bekommst du dafür vielleicht 30 Minuten Parkzeit. OK, die Großstadt hat auch Vorteile, keine Frage.

Zwei mal O2, eine im Phone, eine Datenkarte im Gigacube auf der Arbeit.

Zwei mal Kaufland, davon eine eSIM, beide aktuell ungenutzt,

Ein mal Freenet Funk in der Pause (wurde zeitweilig als DSL-Ersatz genutzt)

Ein mal Netzclub.

Freenet Funk wird spätestens dann gekündigt wenn die Pausentage kostenpflichtig werden. Was ich mit den beiden Kaufland-SIMs anstelle weiß ich noch nicht so recht. Die eine lasse ich vermutlich einfach vergammeln bis sie von Kaufland abgeschaltet wird, auf der anderen sind aber noch ~10€ Guthaben drauf. Die hätte ich im Zweifelsfalle schon wieder gerne zurück.