-
Hä? Wo wird jemand missioniert und wo wird behauptet das alles gut ist?
Es wurde nur, wie so oft, auf Franks regelmäßigen BeiE-AutosIstAllesMist-Postings geantwortet. Aus meiner Sicht passiert der missionarische Eifer genau von der anderen Seite, wenn man pausenlos Artikel zitiert die die eigenen Vorurteile bestätigt.
Im Prinzip bestätigst du nur Brainstorm, und merkst es nicht mal, denn zu einer ausgewogenen Sichtweise gehört es auch die zweifellos vorhandenen Nachteile der Elektromobilität im Blick zu haben. Aber daran denken die meisten E-Autoverfechter noch nicht mal, und erheben das Ladekartenchaos zum Feature, und die permanent überhöhten Ladesäulenpreise zur Preisstabilität. Also ist man doch gerade dazu gezwungen auch die andere Seite aufzuzeigen, da hier sonst im Forum ein völlig verzerrtes Bild entsteht.
-
Zitat
Systemupdate verfügbar
Die Software TP1V.C.073 ist für dein Fairphone 4 Diese Systemaktualisierung umfasst die folgenden
Änderungen:
Einführung von Android™ 13
[...]
Updategröße: 851 MB
Alles anzeigen
Das scheint mir ein recht großes Update zu sein, das weit über reine Fehlerbereinigungen hinaus geht, bzw. hohes Potential bietet neue Fehler zu beinhalten, und da ich offen gesagt keine Lust habe den Betatester zu spielen, werde ich davon aktuell noch die Finger lassen.
-
Und Falls Rewe oder andere Märkte meinen sowas ebenfalls einführen zu müssen, kaufe ich eben woanders. Haben Sie eben Pech gehabt.
Genau das ist der Grund warum ich inzwischen kaum noch bei Rewe kaufe, außer ausgewählte Produkte, die ich nur dort finde, Ich installiere mir doch nicht für jedes Geschäft eine eigene App. Ich glaub mein Schwein pfeift.
-
Mich würde wundern, wenn Dein MG4 Bekannter das nach ein paar Monaten auch noch so sieht.
Der ist kein Vergleich. Der ist Hausmeister bei einer lokalen Sparkasse und lädt zu 80% kostenlos beim Arbeitgeber, den Rest an der eigenen Wallbox, in der eigenen Garage, im eigenen Haus. Für Langstreckenfahrten hat die Familie noch einen Benziner. Hätte ich solche Voraussetzungen würde ich auch E-Auto fahren, aber ich habe ja nicht mal eine Wallbox, bzw. nicht mal die Aussicht auf eine, und komplett von öffentlicher Ladeinfrastruktur abhängig sein, möchte ich bei den völlig abgehobenen Ladestrompreisen, dass Laden teurer macht als Benzin tanken, auch nicht.
-
Immer wieder das gleiche Gesabbel.
Das ist kein "Gesabbel". Der Vergleich mit den Geschäften oder Tankstellen ist völlig zutreffend. Da braucht es nichts weiter außer Bargeld oder eine gängige Debit- oder Kreditkarte, und niemand muss an der Tankstelle 50% oder mehr Aufpreis zahlen, weil er kein registrierter Kunde der Tankstelle ist. So und nicht anders muss das auch sein. Das man sich 2023 überhaupt noch über solche Selbstverständlichkeiten unterhalten muss, ist mehr als bezeichnend, und zeigt dass bei E-Auto wirklich so einiges komplett falsch läuft.
-
Genau, man kann ja erst probieren, denn noch fix Tauschen. Mal sehen, meine Sim ist von 2015 
Meine O2-SIM habe ich keine zwei Monate. Die wird wohl darauf vorbereitet sein. Bliebe nur noch die Frage ob es das Phone (Fairphone 4) ist, und ob 5G SA mit den hier üblichen n28-Stationen, mit mageren 10 MHz, überhaupt Sinn ergibt. Wir werden es bald wissen.
-
Zitat
Scharf kritisieren die Grünen die Politik des Ampelpartners: „Das Verkehrsministerium setzt die Ergebnisse der Beschleunigungskommission Schiene seit fast einem Jahr nicht um.“ Das Gremium mit Fachleuten aus Politik, Verkehrs- und Baubranche hatte im vergangenen Dezember seine Ergebnisse vorgelegt: „Aber keine einzige Empfehlung ist bisher wasserdicht gesetzlich verankert“, kritisieren die Grünen.
Völlige Blockade einer zukunftsfähigen Finanzierung des Deutschlandtickets, komplette Tatenlosigkeit bei der überfälligen Sanierung des Schienennetzes. Ich dachte eigentlich, nach 12 Jahren CSU-Ministern im Bundesverkehrsministerium könnte es nicht mehr schlimmer werden. Ich muss zugeben, ich habe mich geirrt. Schlimmer geht immer.
Grüne werfen Wissing Bummelei bei Sanierung der Bahninfrastruktur vor
-
Tauschen lese ich nicht, man benötigt eine 5G+ fähige SIM 
Das eine schließt das andere nicht aus. Mit der Einführung von 4G mussten teilweise auch SIMs getauscht werden.
-
Der Ladekarten-Irrweg mal in die analoge Welt übertragen..
Zitat
Um es zu veranschaulichen: Kein Kaufhaus, kein Einzelhändler käme auf die Idee, Kunden erst einmal registrieren zu lassen, bevor sie das Geschäft betreten können. Noch dazu mit einer Mitgliedskarte, ohne die sie exorbitant hohe Preise bezahlen müssten. Auch Autos hätten sich niemals so schnell durchgesetzt, wäre für jede Tankstelle eine andere Mitgliedschaft nötig gewesen. Dass das den Herstellern nicht längst aufgefallen ist, wundert bis heute.
Treffer, versenkt...
Dieser Kardinalfehler hat den Durchbruch des E-Autos um Jahre verzögert
-
Ich bin mal gespannt wo 5G SA (ich weigere mich das 5G+ zu nennen, denn das + wird seit 3G mit CA assoziiert) zum Einsatz kommt. An den O2-Wald-und-Wiesen-Standorten mit gerade mal 10 MHz n28 erwarte ich das eher nicht, aber mal abwarten.
Ansonsten irritiert mich etwas, dass in der PM von O2 von der Notwendigkeit einer "5G-Plus-fähige SIM" die Rede ist. Das klingt als bräuchte man dazu eine spezielle SIM.