Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir haben bereits ein E-Auto-Thema
Beiträge von Frank73
-
-
Danke für den Hinweis. Mit einem E-Auto und ohne eigene Wallbox, ich habe das Problem ja schon beschrieben, wäre ich jetzt echt übelst dran, denn die vier fußläufig erreichbaren Typ2-Ladepunkte in meiner Nähe sind alle von Compleo. Da sehe ich mich in meiner Grundhaltung (kein E-Auto ohne eigene Wallbox) vollkommen bestätigt.
Nachtrag: Ich habe mir heute beide betreffenden Säulen mal aus der Nähe angesehen. Da steht inzwischen das Logo eines lokalen Stromversorgers drauf. Ob das neue Säulen sind, oder die alten umgelabelt wurden kann ich jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen. So oft schaue ich mir keine Ladesäulen an, da ich sie als Fahrer eines Vollhybriden nicht brauche. Übrigens, AC-Strompreis 63 Cent/kWh

-
also 'Business as usual', oder 'nix Neues in Berlin'...
Diesbezüglich ist Scholz seiner Vorgängerin Merkel tatsächlich erschreckend ähnlich. Der einzige Unterschied, früher war es die CSU die permanent nervte (Obergrenze, Ausländermaut, u.s.w.), heute übernimmt die FDP diese Rolle.
-
Scheinheilig finde ich das Argument des Bundesverkehrsministers, denn natürlich sind die Länder für den ÖPNV zuständig. Aber wer hat sich denn das Deutschlandticket gewünscht? Das war doch wohl die Bundesregierung.
Es wurde von der Bundesregierung beschlossen, aber sicherlich nicht gewünscht, sonst hätte man es von Anfang an solide finanziert. Die Bundesregierung war hier lediglich getriebener des überwältigenden Erfolges des 9€-Tickets, nicht mehr und nicht weniger.
Wäre es wirklich gewünscht gewesen hätte Scholz, laut dem das 9€-Ticket die beste Idee der Bundesregierung war, ein Machtwort gesprochen. Tatsächlich kam von ihm gar nichts, noch nicht mal als Lindner die Forderung nach einer Nachfolgeregelung als "Gratismentalität" verunglimpfte.
-
Steht doch im Artikel. Es wurde 75% der Menschen mit CB erreich. 97% durch die Kombination aller Warnmittel.
https://www.bbk.bund.de/Shared…rntag-online-umfrage.html
Die Prozentzahlen basieren auf den Umfragen.
Ob diejenigen, die nicht erreicht wurden, überhaupt von der Umfrage wussten?
-
Sollen sie lieber die Freibäder geöffnet lassen, bis es friert. Auch so ein Thema . . . :))
Es gibt ein fast ganzjährig geöffnetes Freibad in Deutschland, und zwar das Sonnenbad Karlsruhe. Die Saison beginnt laut Wikipedia Mitte Februar und endet Anfang Dezember.
-
Am nicht enden wollenden k(r)ampf um die Finanzierung des Deutschlandtickets kann man ziemlich genau ablesen welche Bedeutung der öffentliche Verkehr für die Bundesregierung hat.
Milliarden-Zusatzkosten - Wird das Deutschlandticket teurer?
-
In einem Norma hier waren die Weihnachtsartikel schon am 17. August ins Regal geräumt…
Da hätte man dann Christstollen im Freibad essen können

-
Es ist noch nicht mal kalendarischer Herbst, und im Lidl gibt es bereits Lebkuchen, Spekulatius und Christstollen.
-
Kann 1&1 überhaupt vernünftig in die Fläche ausbauen, ohne nennenswerte LTE Frequenzen?
1&1 sollte 1000 Masten bis Ende 2022 am laufen haben, sowie 25% der Haushalte (bezogen auf die Fläche dürfte das ein niedriger einstelliger Prozentwert sein) bis Ende 2025 versorgt haben. Ein Flächenausbau ist also bisher gar nicht verlangt worden.