Polen will keine Waffen mehr an die Ukraine liefern, in der Slowakei gewinnt ein Putin-Freund die Wahlen, Scholz knickt bei der Taurus-Frage ein, und die USA zerlegen sich innenpolitisch selbst, was früher oder später auch massiven Einfluss auf die Ukrainehilfe haben könnte. Kein Wunder dass man im Kreml felsenfest davon überzeugt ist, diesen Krieg noch gewinnen zu können ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Gut Du hast es nicht anders gewollt. Aldi Merchweiler.
Könnte sein, könnte ebenso gut nicht sein

-
Du gibst hier genug Preis, um ohne Probleme Deinen Aldi zu finden.

Oder du gibst nur vor es zu wissen, da gerade alle noch verbliebenen 50kW-Säulen abgebaut oder ersetzt werden. Könnte auch sein...
-
Am Besten sind wieder die Arbeitnehmervertreter! Drohen mit Arbeitskampf.

Bei Ford zittern die bestimmt schon. Keiner arbeitet und muss bezahlt werden! Jackpot.
Leute deren Arbeitskraft nicht mehr gebraucht wird, drohen damit, nicht mehr zu arbeiten. Das macht in der Tat nicht viel Eindruck auf Ford

Anscheinend ist dieses historische Teil jetzt auch abgebaut.
OK. Woher weißt du das?

Ich habe kurz vor Sonnenuntergang noch einen kleinen Umweg gemacht, da besagter Aldi nicht auf meinen Stammrouten liegt, und tatsächlich, die Ladesäule ist weg!
Vielleicht stellt Aldi oder der Nachbar dm eine Alpitronic auf. Im zweiten Fall hättest Du Deine erste EnBW Säule!
Eine Aldi-Säule wäre deutlich attraktiver. 29 Cent AC und 39 Cent DC pro kWh, ohne Registrierungszwang und ohne monatliche Fixkosten. Äußerst fair.
-
Vielleicht gibt es bald noch ein E-Autowerk in Deutschland? Nichts genaues weiß man nicht. Um den Namen des Investors für das Saarlouiser (noch) Ford-Werk wird eine riesige Geheimniskrämerei macht. Aber es wird wohl am ehesten jemand sein der seine Basis auf dem deutschen und europäischen Markt verbreitern will. Hoffentlich kein Chinese oder Tesla.
Satz mit x, war wohl nix.
Investor abgesprungen - Gespräche über Ford-Standort Saarlouis gescheitert
-
Nächstes Jahr habe ich trotzdem Urlaub eingereicht in den zwei Wochen
Um dem Wahnsinn zu entkommen und die Zeit des Oktoberfestes woanders zu verbringen?
-
Passende Lademöglichkeiten beim Besuch/Durchführung von Kino, Restaurant, Shopping, Sightseeing, Sport, Schule, Museum, Nachtclub, Arbeitsstätte oder was weiß ich dürften auch ausreichen…
Der einzige Schnelllader (naja, 50 kW) an einem Aldi Süd im Nachbarort in 5 km Entfernung ist schon ein Jahr oder länger außer Betrieb, die einzige Lademöglichkeit beim Arbeitgeber (Heidelberg-Wallbox mit 11 kW) ist ausschließlich den Mitgliedern der Geschäftsführung und ihren Dienstwagen vorbehalten, die restlichen aufgeführten Lademöglichkeiten existieren hier in meiner Ecke nicht. Hier im Ort gibt es zwei Rewe, einen Lidl, einen Aldi. Keiner davon hat eine Ladesäule.
-
Nebenbei bemerkt eignet sich der 1GB-Tarif auch bestens für eine Zweit-SIM, die nur im Notfall genutzt wird, wenn man mit einem O2- oder Vodafone-Vertrag gerade in der Pampa im Funkloch ist.
-
Immer von der Lademöglichkeit heim laufen und dann wieder zurück zum Auto laufen und es umparken wäre auf Dauer eh zu nervig.
Das komm dann noch dazu, zumal man das öfters tun muss als das tanken eines Benziners. Mit meinem Prius komme ich je nach Jahreszeit und Streckenprofil zwischen 700 und 800 km mit einer Tankfüllung. E-Autos mit der Reichweite sind kaum bezahlbar.
-
Fairerweise muss man aber auch sagen, das sich die Situation in letzter Zeit doch deutlich gebessert hat, mit EWE Go und / oder Grüne Säule kann man inzwischen schon bei sehr vielen Ladensäulenbetreiber ohne Fixkosten laden.
Schon mal die Preise angesehen? Die unterschieden sich im Falle EWE Go kaum vom EnBW-Basistarif, und bei Grüne Säule werden u.U. bis 93 Cent pro kWh fällig. Klingt zurückhaltend formuliert nicht nach einem "must have". Letztlich bleibt es bei meiner alten Feststellung. Ohne eigene Wallbox wird man von den Stromanbietern ausgenommen wie eine Weihnachtsganz, und lässt am besten die Finger vom E-Auto.