-
Sondern Russland geht es eher primär darum, dem Westen, vorallem der USA einen Denkzettel zu verpassen.
Russland will der USA einen Denkzettel verpassen in dem sie ihr eigenes militärischen Potential in einem völig sinnlosen Krieg verbraten, und hunderttausenden Soldaten in den Tod schicken? OK, auch eine Sichtweise, wenn auch keine die ich auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
Denn auf die Alternative, einen für beide Seiten gesichtswahrenden Deal will ja leider auch im Westen niemand.
Einen solchen Deal gibt es nicht, kann es nicht geben. Entweder erobert die Ukraine ihr Territorium zurück, und dann steht Russland als Verlierer da, oder die Ukraine tritt Territorium ab, und dann sieht sie als Verlierer da. Die Chance auf einen Deal endete genau an dem Tag, an dem der Krieg begonnen hat.
-
Weselsky will halt den ultimativen Abgang hinlegen und sicher schlechter als die andere Bahngewerkschaft abschließen... Ist leider zu erwarten, dass das völlig ohne Not eskalliert.
Mir stellen sich schon die Nackenhaare und der Puls steigt, wenn ich nur Weselsky oder GDL lese oder höre. Unvergessen seine Forderung nach mindestens 31 % Lohnerhöhung im Jahr 2007, und einer Streikserie wie sie Deutschland bei der Bahn noch nicht gesehen hat. Seit dem hege ich den Verdacht, dass es nie einen größeren Egomanen auf dem Chefsessel einer deutschen Gewerkschaft gegeben hat.
-
Sondern ein Land das seinen Stolz hat wie Russland wird dann lieber weiter die Sanktionen ertragen und den konflikt weiter militärisch führen, statt sich durch einen Friedensvertrag zur Gläubiger-Melkkuh degradieren zu lassen.
Das weiterführen des Krieges wird die Kosten (Kriegs- und fällige Reparationskosten) nur noch weiter in die Höhe treiben. Damit ist nichts gewonnen, gar nichts, außer vielleicht den von dir erwähnten dummen Stolz (Auf was eigentlich? Darauf dass der geplante Drei-Tage-Krieg jetzt schon über 20 Monate dauert?), und davon kann man sich auch in Russland nichts kaufen.
-
-
Und dass nicht alles was hinkt ein Vergleich ist... Kennste aber sicherlich.
Ja, kenne ich, passt hier aber nicht. Ich habe zwei Unternehmen verglichen die mit Coupons Preisnachlässe anbieten. Was noch?
-
McDonalds ≠ Shell. Dessen bist Du dir aber sicherlich selbst bewusst. 
Was ein Vergleich ist sollte dir sicherlich auch bewusst sein 
-
Meckerfritzen gibt es immer 
Keine Ahnung wen du damit meinst. Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen. Ich habe nur praktische Erfahrungen mit solchen Coupons wiedergegeben.
-
Steht doch groß und deutlich auf dem Bild: "Teilnehmende Shell Stationen unter: shell.de/lidl".
Wenn Du im Vorfeld nicht prüfst, ob Deine lokale Shell teilnimmt, macht es das noch lange nicht zu einer "Falle".
In der McDonald's-Werbung zu Aktionen hieß es auch über Jahrzehnte "nur in teilnehmenden Restaurants", aber mir ist in der Praxis noch nie ein McDonald's (das Wort mit R möchte ich mir in dem Zusammenhang nicht zu eigen machen) begegnet welches nicht mitgemacht hat. Letztlich ist es auch egal, denn mit Shell bin ich, wie schon erwähnt, fertig.
-
Ich fürchte ein möglicher Nachfolger Putins wird keinen Schlag besser, und von der Bevölkerung die zum größten Teil Putin und noch abgedrehtere Nationaisten wählt erwarte ich Nullkommagarnichts
Man muss sich ja nur mal die Zusammensetzung der Duma ansehen. Wirkliche klar erkennbare Demokraten scheint man dort nicht zu finden. Einiges Russland, Satellitenparteien von Einiges Russland, Kommunisten, Nationalisten. Das ist keine gesunde Basis für einen Staat der demokratisch sein will.
-
Diesen Coupon hatte ich schon zwei mal in Papierform, in den Zeiten vor Lidl-Plus, und habe mir jedes Mal an der Kasse nach dem tanken "Da machen wir nicht mit" anhören müssen. Keine Ahnung ob es solche Fallen immer noch gibt (ich tanke seitdem nicht mehr bei Shell), aber ich wollte es dennoch mal erwähnt haben.