Beiträge von Frank73

Verhindert nur nicht die Entstehung des Mülls. Klappt ja seit Jahrzehnten beim Einwegpfand genauso wenig.

Das Einwegpfand hat bestenfalls dafür gesorgt dass die Einwegflaschen nicht mehr unter freiem Himmel "entsorgt" werden. Das Ziel, die Mehrwegequote zu erhöhen, wurde aber klar verfehlt, da Einwegpfand in der Handhabung inzwischen einfacher ist als Mehrwegpfand. Einwegflaschen oder Dosen kannst du in jedem Pfandautomaten einwerfen, egal ob das Geschäft die betreffenden Marke im Sortiment hat oder nicht. Bei Mehrwegpfand ist das oftmals anders.

Das Thema 'GPS' hatte ich jetzt am Wochenende auch auf einer Wanderung.

Es dauerte nach Neuaktivierung des Bildschirms jedesmal 2-5 Sekunden bis die aktuelle Position gefunden wird.

Schau mal ob die App die du zum Wandern verwendest (Outdooractive, Komoot?) uneingeschränkt im Hintergrund laufen darf, Stichwort Akkuoptimierung.

WIllkommen in D 2023.

Vergleichbar: Unsere Regierung läßt die AKW abschalten, um Atomstrom aus dem Ausland zu importieren oder frei nach unserem Bundesschnarcherkanzler: "In der Ukraine stehen gute AKW, die können noch weiterlaufen."

Ein gewisser Austausch von Strom zwischen den EU-Ländern ist völlig normal, und gab es seit jeher. Mal hat das eine Land mehr Strom als es gerade braucht, mal das andere. Im übrigen exportiert Deutschland mehr Strom als es importiert. Daran hat auch der Vollzug des schwarz-gelben Atomausstieg nichts geändert. Mit weitem Abstand größter Abnehmer von deutschem Stromexporten ist übrigens Frankreich, und das nicht trotz, sondern gerade wegen der französischen Kernkraft.

Ein bisschen Atomstrom bleibt im Netz

Wo siehst du das?

Ich sehe auf der o2 DSL Seite immer noch die ganz normalen 50/10, 100/40 und 250/40 Tarifstufen:

Ansonsten ist o2 VDSL ja heutzutage reines T-VDSL Resale, die Ports sind die gleichen wie wenn man direkt bei der Telekom bucht.

Eventuell bei einer Verfügbarkeitsprüfung? Bei mir auch so, dass die Telekom hier abweichende Angaben macht. Laut O2 ist hier 250/40 verfügbar, laut Telekom aber "nur" 175/40.

Bei vielen ist es aus meiner Sicht unästhetisch und vulgär. Ich ziehe ja auch keine dünnen Hosen an und verzichte dann auf eine Boxershort...

Ich gehe seit fast 15 Jahren wöchentlich in die Sauna, ich habe in diesem Sommer an zwei Nacktwanderungen teilgenommen. Was ist schon an Brüsten gesehen habe, und nicht nur die. Für mich sind Brüste weder unästhetisch noch vulgär. Deshalb fällt es mir auch nicht (sofort) auf wenn eine Frau keinen BH trägt. Ich schaue einer Frau nicht nur auf die Brüste, weil ich darin nicht außergewöhnliches mehr sehe. Außerdem ist es auch unhöflich eine Frau darauf zu reduzieren.

Was sollen sie machen, die Komponenten sind teurer geworden. Und so eine Marktmacht bzw. Einkaufsmenge haben sie wohl auch nicht um bessere Preise zu verhandeln.

Dennoch geht 700€ potentiell schon in Richtung Premium-Phones, und das ist nicht die Preisklasse an der ich mich orientiere, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil es mir nicht leisten will und nicht brauche. Ich will ein ordentliches Phone mit dem ich im Netz surfen, Musik hören, navigieren kann, und auf dem Apps flüssig laufen. Für Bilder habe ich eine Sony DSC RX-100 M3, die fast jede Smartphone-Kamera (außer vielleicht vom iPhone) um Längen hinter sich lässt. Mein FP4 wird hoffentlich noch eine Weile halten, und bis dorthin gibt es vielleicht schon das FP6. Wenn das preislich in die selbe Kerbe schlägt wie das FP5, schaue ich mich eben wieder anderweitig um.