-
Hier soll es um alles gehen was man in und mit der Bahn erlebt hat, und was nicht nichts mit Tarifen oder Tickets zu tun hat, und somit nicht in den Thread Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread passt.
Ich fange mal an mit dem letzten Wochenende, an dem ich mit echt gewundert habe was um alles in der Welt im Zug nach Neustadt an der Weinstraße los war. So voll habe ich den früh morgens noch nie gesehen. Auch auf dem Weg nach Hause war am Neustädter Hauptbahnhof deutlich mehr Betrieb als sonst. Warum wurde mir erst klar als ich den Zug gesehen habe, der aus Freinsheim über Bad Dürkheim kam. Der Zug fuhr außer der Reihe in Doppeltraktion und war dennoch brechend voll, und vermutlich nicht nur der Zug. In Bad Dürkheim war am Wochenende der Dürkheimer Wurstmarkt, das (laut Eigenwerbung) größte Weinfest der Welt.
-
Nach dem Vorrunden-Aus bei der Frauenfussball-WM, dem spanischen Kuss-Skandal und vorallem ganz aktuell dem Erdbeben mit Marokko mit über 2.000 Toten erscheint eine 1:4 Niederlage in einem Qualifikationsspiel einfach ziemlich bedeutunglos.
Das man mit einem Nebenkriegsschauplatz wie diesem Kuss mehr Schlagzeilen machen kann als mit dem Sieg der spanischen Frauen zeigt, dass der ganze Fußballzirkus inzwischen ziemlich bedeutungslos ist.
-
Also meine VISA Credit ist da deutlich laxer eingestellt. Meist nur Kartennr., Gültigkeit, und CVV2 - Fertig.
Beim Online-Shopping mit der Visa meiner Bank (ING) muss ich die Zahlung in der ING-App bestätigen
5-stelliger eCode? Kein Ahnung was das ist; ist mir noch nirgends begegnet.
Bei meiner Payback Amex wird mir (nicht immer) eine Tan per Mail zugestellt die ich verwenden muss. Die ist allerdings sechsstellig,
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Kündigung und Portierung. Bei der Portierung ist normaler Weise der Log-in sofort platt.
Unterm Strich ist eine Portierung für den alten Anbieter auch eine Kündigung. Daher verstehe ich den Unterschied jetzt nicht.
-
Die Nassrasur mit einer frischem frischen Aufsatz (ich verwende einen 3-Klingen-Rasierer der DM-Eigenmarke Balea Men) endet bei mir die letzte Zeit immer ziemlich blutig. Wenn der Aufsatz dann mehrere mal verwendet wurde geht es wieder, bis er stumpf ist und der nächste drauf muss.
-
Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt?
Bei der "Mutter" von Aldi-Talk, bei O2. Das war so gesehen fast eine interne Portierung.
-
Rund zwei Wochen nach dem meine Nummer bei Aldi Talk raus portiert wurde, funktioniert das Login auf alditalk-kundenbetreuung.de nicht mehr. Da scheint man was geändert zu haben. Als ich vor Jahren die SIM meiner verstorbenen Mutter gekündigt habe, funktionierten die Login-Daten noch weit über ein Jahr lang.
-
Jetzt weisst du, warum früher ins Ticket ein kleines Loch geknipst wurde.
Wann und vor allem wo (DB oder DR) war das denn? Bei der DB kann ich mir nur an Stempelzangen erinnern, nicht an Lochzangen.
-
Ein Glas Wasser vor dem Essen, egal ob sprudelig oder nicht hat wohl den selben Effekt, nur ganz ohne weitgehend "leere" Kalorien und appetitanregenden Suppengeschmack.
Nur so nebenbei bemerkt.
Also wir reden hier von 750 ml Suppe. Das macht bei Wasser nun mal gar keinen Spaß, so dass ich es eher weglasse und gleich zur Hauptmahlzeit übergehe, die dann natürlich größer ausfällt, weil ja mehr Platz im Magen ist,
Nur so nebenbei bemerkt.
-
sodass ich zwar noch eine Girocard eines Kontos in Deutschland habe, aber ob die mir den „Aufpreis“ wert ist, das bezweifle ich immer mehr
Genau das ist der Punkt an dem ich auch langsam aber sicher ankomme. Mögliche Schlussfolgerung sind entweder die Einrichtung eines Zweitkontos mit kostenloser Girocard, oder der komplette Verzicht auf die Girocard. Entschieden habe ich für mich noch nichts.