-
Daraus schließe ich wir deutschen haben am 2WK keine Schuld wir konnten
die NSDAP ja nicht abwählen
wieder durch Frank73 etwas gelernt
Zur Schuld am zweiten Weltkrieg habe ich nichts geschrieben, nur zu deinem "die haben sie ja gewählt"-Argument.
Du trollst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
-
Und immer eins im Auge behalten die Bevölkerung des Gazastreifens
hat die Hamas gewählt
Die Deutschen haben die NSDAP auch gewählt. Nur konnten sie diese nicht mehr abwählen. Nach 1933 gab es bekanntlich bis nach Kriegsende keine Wahlen mehr.Im Gaza-Streifen hat die Hamas 2006 gewonnen. Wie viele Wahlen gab es danach noch? Ich kann gerade nichts finden. Noch etwas sollte man nicht aus dem Auge verlieren. Es gab bereits einen recht weit gediehenen Friedensprozess, für den Jitzchak Rabin, Schimon Peres und Jassir Arafat einst den Friedensnobelpreis erhielten. Gestoppt wurde dieser Friedensprozess nicht von palästinensischer Seite, sondern von einem jüdischen rechtsextremisten der Rabin erschossen hat. Wäre das nicht passiert, würde heute kein Hahn nach der Hamas krähen.
-
Auch Raketenangriffe in reine Wohngebiete - gerade wenn sie über keine hohe Präzision verfügen - sind gezielte Angriffe gegen die Zivilbevölkerung. Bitte nicht das generelle Ziel dieser terroristischen Attacken mit der Zielgenauigkeit von Raketen verwechseln.
Das steht völlig außer Frage. Mir ging es auch eher um die nicht mal ansatzweise vorhandene Verhältnismäßigkeit der israelischen Reaktionen. Wenn selbst ein US-Präsident im Hinblick auf die kommende israelische Bodenoffensive Israel mahnt, doch bitte das Kriegsrecht zu wahren, dann spricht das Bände.
-
Gezielte Angriffe auf die Zivilbevölkerung werden durch die Hamas vor Ort und aus Gaza heraus durchgeführt.
Die Hamas benutzt selbst gebastelte Raketen auf dem technischen Stand des ersten Weltkrieges oder davor, von denen 95% irgendwo wirkungslos in Feld, Wald und Wiese runter gehen. So viel zu "gezielte Angriffe". Und wenn die "Raketen" der Hamas dann doch mal ein Haus treffen wollten, ist ein Loch von der Größe eines Kleinstwagens in der Mauer, wie man es schon öfters u.a. in der Tagesschau gesehen hat. Wenn die israelische Armee irgendwo angreift, und eine Rakete ein Haus trifft, dann ist dort kein Loch in der Mauer, dann ist dort kein Haus mehr.
Ich prognostiziere mal, die Witwer, welche die kommende israelische Bodenoffensive produziert, werden neben den Bildern von toten Frauen und Kindern, die Rekrutierung der Hamas auf Jahre hinaus zum Selbstläufer machen. So wird Israel keinen Frieden bekommen.
-
Die heute Gruppenwanderung endete bereits nach weniger als einem Kilometer ziemlich abrupt. Einer der Mitwanderer brach ohne Vorwarnung zusammen, röchelte und war nicht mehr ansprechbar. Es wurde sofort ein Notruf abgesetzt, und kurz darauf musste er reanimiert werden. Was folgte war ein Rettungshubschrauber, der mitten im Wald, von über den Bäumen, einen Notarzt hollywoodreif am Seil herunter gelassen hat. Der hat sofort die Reanimation mit weiteren Herzmassagen und einem Defibrilator übernommen. Unter dessen folgten auf dem dem Landweg Feuerwehr und Rettungswagen. Alles in allem zogen sich die Reanimationsversuche über fast über eine Dreiviertelstunde hin, und wurden dann ergebnislos eingestellt. Er verstarb noch im Wald. Nach dem Abbruch der Reanimierungsversuche erklärte der Notarzt was geschehen ist, und bot allen anwesenden notfallseelsorgerische Hilfe an, die allerdings von keinem wirklich gewünscht wurde. Wenn es den Mitwanderern genau so erging wie mir, wundert mich das nicht im geringsten, denn ich war emotional regelrecht taub und gelähmt. Erst jetzt nach und nach dämmert mir, was sich da für ein Albtraum abgespielt hat. Ich habe ein paar Tage vor der Wanderung überlegt, eine Frau einzuladen, mit der ich im August meinen bisher schönsten Tag des Jahres verbringen durfte, und die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Inzwischen bin ich froh es nicht getan zu haben.
