Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Mein, es zeigt dass sich E-Auto Skeptiker krampfhaft an irgendwelchen Parolen festhalten.


    Und schlimm, dass sich Menschen, für die ein E-Auto ideal wäre, von so einem Quatsch, den unsere Medien täglich aufs Neue verbreiten, tatsächlich bei der Wahl der Antriebsart beeinflussen lassen.


    Mich würde wundern, wenn Dein MG4 Bekannter das nach ein paar Monaten auch noch so sieht. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich beklagt, eine Karte, mit der er nur Auto aufladen kann, dabei haben zu müssen.

  • Wir werden sehen, wie es sich entwickelt falls die Masse irgendwann elektrisch und öffentlich laden muss.

    Bislang fahren nur Leute elektrisch die das wollen.

  • Mich würde wundern, wenn Dein MG4 Bekannter das nach ein paar Monaten auch noch so sieht.

    Der ist kein Vergleich. Der ist Hausmeister bei einer lokalen Sparkasse und lädt zu 80% kostenlos beim Arbeitgeber, den Rest an der eigenen Wallbox, in der eigenen Garage, im eigenen Haus. Für Langstreckenfahrten hat die Familie noch einen Benziner. Hätte ich solche Voraussetzungen würde ich auch E-Auto fahren, aber ich habe ja nicht mal eine Wallbox, bzw. nicht mal die Aussicht auf eine, und komplett von öffentlicher Ladeinfrastruktur abhängig sein, möchte ich bei den völlig abgehobenen Ladestrompreisen, dass Laden teurer macht als Benzin tanken, auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Mein, es zeigt dass sich E-Auto Skeptiker krampfhaft an irgendwelchen Parolen festhalten.

    Mir kommt esehersovor,daß E-Auto Fans einen geradezu Missionarischen Eiferan den tag legen, und einfach allesamE-Auto gut finden,egalwie bekloppt dasist.

    ich will zur Ladesäule fahren können, und zwar zu jeder, egal von wem, dort steht sofort Sichtbar der Preis, ich nehme die EC oder Kreditkarte, bezahle und gut. Alles andere ist unnötig kompliziert. Registrierung beinhaltet immer den Verdacht daß hier noch mehr Daten abgegriffen werden "Wir wissen wann Du wo bist, und wie viel Du fährst etc.) das sind hochsensible Daten. Das Risiko von Spam und evtl noch mehr, etc eingeschlossen bei Registrierung.


    Und Falls Rewe oder andere Märkte meinen sowas ebenfalls einführen zu müssen, kaufe ich eben woanders. Haben Sie eben Pech gehabt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Mir kommt esehersovor,daß E-Auto Fans einen geradezu Missionarischen Eiferan den tag legen, und einfach allesamE-Auto gut finden,egalwie bekloppt dasist.

    ...

    Hä? Wo wird jemand missioniert und wo wird behauptet das alles gut ist?

    Es wurde nur, wie so oft, auf Franks regelmäßigen BeiE-AutosIstAllesMist-Postings geantwortet. Aus meiner Sicht passiert der missionarische Eifer genau von der anderen Seite, wenn man pausenlos Artikel zitiert die die eigenen Vorurteile bestätigt.

  • Und Falls Rewe oder andere Märkte meinen sowas ebenfalls einführen zu müssen, kaufe ich eben woanders. Haben Sie eben Pech gehabt.

    Genau das ist der Grund warum ich inzwischen kaum noch bei Rewe kaufe, außer ausgewählte Produkte, die ich nur dort finde, Ich installiere mir doch nicht für jedes Geschäft eine eigene App. Ich glaub mein Schwein pfeift.

  • Hä? Wo wird jemand missioniert und wo wird behauptet das alles gut ist?

    Es wurde nur, wie so oft, auf Franks regelmäßigen BeiE-AutosIstAllesMist-Postings geantwortet. Aus meiner Sicht passiert der missionarische Eifer genau von der anderen Seite, wenn man pausenlos Artikel zitiert die die eigenen Vorurteile bestätigt.

    Im Prinzip bestätigst du nur Brainstorm, und merkst es nicht mal, denn zu einer ausgewogenen Sichtweise gehört es auch die zweifellos vorhandenen Nachteile der Elektromobilität im Blick zu haben. Aber daran denken die meisten E-Autoverfechter noch nicht mal, und erheben das Ladekartenchaos zum Feature, und die permanent überhöhten Ladesäulenpreise zur Preisstabilität. Also ist man doch gerade dazu gezwungen auch die andere Seite aufzuzeigen, da hier sonst im Forum ein völlig verzerrtes Bild entsteht.

  • dort steht sofort Sichtbar der Preis,

    Dann erkläre mir Mal den Vorteil, dass ich nach einer Preistafel Ausschau halten soll, um 30 Sekunden vor dem Ladevorgang zu sehen, welchen Phantasiepreis der Anbieter gerade an diesem Standort verlangt, wenn ich schon vor der Abfahrt sicher weiß, was mich die kWh kosten wird, egal an welcher Säule ich Strom will.


    Mich nerven ja schon die neuen standortabhängigen Preise bei Tesla. Aber auch da muss ich mich nicht vor Ort überraschen lassen, sondern kann vorher schauen, wo ich nicht hin fahre, wenn ich nicht muss.

  • wenn ich schon vor der Abfahrt sicher weiß, was mich die kWh kosten wird, egal an welcher Säule ich Strom will.

    Wenn es egal wäre an welcher Säule. Säule A nimmt die Karte B nicht, sondern verlangt eine andere, die ich aber nicht habe, Säule C verlangt unterschiedliche Preise, je nachdem welche Karte ich habe.

    Letztlich muss ich also den ohnehin mit Karten schon überfüllten Geldbeutel mit nochmal Minimum 5 Karten aufblähen, und an jeder Säule dann erstmal Listen studieren, welche Karte dort jetzt überhaupt funktioniert, bzw was es mit dieser Karte dann kostet, anstatt einfach hinzufahren, den Tankrüssel rein (passt egal mit welchem Auto ich an welche Tanke fahre), und das zu zahlen was aufgerufen ist. Und das ohne vorher Striptease zu machen, und dem Anbieter jede Menge Daten die zum Tanken gar nicht nötig sind Preiszugeben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!