-
Positives Alleinstellungsmerkmal bei Aldi Talk weiterhin sind die 3 Cent pro Minute zu anderen Aldi Talk Kunden
Das war der Grund warum ich, als meine Mutter damals zu mir kam, und sagte "Ich will ein Handy", zu Aldi geschickt habe. Das war allerdings vor der Zeit, in der Smartphones üblich, und Telefonflats im 7,99€-Tarif schon mit drin waren. Lange Rede, kurzer Sinn. Dieser Vorteil ist heute bei weitem nicht mehr so groß, wie er einstmals war.
negativ weiterhin die 24 ct pro MB Abrechnung ohne gebuchtes Paket.
Mal abgesehen davon dass man das durchaus als Wucher bezeichnen könnte (240€/GB), wäre gut wenn man das, entweder per Kundencenter, per App, oder per kostenloser SMS mit einem Codewort an eine Kurzwahl ein- und ausschalten könnte.
-
Das 'automatisch' stört mich gewaltig.
Ja, böse Falle, vor allem für Leute die im Grenzgebiet zur Schweiz unterwegs sind. Da müsste man dann konsequenterweise im Phone das Datenroaming abschalten.
-
Jetzt habe ich nach den 10GB heute nochmal 5GB bekommen. Bin ja im Easy Tarif.
Bei einer zweiten Karte, auch Easy Tarif, kamen jetzt nochmal 10GB 
Penny verschenkt wohl massenhaft Datenvolumen 
Soviel kann ich ja gar nicht verbrauchen 
Das wirkt auf mich, als hätte die Hotline turbulente Zeiten hinter sich, und wirft jetzt ziellos mit Volumen um sich, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Ich sag's ja, Chaosladen, wenn auch hier mal ausnahmsweise die Kunden die Profiteure dieses Chaos sind.
-
´Nachdem die Telekom mit der Öffnung von 5G für Discountermarken vor kurzem gestartet ist und nun schon Aldi Talk nachzieht
Es gab vor Aldi Talk schon Discounterprepaid-Angebote im Telekom-Netz mit 5G? Wo genau?
-
Was machen jetzt die anderen Anbieter
Die übrigen O2-Discounter werden früher oder später auch 5G bekommen. Bei den Discountern im Telekom- und Vodafone-Netz glaube ich nicht, dass das auf absehbare Zeit passieren wird. Die hatten auch kein Problem damit die Nutzer im 3G-Netz schmoren zu lassen, und das war weitaus schlechter ausgebaut als das heutige 4G.
-
Eine Mail von Amazon kündigte nicht weiter definierte "Top Deals für Microsoft 365 & Office am kommenden Prime Day" an.
Der "Top Deal" besteht, ohne Witze jetzt, aus einem Rabatt von sage und schreibe 1€
Preis ohne Prime-Abo, 42,99€ - Preis mit Prime-Abo 41,99€
Sehr witzig 
-
… aber die Schweiz ist nicht in der EU…
Die meisten Anbieter sehen das auch so. Warum das bei Telekom und Congstar anders ist, wissen nur die Telekom und Congstar 
-
das sehe ich auch so,vielleicht wollte Aldi talk die alten Tarife erst abschaffen?!
Dann hätte man sie nicht einen Monat vorher noch aufgewertet.
-
Damit gibt es wohl doch noch alte und neue Tarife parallel, was ich logisch finde, da diese ja erst um einen Gb erhöht worden sind. (auf jedenfall per Homepage, auch wenn die App was anderes sagt)
Die bisherigen Kombipakete findet man in der Aldi Talk App unter "Kombi-Pakete (alt)".
-
Fände ich jetzt gar nicht so schlecht - das würde die verbale Umweltverschmutzung erheblich reduzieren.
Dann telefonieren die Leute aus dem heimischen WLAN über Messenger oder texten dich zu. Das ist keinen Deut besser