Nokiahandyfan Ich habe gerade mal bei meinem lokalen Verkehrsverbund nachgeschaut. Da ist zum Winterfahrplan ab dem 10. Dezember 2023 genau gar nichts zu finden, und die Online-Fahrplanauskunft endet am 9. Dezember 2023, so als ob danach der Dienst eingestellt werden würde ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Ob man nun die kompletten 919€ zahlt oder abzüglich Subvention "nur" 559€ Zuzahlung macht auch keinen wirklichen Unterschied mehr.
Der Satz "Ich zahle dafür nichts" lässt eher vermuten, dass er einen Tarif mit symbolischer 1€-Zuzahlung, aber dementsprechend exorbitantem Monatspreis hat. Irgendwo muss das Geld ja herkommen, und die Mobilfunkanbieter sind keine Wohltätigkeitsorganisationen. Wenn die dir 10€ in die linke Tasche stecken, holen sie dir 20€ aus der rechten Tasche wieder heraus.
-
Dann bleibt immer noch deine realitätsferne Annahme, dass man sich eine EnBW-Karte holt - und dann nicht eine kWh bei EnBW lädt. Sondern stattdessen mit der EnBW-Karte ausschließlich bei anderen Anbietern lädt. Wer macht denn sowas?
Die EnBW-Karte scheint im Bezug auf "Roaming" die funktionellste zu sein. Ob es billigere gibt weiß ich nicht. Der Versuch mir da einen Überblick zu verschaffen ist schon im Ansatz gescheitert, siehe RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
Wenn Du unter 300 km pro Monat fâhrst, spielen Strom- oder Benzinkosten eh eine sehr untergeordnete Rolle.
Das Rechenbeispiel bezog sich auf 120 kwh im Monat. Die sollten für "etwas" mehr als 300km reichen, mindestens für das doppelte, eher mehr. Laut meinen Aufzeichnungen auf Spritmonitor bin ich die letzten 12 Monate etwa 10000km gefahren, also etwas über 800km im Monat.
-
Auch wenn's für Dich unverständlich erscheint. Niemand der öffentlich häufig lädt, zahlt den EnBW Maximalpreis.
Ich habe es doch schon mal vorgerechnet, dass es sich wegen der Grundgebühren immer bei so um die 65 Cent herum einpendelt, egal welchen Tarif man nimmt.
-
Alles anzeigen
Hab noch diese tolle Antwort gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/M…Cr-5G/td-p/2885427/page/2
Das Netz ist zu schlecht und deshalb schaltet Google 5G SA nicht frei 😂.
Dem Kunden soll man sagen Bla Bla wird alles besser, irgendwie, vielleicht. 😂😂🙈
Wenn Google Vodafone so verärgern will, dass diese den Verkauf von Bundels mit Google-Phones einstellen, ist das genau der richtige Weg.
-
Fahren die tatsächlich noch viel damit?
Der Benziner wird, im Alltag und Abseits größerer Strecken, wohl am ehesten von seiner Frau gefahren. Wie viel, kann ich nicht beurteilen.
und sie viel lieber mit dem leisen, komfortablen, kostengünstigen E-Mobil fahren.
Ein kostengünstiges E-Mobil erscheint mir derzeitig noch Zukunftsmusik
Es geht um Betriebskosten, wenn das Fahrzeug sowieso rum steht, nicht TCO. Da liegt meiner derzeit bei 4-5 Cent/km daily und so 8 Cent/km Langstrecke-Autobahn DC Laden.
Bei 20 kwh auf 100 km und 65 Cent/kwh aus der öffentlichen Säule komme ich alleine auf 13 Cent Stromkosten pro km. Da ist mein Prius 3 mit einem über das ganze Jahr gemittelten Verbrauch von 5 Litern aber günstiger.
-
Wenn du mit vorwirfst die Nachteile der Elektromobilität nicht sehen zu wollen, dann hast du doch bestimmt konkrete Beispiele von mir, die das bestätigen.
Dass ich dir persönlich etwas vorwerfe gibt der zitierte Absatz nicht her.
-
Naja, bei vielen sind Kosten für Mobilfunk fest eingeplant im Haushaltsbudget. Genauso wie für Festnetz und Internet. Ich denke daher weht der Wind.
Man bezahlt das Phone über den Vertrag. Je teurer das Phone, desto teurer der Vertrag.
-
Vor allem bei denjenigen die keine Telefon Flat benötigen sondern nur ein bisschen Datenvolumen.
Die freuen sich das sie nun 1 GB für 2 Euro bekommen (statt bisher für 5 Euro,was die Mitbewerber immer noch verlangen),und dadurch können auch viele den Wegfall der Message Option aus der 1.Gen verschmerzen.
Damit holt Congstar ganz gezielt Wenignutzer ab, die andere Anbieter nicht so berücksichtigen. Selbst die Kombination von Telefon/SMS-Flat mit 1 GB, für zusammen 5€, ist gemessen am Marktumfeld recht günstig. Außerhalb von Aktionstarifen gibt es dafür bestenfalls 1 GB mit 100 Minuten. Ja und Penny werden wohl bald vergleichbares anbieten.