Wie viel aktive Prepaid Karten besitzt ihr?

  • Würde mich mal interessieren, hier gibt es ja so einige "Sammler" ;)

    Ich persönlich habe

    2x Kaufland Mobil (1x Hauptnummer, 1x Schublade)

    Netzclub (im Auto für Verkehrsdaten)

    2x Fonic Mobile (1x ehemals Lidl Mobile, 1x ehemals Kaufland Classic) beide Schublade

    1x Sipgate (ehemals Simquadrat inkl. Festnetznummer) nutzt mein Vater

  • 1 * congstar (Backup-SIM im TK-Netz)

    2 * CallYa Classic

    2 * Netzclub ("geerbt")

    1 * Edeka Smart


    Und gerade auf dem Weg per Post noch eine o2 Prepaid.

  • Aktiv:

    3 x ja!mobil (1 x 6 Monatspaket, 2 x Easy + Datenoption)

    3 x Pennymobil (1 x 6 Monatspaket, 2 x Easy + Datenoption)

    2 x Norma connect (Start + Allnet Flat, 6 Monatspaket)

    4 x Lidl connect (Data S)

    2 x CallYa (Start)

    1 x Edeka smart (kombi S, soll zu Original Telekom portiert werden, Magenta Prepaid S)

    1 x AldiTalk (noch im Jahrespaket, wird danach gekündigt und Nummer auf bestehende Lidl Connect aufportiert)

    1 x Blau


    inaktiv:

    1 x AldiTalk

    1 x Norma connect


    Bin dabei alles fürs O2 Netz auszumisten, da mich das nur ärgert und in meiner Region schlecht ist.


    Ansonsten nutze ich damit mehrere Smartphones (in der Regel in Dual-SIM Konfiguration), Tablets und einen LTE Router.

  • Früher hatte ich auch mal eine gewisse Sammlung, vorallem die Wunschrufnummernmöglichkeit bei Simyo und Blau hat mich öfters zur Bestellung motiviert. Aber seit erst diese Möglichkeit verschwunden ist, und dann wegen der aufwendigen Registrierungspflicht über Video-Ident oder Postident kommt bei mir nichts Neues mehr hinzu.

    Aktiv in Nutzung habe ich nur einmal Telekom MagentaMobil Prepaid zusammen mit o2 Mobile Unlimited Basic im Haupthandy.

  • Aktiv:


    • 1x Congstar (in einem Dumbphone, falls jemand von uns mal ein Handy braucht, aber nicht seines mitnehmen kann/darf/will)
    • 2x Kaufland mobil, davon eine im Alltagseinsatz, eine liegt zum Herumspielen herum
    • 1x Edeka smart (angedacht für die Unlimited-Flat, falls mal absehbar die zubuchbaren Tages"flats" bei anderen Anbietern zu wenig Volumen haben)
    • 1x Lidl Connect (eine Zeit als Zweitkarte genutzt, mittlerweile auf Netzclub, da 200MB kostenlos, umgeschwenkt)
    • 1x Pennymobil (in der Smartwatch eines der Kinder, läuft vermutlich in den nächsten zwei Jahren aus)

    Gilt eine alte Simquadrat-Karte aus der Zeit vor der Einstellung des Privatkundengeschäfts auch als Prepaidkarte im Sinne dieses Threads? ;) Dann diese bitte noch dazuzählen. Tut sie, ich sollte vielleicht den Eingangspost gründlicher lesen.


    Vor einiger Zeit habe ich mal eine Bereinigung meiner Prepaidsammlung vorgenommen und sogar Karten aktiv gekündigt, wenn ich sie nicht mehr in Benutzung gehabt habe. Irgendwie kommen aber immer wieder welche dazu. ^^

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Zwei mal O2, eine im Phone, eine Datenkarte im Gigacube auf der Arbeit.

    Zwei mal Kaufland, davon eine eSIM, beide aktuell ungenutzt,

    Ein mal Freenet Funk in der Pause (wurde zeitweilig als DSL-Ersatz genutzt)

    Ein mal Netzclub.


    Freenet Funk wird spätestens dann gekündigt wenn die Pausentage kostenpflichtig werden. Was ich mit den beiden Kaufland-SIMs anstelle weiß ich noch nicht so recht. Die eine lasse ich vermutlich einfach vergammeln bis sie von Kaufland abgeschaltet wird, auf der anderen sind aber noch ~10€ Guthaben drauf. Die hätte ich im Zweifelsfalle schon wieder gerne zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!