-
Bei uns:
B20 + N28 -> 80 bis 130 Mbit/s
B20 -> 20 bis 40Mbit/s
Für dIe Zukunft haben die Antennen noch zum Glück freie Ports für Highband Frequenzen.
Besagter Standort hatte vorher B1+20, und wurde im Rahmen der SRAN-Umrüstung auf B8+20+n28 umgestellt. B1 ist dabei, warum auch immer, raus gefallen.
-
Heute hat mir mein Phone in der Nähe eines SRAN-Standortes auf dem Land 5G angezeigt. Kurzer Blick in Cellmapper, B20 + n28. Drauf hin habe ich zwei Speedtests gemacht, einmal mit und einmal ohne 5G.
Speedtest 5G
Speedtest 4G
Fazit: Das 5G-Ergebnis wäre selbst für 4G nichts berauschendes, und das 4G-Ergebnis liegt unter dem was ich von 3G gewohnt war. Ich vermute mal, wenn 5G-taugliche Geräte und Tarife Normalität sind, werden auch die 5G-Geschwindigkeiten, abseits der n78-Inseln, in den Keller rauschen.
-
In der „alten“ DB Navigator App gab es die einfache Funktion „Ist mein Zug pünktlich“ Funktion: Zugnummer (und Tag?) eingeben und es wurde die ganze Fahrstrecke angezeigt mit den geplanten und den tatsächlichen bzw. erwarteten Zeiten.
Mich nervt der neue Navigator auch. Ich hatte neulich eine Verbindung mit zwei mal Umsteigen, die ich abgespeichert habe. Einer der Züge ist ausgefallen. Beim alten Navigator stand dann sofort "Verbindung fällt aus" in der Übersicht. Beim neuen seht das nur in den Verbindungdetails. Böse Falle 
-
Zitat
Ein Strang der Ostseepipeline Nord Stream 2 ist noch intakt. Kremlchef Putin bietet nun an, durch diese Röhre 27 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr nach Deutschland zu liefern.
Danke Putin, aber es besteht kein Bedarf. Unsere Gasspeicher sind bereits fast randvoll 
Putin bietet Gaslieferungen durch Nord Stream an.
-
Die EU traut sich ja nichtmal bei der UN die Einrichtung einer Flugverbotszone zu fordern,
Wer genau soll denn diese Flugverbotszone durchsetzen? Die Ukraine, die fast keine Luftwaffe hat? Die EU? Die NATO? Dünnes Eis, ganz dünnes Eis.
-
Das "best of" der ägyptischen Militärkapellen. So schlimm, dass es schon wieder gut ist 
-
Putin hat das Ding längst verloren.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher. Putin spiet auf Zeit, und meine Beispiele zeigen, die Zeit spielt für Putin. Sollten die Rep (eagl ob mit Trump oder DeSantis) die Präsidentschaftswahlen in den USA gewinnen, und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wird es für die Ukraine ganz ganz bitter.
-
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war der Betriebsrat an den Verhandlungen beteiligt.
Das gibt der Tagesschau-Artikel nicht her. Es wäre ebenso gut möglich dass der Betriebsrat lediglich über den Verlauf der Verhandlungen informiert wurde, aber nicht aktiv beteiligt war.
-
Die Ladestation wird bei Google Maps geführt. Da hat jemand ein Bild eingestellt, das die Anlage derzeit außer Betrieb ist und die Satellitenansicht passt auch. Treffer. Versenkt.
Man sieht auf der Satellitenansicht ein paar blaue Pixel. Außer dass der Parkplatz blau ist sagt das was genau? Wollt ihr mir vielleicht sagen, dass das die einige Aldi-Ladesäule in ganz Deutschland, mit farblich hervorgehobener Parkfläche davor ist? Leute, im ernst jetzt, eure Fantasie geht mit euch durch.
-
Schon klar. An der Gewerkschaft kann es gar nicht gelegen haben
Kann es auch nicht, da sie schätzungsweise nicht mir am Verhandlungstisch war. Verhandelt wurde zwischen Ford und dem "Investor".