-
Also auf Deutsch, du bist nicht an einer Lösung interessiert.
Das ist deine Interpretation. Ich bin schon an einer Lösung interessiert, aber nicht zu jedem Preis, und zu jeder Bedingung, die sich ein Anbieter meint einfallen lassen zu müssen, um z.B. mein monatliches Kündigungsrecht zu unterlaufen.
-
Ein gutes Geschäft ist, wenn beide glücklich sind.
Sehe ich auch so, und ein Mobilfunkvertrag zum O2-Phantasielistenpreis würde nur O2 glücklich machen, also kommt er nicht in Frage. Da ist, wie schon erwähnt, Geduld gefragt, wie im übrigen Leben auch. Auf die Frau, die auch an mir Interesse hat, warte ich schon viel viel länger. Was bleibt mir auch anderes übrig?
-
Ich denke im Hinblick auf O2 immer, "Diese Idioten. Ich könnte schon seit zwei Jahren oder mehr Umsatz bei denen generieren. Aber nein... wollen sie nicht". Ich meine, dass ich nicht bereit bin deren Mobilfunk-Fantasielistenpreise, und damit das 2-4 fache eines Bestandskunden zu bezahlen, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin Ausschau nach interessanten Mobilfunk-Übernahmekandidaten zu halten. Dann kann ich, wenn der gesichert ist, im zweiten Schritt das DSL-Problem angehen, vorher nicht. Bis dahin ist dann einfach mal Geduld gefragt.
Ergänzender Hinweis: Nein, Priority ist keine Lösung, da es den Mobile S Boost nicht im Rahmen von Priority gibt, und der nächst grössere, der Mobile M Boost, für mich komplett überdimensioniert ist.
-
Probieren ob der "Koffer" besser mit deiner rustikalen Leitung zurecht kommt.
Die neueren Fritzboxen sind nicht bekannt dafür bessere Modems verbaut zu haben, vor allem sind die eher auf die Gegenwart, also VDSL optimiert.
ADSL wird quasi abwärtskompatibel unterstützt, bei schwierigen Leitungen jedoch eher schlechter als die älteren ADSL only Modelle.
Ich werde jetzt kein Geld in solches Altmetall investieren, wenn meine Pläne, die ich mehr als ein mal erläutert habe, ganz andere sind.
RE: Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause
-
Du könntest ein anderes Modem probieren, die Fritzbox 7270 soll eins der besten DSL Modems haben.
Gibt es bei Ebay für 'nen 10er
Siehe auch https://www.ip-phone-forum.de/…-vs-fritzbox-7170.274486/
Was soll ich denn mit einem alten Koffer von 2007, wie der 7270? Ich habe eine 7530.
https://www.router24.info/verg…ox-7270/vs/fritzbox-7530/
-
Probiere doch mal die App der Bundesnetzagentur aus, ob du Grund zu einer Beschwerde hättest. Auch wenn es nicht um Verbindungsabbrüche geht, der Anbieter muss dir die vertraglich zugesicherte Leistung liefern und kann nicht einfach einseitig drosseln.
https://www.bundesnetzagentur.…eschwindigkeit/start.html
Leider doch, weil die Leitung irgendwann 2002 mal mit 1 MBit/s gebucht, und später im Rahmen eines Updates auf 6 MBit/s erweitert wurde. Wie es dazu kam dass auf einmal 16 MBit/s angelegen haben, weiß heute niemand mehr, und ein offizielles update auf 16 MBit/s wird mir verweigert, mit dem Hinweis dass dieses Produkt nicht nicht mehr vermarktet wird. Der Anbieter will mich statt dessen zu einem VDSL-Anschluß drängen, der aber unter einer neuen Marke firmiert, was einen einfach Tarifwechsel unmöglich macht. Somit müsste ich einen komplett neuen Vertrag abschließen, der mit einer erneuten Mindestvertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten verbunden ist, zu Preisen, gegen die die Telekom direkt günstig erscheint. Das kann er gerne versuchen, aber das wird ihm nichts bringen. Da beißt er bei mir auf Granit. Da spiele ich nicht mit, egal was kommt.
-
Die originale PM von VF (https://www.presseportal.de/pm/43172/5530905) war natürlich Blödsinn in Bezug auf Bahnlinie und Teltarif hat´s wie immer "dumm" übernommen.
Gemeint ist die eNB 400446 in Berschweiler.
Schon direkt beim ersten Satz der PM musste ich lachen. "Schnelles Netz für schnelle Züge". Nur damit klar ist wovon wir hier reden. Das ist eine nur teilweise elektrifizierte und teilweise eingleisige Bahnlinie, die Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 km/h erlaubt, und die ausschließlich von Regionalbahnen befahren wird. Die Fahrzeit dieser "schnellen Züge" auf der rund 36 km langen Strecke von Saarbrücken Hauptbahnhof bis Lebach-Jabach beträgt 48 Minuten, was einer effektiven Reisegeschwindigkeit von 45 km/h entspricht 
Verwendete Quellen: Infrastrukturregister der Bahn zur Ermittlung der Geschwindigkeiten, BRouter Web Client zur Ermittlung der Streckenlänge, und Reiseauskunft der Bahn zur Ermittlung der Fahrzeit.
-
Und hat es etwas gebracht?
Inzwischen kann ich diese Frage definitiv mit "Nein" beantworten. 10 Resyncs zwischen 8 Uhr 30 und 11 Uhr. Manchmal waren laut Protokollierung der Fritzbox zwischen erfolgreichem Sync und Start des nächsten Resync weniger als 30 Sekunden, und das dauert dann mindesten drei bis teilweise sieben Minuten, bis die Leitung wieder steht.
-
Smart XS, wg. der aktuell noch zusätzlichen monatlichen 10 GB.
Den selben Tarif habe ich, der die selbe SMS bekommen hat, siehe Posting #7.306 auch.
-
Was bitteschön soll denn das Netz 262-731 sein, auf dem in Cellmapper eine noch nicht positionierte eNB 45911 mit EARFCN 9260 (B28, O2) und 6400 (B20, Telekom) auftaucht, die schon von neun Leuten erfasst worden sein soll?