Keine Ahnung wo und wie die Autohandelskette Autoland ihr Unwesen treibt, aber bei einer Firma die Christian Lindner unter Vertrag nimmt, werde ich garantiert niemals etwas kaufen wollen.
Beiträge von Frank73
-
-
Ich habe mich nur gewundert weil das Thema bisher noch niemand hier angesprochen hat
-
Habt ihr auch Briefpost von der VB Mittelhessen mit den neuen IBANs für Giro- und Tagesgeldkonto bekommen?
-
höheres Verlustrisiko
Da steht aber nichts von höherem Verlustrisiko, sondern "risikofreudige Personen", oder anders formuliert, für Leute denen es nichts ausmacht wenn's schief geht. Das dürfte in einem Forum von Schnäppchenjägern auf die wenigsten zutreffen
-
Fundstück der VR-Banken zu dem Thema
"Risikofreudige Personen, die Geld anlegen, nehmen in Erwartung einer höheren Rendite ein höheres Verlustrisiko in Kauf. Für sie eignen sich vor allem Aktien und Aktienfonds sowie ETFs, also börsengehandelte Indexfonds."
Quelle: So finden Sie sichere Geldanlagen
Natürlich wären 10% und mehr schön, aber wenn selbst eine Bankengruppe davon abrät... So viel dann zu Dunning-Kruger
-
Anrufversuche im "Festnetz"?
Nee, Mobil. Im Festnetz habe ich es nur beobachtet, als ich DSL gekündigt habe. Ich glaube ich habe den Nummernblock auch inzwischen in der Fritzbox blockiert. Wie das beim Smartphone funktioniert habe ich noch nicht heraus gefunden.
-
Konsequent wäre allerdings es für einen eher symbolischen Obolus anzubeiten so dass es wirklich jeder bei passender Gelegneheit auch nutzt.
Es war ja mal ein 365€-Jahresticket in der Diskussion. Das hätte eine wesentlich breitere Akzeptanz gehabt und den Verwaltungsaufwand durch die Jahresbindung deutlich reduziert. Aber einfache Lösungen (Ticket aus dem Automaten) waren beim D-Ticket eh nie Gegenstand der Diskussion. In Luxemburg, wo der Sozialismus seit Jahrzehnten sein Unwesen treibt (Scherz
), ist der Nahverkehr seit Jahren gleich ganz kostenlos. Aber in einem Land mit einer vollständig visionslosen politischen Elite, der das wichtigste die eigenen Bezüge sind, werden wir das nie erleben. -
Und in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof kostenlos parken?
Der Bahnhof hier im Ort hat kostenlose P&R-Parkplätze. Der nächstgelegene größere Bahnhof, den ich vornehmlich am Wochenende nutze, hat ein Parkhaus, in dem 1,50€ für 24 Stunden fällig werden. Das ist so billig, dass dort teilweise seit Monaten die selben Oldtimer abgestellt sind. Die Besitzer kommen dann schätzungsweise alle zwei Wochen vorbei um ein neues Parkticket zu lösen und ins Auto zu legen. So weit im Vorraus kann man nämlich am Automaten lösen.
-
Mir fallen wieder massenhafte Anrufversuche von einer Nummer auf, die mit 0176/888 anfängt, wie vor Monaten als ich meine O2-Verträge (Mobilfunk wegen auslaufen der Rabatte, Festnetz wegen Preiserhöhung) gekündigt habe. Dabei habe ich aktuell gar nichts gekündigt.
-
Schöne „Feldstudie“ zum Dunning-Kruger Effekt

Ich habe ja durchaus eingestanden beim Trump-Crash falsch gelegen zu haben. Das wäre aus heutiger Sicht vielleicht eine gute Gelegenheit zum Einstieg gewesen. Aber bis ich das realisiert habe, war die Chance bereits vertan. Das Risiko bleibt aber, gerade bei der sich deutlich abzeichnenden KI-Blase. Das kann die Märkte, und damit auch die angeblich so sicheren Indexpapiere (ETFs) mittelfristig auf Talfahrt schicken. Man erinnere sich nur mal an die Dotcom-Blase. Mit etwas Pech habe ich dann zum Rentenbeginn nominal weniger Geld, als wenn ich meine Ersparnisse einfach auf dem Tagesgeldkonto gelassen hätte. Rendite gibt's nun mal nur zum Preis des Risikos, das sagt jeder Börsianer. Wenn man, wie ich, auf seine Ersparnisse angewiesen ist (von der zu erwartenden Rente werde ich angesichts fehlender Beitragsjahre nicht leben können), versucht man doch logischerweise jedes Risiko diesbezüglich zu meiden.