Beiträge von Frank73

"In der Switch-App kann das Startdatum des Deutschlandtickets frei gewählt werden. „Angebrochene Monate“ werden dann nur anteilig berechnet (normalerweise muss der Monat, in dem das Deutschlandticket gekauft wird, immer voll gezahlt werden)."

Quelle: https://www.deutschlandticket-rabatte.de/#sofortstart

Selbst überprüft habe ich diese Information nicht.

Nachtrag: Ich habe es inzwischen selbst selbst genutzt, und es funktioniert genau so wie angegeben. Ich habe das Ticket am 18.08.23 gebucht (davor hatte ich keine nennenswerten Fahrten), und mir wurden für den Rest des Monates 22,55€ berechnet. Wenige Minuten später habe ich das Ticket wieder zum Ende des Monats gekündigt. Allerdings lohnt sich so was eventuell nur wenn man vor dem 20. bucht, da sich das Ticket sonst automatisch um einen weiteren Monat verlängert.

Frank, du meldest einen Beitrag und zitierst diesen bzw. die bemängelte Aussage mehrfach?

Da fehlen mir echt die Worte.

Muss ich meine Meinung zu seinem Frechheiten hinterm Berg halten? Es steht dir frei seine Zitate aus meinen Postings heraus zu editieren.

Du bist einfach nur dumm.

Nicht dumm genug um zusammen 135€ für einen O2o zu bezahlen, von dem ich im Vorfeld nicht wissen kann, welche Konditionen O2 mir bei einem Wechsel in einen anderen Tarif anbietet. Aber das war dir vermutlich auch schon vorher klar. Ernst gemeinte Hilfe geht anders, und das weißt du auch.

Tja Inflation, alles wird teurer! Du bist einfach nur dumm. Wer öffentlich rumjammert keine Frau zu bekommen, kann das nur sein.......Deine Kacke hier kann doch keiner mehr ab, oder holt sich halt Kekse :-)

Ich sag's ja. Du gefällst dir in der destruktiven Rolle als Teil des Problems. Dagegen bin ich machtlos, und das weißt du genau. Deshalb spielst du diese Karte auch gegen mich aus.

Oder dein dummes, "Haar in der Suppe" suchen. Also aufpassen, Mister

Kannst gerne für 100 Euro einen O2o übernehmen und deine schlauen Weisheiten dann bei O2 probieren

Du weißt genau dass sich diese 100€, zu denen die Wechselkosten bei O2 dazu kommen, nicht rechnen. Und übrigens... 100€? Was hast du noch beim letzten Mal veranschlagt? War das nicht die Hälfte, für einen O2o, der dann bereits in einen Free S Boost zu 7,99€ gewandelt wurde?

Mein persönlicher Eindruck: Du gefällst dich in der Rolle als Teil des Problems mehr, als in der als Teil der Lösung.