-
Nein kann man nicht. Der Drehmomentschlüssel ist dazu da nur ein Begrenztes Drehmoment zu erzeugen. Das reicht nicht um die Muttern zu lösen. Wenn man versucht stärkeres Drehmoment zu erzeugen, wird der Mechanismus möglicherweise Beschädigt.
Die Drehmomentschlüssel, die ich bisher in der Hand hatte, haben immer in beide Richtungen funktioniert, notfalls durch umstecken der Nuss.
-
Drei Raucher, die an einem Bahnsteig am Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße, neben einem Schild mit der Aufschrift "Rauchfreier Bahnhof", die Luft verpesten 
-
Manche sagen man braucht Radkreuz, andere sagen keinesfalls Radkreuz, besser Ratsche, dann braucht man noch Drehmomentschlüssel, Bock, Unterlage für den Wagenheber?
Eine Ratsche hat meist einen längeren Hebel als ein Drehkreuz, aber wenn eh ein Drehmomentschlüssel vorhanden ist, kann man den auch zum öffnen der Randmuttern nutzen, anstatt Ratsche oder Drehkreuz. Eine Unterlage für zwischen Karosserieblech und Wagenheber ist empfehlenswert, aber nicht lebensnotwendig.
Ich habe lange genug von Sommer- auf Winterräder und zurück gewechselt. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden. Seit dem fahre ich Ganzjahresreifen. Für den Flachlandwinter reichen die völlig. Da müssen es keine echten Winterreifen sein.
-
Nach dem ich letztes Jahr auf Grund der Insolvenz des Arbeitgebers arbeitslos wurde, hat's jetzt eine Freundin von mir erwischt. Der Heizelementehersteller Eichenauer schließt seinen Hauptsitz in Hatzenbühl im Landkreis Germersheim. Sie ist inzwischen fast 60, hat seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn dort im Lager gearbeitet, und hatte alle Hoffnung bis zur Rente bleiben zu können. Satz mit X, war wohl nix. Irgendwie habe ich seit der Bankenkrise den Eindruck, dass es hierzulande nur noch bergab geht.
-
Nachtrag: Man kann mit der Telefonapp von Google tatsächlich nur einzelne Rufnummern blockieren, aber keine ganzen Rufnummernbereiche.
-
Keine Ahnung wo und wie die Autohandelskette Autoland ihr Unwesen treibt, aber bei einer Firma die Christian Lindner unter Vertrag nimmt, werde ich garantiert niemals etwas kaufen wollen.
Ex-FDP-Chef verkauft Autos
-
Ich habe mich nur gewundert weil das Thema bisher noch niemand hier angesprochen hat
-
Habt ihr auch Briefpost von der VB Mittelhessen mit den neuen IBANs für Giro- und Tagesgeldkonto bekommen?
-
Da steht aber nichts von höherem Verlustrisiko, sondern "risikofreudige Personen", oder anders formuliert, für Leute denen es nichts ausmacht wenn's schief geht. Das dürfte in einem Forum von Schnäppchenjägern auf die wenigsten zutreffen
-
Fundstück der VR-Banken zu dem Thema
"Risikofreudige Personen, die Geld anlegen, nehmen in Erwartung einer höheren Rendite ein höheres Verlustrisiko in Kauf. Für sie eignen sich vor allem Aktien und Aktienfonds sowie ETFs, also börsengehandelte Indexfonds."
Quelle: So finden Sie sichere Geldanlagen
Natürlich wären 10% und mehr schön, aber wenn selbst eine Bankengruppe davon abrät... So viel dann zu Dunning-Kruger