Beiträge von Frank73

1. Keks: Weil einer meiner Vorgesetzten in den letzten Wochen die Arbeit in falscher Reihenfolge angewiesen hat, steht jetzt ein Auftrag massiv im Rückstand. Dieser muss dadurch aufgeholt werden, dass jetzt auch heute gearbeitet werden muss. Ich hatte mir eigentlich etwas anderes am Wochenende vorgenommen als auch da noch arbeiten zu gehen.

2. Keks: Ein Problem über das ich am Donnerstag geschrieben habe, und das eigentlich hätte gestern gelöst sein sollte, ist immer noch ungelöst.

3. Keks: Eine Frau, mit der ich gestern vor sieben Wochen, durch eine Panne meinerseits, den wahrscheinlich schönsten Tag des bisherigen Jahres im Luisengarten Mannheim verbringen durfte (Buga 2023), geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

8| Was wohnen denn dort für Leute, dass bereits eine halbe Stunde nach Öffnung der Sekt ausverkauft ist? Ist der etwa für diese Leute überlebenswichtig?

Entweder das, oder es waren nur homöopathische Mengen des Angebotsproduktes vorrätig, Stichwort Lockvogelangebot.

Ich habe mal etwas gesucht und das hier gefunden

Das Hessenticket berechtigt am Gültigkeitstag - montags bis freitags ab 9.00 Uhr bis Betriebsschluss (5.00 Uhr des Folgetages), samstags sowie an Sonn- und hessischen Feiertagen, an den Veranstaltungstagen des Hessentages sowie an Heiligabend und Silvester auch ganztägig - bis zu fünf Personen für beliebig viele Fahrten ohne Kilometerbegrenzung in ganz Hessen.

Wenn du also Sonntags vor 5 Uhr noch einen Zug nach Hause bekommst, kannst du mit dem für Samstag gekauften Hessenticket nutzen. Ansonsten nicht.

Beim Rheinland-Pfalz-Ticket gilt übrigens bereits 3 Uhr als Betriebsschluss

Verscherbelt die DB nicht derzeit die BC25 für 33 Euro das Jahr?

Ja, im Monat Oktober, 33€ statt 59,90€ für die 2. Klasse

BahnCard 25: gelegentlich fahren - sofort sparen

Inzwischen wird eine BC25 Bussiness bis Ende Oktober für 33 Euro angeboten.

BahnCard Business 25

Wobei mir jetzt gerade der Unterschied zwischen Bahncard 25 und Bahncard 25 Bussiness jetzt nicht ganz klar ist. Kann mir aber auch egal sein. Für mich rechnet sich keine Bahncard. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin nehme ich je nach Zahl der planbaren Fahrten pro Monat ein Deutschlandticket oder ein Länderticket. Beide Tickets sind vom Bahncard-Rabatt ausgeschlossen.

Nach dem die letzten 10 Tage wieder recht ruhig verlaufen sind, gibt mein DSL-Anbieter heute wieder alles. So kaputt war die Leitung noch nie. Vom Verbindungsabbruch bis zur erfolgreichen Neusynchronisation dauert es anders als sonst keine 2 - 3, sondern teilweise über 30 Minuten. Zwischen 18 und 19 Uhr hatte ich laut Ereignissprotokoll der Fritzbox keine zwei Minuten Internet. Den Rest der Zeit sitzte ich rum und warte auf die nächste Verbindung.