-
tut mir leid ich kann die/deine Freude für das Abschlachten von
Babys nicht nachvollziehen.
Was meinst du was auf der anderen Seite passiert, wo Israel in schöner Regelmäßigkeit eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt bombardiert. Beides ist sch..., und gäbe es in der Form schon längst nicht mehr, wenn Israel sich nicht seit seiner Gründung gegen eine Zweistaatenlösung stellen würde, vom Siedlungsbau im Westjordanland rede ich noch nicht mal. Beides, die Hamas im Gazastreifen, und die in teilen Rechtsextreme Regierung Israels, sind zwei Seiten der selben Medaille, die sich gegenseitig (in jeder Hinsicht) befeuern. Die leidtragenden sind die jeweiligen Bevölkerungen auf beiden Seiten.
-
Ich habe gemerkt, dass ein begrenztes Datenvolumen dazu führt, dass ich weniger rumsurfe. Wohingegen das Wissen, dass ich endlos mit meinem Handy (wo immer ich auch bin) dazu führt, dass ich ständig am Handy bin und das Datenvolumen vielleicht auch nicht so schätze oder es produktiv nutze.
Genau das ist doch der Sinn eines Unlimited-Tarifes, also dass man sich keine Sorgen machen muss, dass das Volumen vielleicht gegen Ende des Abrechnungsmonats knapp werden könnte.
-
Letzten Sonntag konnte ich problemlos textilfrei sonnenbaden. Am Mittwoch war ich bei 25°C in kurzer Hose und T-Shirt nach der Arbeit 12 km wandern. Damit ist jetzt wohl auf absehbare Zeit Schluss 
Was mir noch auffällt. Mein Gigacube der 1. Generation zeigt mir mit einer ganz neuen O2-Datacard (seit Donnerstag meine einzige funktionierende Internetverbindung. Ein wechsel zu O2-VDSL ist bereits beauftragt, der genaue Wecheltermin wurde allerdings noch nicht mitgeteilt) E-Plus als Betreiber an.
-
3. Ist auch ein ganz normales Vorkommnis, bei dem du nun entweder handelst - oder eben nicht. Wenn du nicht handelst, ist das Ergebnis vorgezeichnet.
Wenn die Frau mir in meiner Nähe wohnen würde, würde ich was versuchen, auch wenn ich mir da eher wenig Chancen ausrechne. Aber sie wohnt knapp 150 km weiter.
Ich habe sie zwischenzeitlich mal zu einer Wanderung eingeladen (sie ist in der selben Wandergruppe wie ich), was sie mit dem Hinweis darauf dass sie an dem Tag in Urlaub fliegt, abgelehnt hat. Seit dem ist Funkstille. Sie hat mir noch nicht mal ein Bild aus dem Urlaub geschickt, oder ein " Hallo, ich bin wieder im Lande". Ich habe ihr meine Bilder aus dem Luisenpark ungefragt zugeschickt. Sieht so Interesse einer Frau aus? Wohl eher nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird also wohl bei dem einen schönen Tag bleiben müssen. Ich kriege sie dennoch nicht mehr aus dem Kopf. Nervig...
-
Keks: Jemand postet immer und immer wieder dasselbe, lässt sich aber nicht helfen bzw. tut auch nichts für eine nachhaltige Lösung…
Der 2. Keks ist in Arbeit. Aber das dauert allem Anschein noch, und ob ich danach an der Front Ruhe habe, wird sich noch heraus stellen müssen. Beim 1. und 3. Keks kann mir vermutlich genau niemand helfen. Damit muss ich selbst irgendwie klar kommen, vor allem mit dem 3.