Beiträge von Frank73

Google will eine 5-Sterne-Bewertung eines Hotel-Restaurants, in dem ich nach einer Gruppenwanderung zu einer Einkehr war, nicht freigeben

Zitat von Google

Hintergrund

Inhalte, die gegen unsere Richtlinie zu unsinnigen oder sich wiederholenden Inhalten verstoßen, sind nicht erlaubt. Diese Inhalte wirken sich auf die Glaubwürdigkeit nützlicher Informationen aus, die auf Google gefunden werden können.
    Ihre Inhalte wurden durch unser automatisiertes Moderationssystem entfernt.

dazu ohne Kommentar :

Zitat

Zitat von Stuttgarter Zeitung

Budgettest auf dem Weindorf in Stuttgart

Die beiden Studenten Greta und Niklas sind zum ersten Mal auf dem Stuttgarter Weindorf.

Und da sie als Studenten besonders aufs Geld schauen müssen, [...] bestellen sich die zwei je ein Glas Rosé, aber nur 0,1 l für 5,50 Euro. Denn das Viertele für zehn Euro „finde ich definitiv zu teuer“, sagt Niklas.

Teuer, sehr teuer. Ich habe neulich im Kalmithaus 6,90€ für einen Morio Muskat bezahlt, und zwar für einen Schoppen. Für die Schwaben... ein Schoppen sind zwei Viertele ;)

Sorry für OT

Eigentlich is eher die EC-Karte mit Girocard / Maestro / VPay ein Sonderweg.

Wobei Maestro / VPay im inländischen Zahlungsverkehr bedeutungslos ist. Der wird generell über Girocard abgewickelt. Maestro / VPay kommen erst zum tragen wenn du im Ausland bezahlen willst.

Manchmal denke ich, die Banken haben gar kein ernsthaftes Interesse daran, dass Visa oder Mastercard ein vollwertiger Girocard-Ersatz wird, denn so lange es hier deutlich wahrnehmbare Aktentanzprobleme gibt, bezahlen die Kunden weiterhin freiwillig 12€ im Jahr für die Girocard.

Und mir fällt auf, dass ich seit vermutlich über 30 Jahren keine Buchstabensuppe mehr gegessen habe.

Ich hätte auch nicht gedacht dass ich mich mal ernsthaft mit Tütensuppe abgebe, aber das Zeug hat hat in Relation zur Menge kaum Kalorien. So eine Tüte Buchstabensuppe reicht für 750 ml Suppe und hat gerade mal 240 kcal, bei der Zwiebelsuppe ist es mit etwa 150 kcal noch mal deutlich weniger, und wenn man so eine Menge Suppe im Bauch hat isst man danach viel viel weniger.

Die gab es nach meiner Erinnerung als Kind dann, wenn ich mal krank gewesen bin.

Da hätte ich gerne mit dir getauscht, denn ich wurde bei Krankheit mit solchen "Köstlichkeiten" wie Brandt Zwieback und Kamillentee "verwöhnt" :rolleyes:

Tja, sicher, weil die Eidgenossen allesamt neutral sind.

Und das ist auch gut so.

;)

Viel mehr als das wundert es mich, dass Lidl Tütensuppe außerhalb der EU produzieren lässt. Oder kann man Tütensuppe zollfrei aus der Schweiz exportieren? Egal ^^

Mir fällt auf dass die Verpackung der Buchstabensuppe der Lidl-Eigenmarke Kania ganz anders aussieht. Allem Anschein nach kommt sie auch von einem anderen Hersteller. Auf der alten Verpackung steht noch "Hergestellt von: Landena Wels KG, Postfach 4600, A-4600 Wels". Die neue Buchstabensuppe kommt nicht von einer Firma die in einem Österreicher Postfach residiert. Da steht nur noch "Hergestellt in der Schweiz", ohne weitere Angabe.