Ist das ein überlasteter(?) B20-only-Standort?
Das steht kurz darunter
RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das ein überlasteter(?) B20-only-Standort?
Das steht kurz darunter
RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Positive Überraschung: Das Fairphone 4 gehört zu den Phones welches die B20+n28-Kombination unterstützt, siehe RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Ixh finde die Werte für den 5G-Speedtest gar nicht so schlecht
Das sind Werte, wie sie sonst bei 4G überhaupt nichts ungewöhnliches sind, bzw. oft noch weit übertroffen werden. So schwache Werte bei Lowband-5G, das noch nicht von von vielen Geräten unterstützt wird, betrachte ich, wie schon erwähnt, als kein gutes Zeichen. Sobald die entsprechende Hardware verbreiteter ist, werden die Werte hier genau so in den Keller rauschen wie jetzt schon bei 4G.
Die CDU-Kampfpresse Focus haut kurz vor der Wahl einen raus. LOL
Dem Focus kann man hier keinen Vorwurf machen. Der berichtet nur über dass, was die hessische SPD ganz öffentlich im hessischen Landtag gefordert hat.
Die hessische SPD gibt offen zu, dass sie nicht regieren, sondern lieber weiter in der Opposition verbleiben möchte. Diese und ähnliche Gedanken haben sich mir augedrängt, als ich über folgenden Artikel auf Focus Online gestoßen bin, in dem ganz offen Fahrverbote gefordert werden, wenn der Individualverkehr nicht um mindestens 10% jährlich reduziert werden könne. Frei nach dem Motto, wenn man keinen ÖPNV-Ausbau, und wohl auch bald kein 49€-Ticket mehr anbieten kann, dann muss es der Verbotshammer richten.
"Eingriffe in das private Recht“ - Hessen-SPD will Autoverkehr deutlich reduzieren
Bei uns:
B20 + N28 -> 80 bis 130 Mbit/s
B20 -> 20 bis 40Mbit/s
Für dIe Zukunft haben die Antennen noch zum Glück freie Ports für Highband Frequenzen.
Besagter Standort hatte vorher B1+20, und wurde im Rahmen der SRAN-Umrüstung auf B8+20+n28 umgestellt. B1 ist dabei, warum auch immer, raus gefallen.
Heute hat mir mein Phone in der Nähe eines SRAN-Standortes auf dem Land 5G angezeigt. Kurzer Blick in Cellmapper, B20 + n28. Drauf hin habe ich zwei Speedtests gemacht, einmal mit und einmal ohne 5G.
Fazit: Das 5G-Ergebnis wäre selbst für 4G nichts berauschendes, und das 4G-Ergebnis liegt unter dem was ich von 3G gewohnt war. Ich vermute mal, wenn 5G-taugliche Geräte und Tarife Normalität sind, werden auch die 5G-Geschwindigkeiten, abseits der n78-Inseln, in den Keller rauschen.
In der „alten“ DB Navigator App gab es die einfache Funktion „Ist mein Zug pünktlich“ Funktion: Zugnummer (und Tag?) eingeben und es wurde die ganze Fahrstrecke angezeigt mit den geplanten und den tatsächlichen bzw. erwarteten Zeiten.
Mich nervt der neue Navigator auch. Ich hatte neulich eine Verbindung mit zwei mal Umsteigen, die ich abgespeichert habe. Einer der Züge ist ausgefallen. Beim alten Navigator stand dann sofort "Verbindung fällt aus" in der Übersicht. Beim neuen seht das nur in den Verbindungdetails. Böse Falle ![]()
ZitatEin Strang der Ostseepipeline Nord Stream 2 ist noch intakt. Kremlchef Putin bietet nun an, durch diese Röhre 27 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr nach Deutschland zu liefern.
Danke Putin, aber es besteht kein Bedarf. Unsere Gasspeicher sind bereits fast randvoll ![]()
Die EU traut sich ja nichtmal bei der UN die Einrichtung einer Flugverbotszone zu fordern,
Wer genau soll denn diese Flugverbotszone durchsetzen? Die Ukraine, die fast keine Luftwaffe hat? Die EU? Die NATO? Dünnes Eis, ganz dünnes Eis.